1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Uhlenbrock und blauer Draht

THEMA: Uhlenbrock und blauer Draht
Startbeitrag
N-Badener - 09.07.08 18:19
Hallo,

ich habe einige Uhlenbrock Decoder (73400 & 73410) in meinen Lok's verbaut und bin jetzt auf ein Problem gestossen.

Da der Uhlenbrock Decoder keinen blauen Draht für die Beleuchtung hat bleibt ja ein Pol am Chassis der Lok.

Bei den Lok's habe ich jetzt bemerkt daß mitunter sich das Licht nicht schalten lässt.

z.B. MTX BR 01 236 (ehem. EMS Lok) da brennt das Licht ständig in Fahrtrichtung obwohl ich den gelben bzw. weißen Decoder Draht angeschlossen habe.

Gibt es eine Möglichkeit beim Uhlenbrock Decoder einen blauen Draht wie z.B. bei Tram einzulöten damit die Beleuchtung 100%ig vom Decoder angesteuert wird ?

Spätestens wenn ich umrüste auf LED käme ich nicht drum herum.

Gruß Holger

Hallo,

es hat aber mit dem blauen Draht nichts zu tun wenn sich das Licht nicht schalten lässt.
Wenn das Licht ständig brennt liegt eine Verbindung zwischen Lampe und Schiene vor und/oder der Decoder ist defekt.

Grüße, Peter W.
Hallo Holger,
auf dem Baustein sind vier Löt-Pads zum Anschluß eines Sound-Moduls vorhanden.

Davon ist der im Beipack-Zettel als "rot" markierte der richtige für Dein Ansinnen - er entspricht dem z.B. bei ESU herausgeführten blauen Draht.
Ich habe so schon Loks mit LEDs ausgerüstet.
Du musst dann allerdings dafür sorgen, dass die LED, bzw. die Anschlußdrähte keine Verbindung mehr zum Chassis haben.
In der Hoffnung, Dir damit geholfen zu haben verbleibe ich mit
freuNdlichen Grüßen

Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;