1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Welches Wagenmodell als Logo-Wagen?

THEMA: Welches Wagenmodell als Logo-Wagen?
Startbeitrag
hogo - 10.07.08 16:52

Umfrage-Zwischenstand

Welches Wagenmodell als Logo-Wagen?
Containerwagen
21 Stimmen (36.21 %)

Personenwagen (Werbung unter den Fenstern)
12 Stimmen (20.69 %)

Kühlwagen
11 Stimmen (18.97 %)

Kesselwagen
10 Stimmen (17.24 %)

Flachwagen mit Aufbau (Werbedreieck)
4 Stimmen (6.9 %)


Insgesamt 58 Stimmen

Hallo Zusammen, seit langem diskutieren wir über einen Logo-Wagen. Vielleicht kann mir Hier ja weiter geholfen werden. Es geht hier nicht etwa um ein gewisses Modell oder einen Hersteller, sonder nur um das Grundsätzliche Modell.

Danke für Eure Hilfe

Georg

P.S. es wird ein Logo in der Größe eines Banners sein

Beitrag editiert am 10. 07. 2008 16:57.

Moin,

um welches Logo geht´s denn? 1zu160-Forum? Das eures Modellbahnclubs?

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

es geht zum Einen um mein Eigenes und zum Anderen umm das unseres Vereins (ist aber noch nicht fix).

Da wir erst am Anfang sind und sich dann das Logo auch etwas nach dem Wagen richten wird.

Georg
hallo Schorsch,
warum erwähnst du die Spassbahner nicht namentlich ?

lG
Volker
Hallo Volker,

dass hat nichts mit den Spassbahnern zu tun. Ich habe ja gefragt und nicht die Spassbahner. Es geht um eine Diskussion mit meinen Kollegen.

Georg

Beitrag editiert am 10. 07. 2008 17:55.
Hallo Georg,

ich persönlich halte von solchen Ideen überhaupt nichts. Werbewagen so wie Du es vor hast sind doch nur dafür da um irgend ein unrealistischen Wagen auf der Weg ins des Modellbahners kellers gegen Geld los zu bekommen. Und irgendjemanden fällt dann ein man könnte dieses als was ganz ßergewöhnliches bei ebay verkloppen.

meine persönliche meinung
Gruß Stephan
Hallo Stephan,

da bin ich genau Deiner Meinung. Nur habe ich nichts in der Richtung vor. Es werden wenn dann Geschenke für meine Kunden oder eben für die Vereinsmitglieder.

Georg
Also ich dachte, es geht um einen Wagen mit dem Logo des Forums, so was finde ich nicht schlecht, ich kaufe mir auch die mit Logos von Modellbahn-Läden u.ä., auch wenn es eigentlich doof ist, dafür zu bezahlen, wenn ich für die Werbung fahre.
Und die ganzen Kühl- und Kesselwagen mit Aufdrucken von Brauereien oder Mineralölfirmen gibt es doch größtenteils auch nicht, oder?
Na, klasse, dann hat ja jeder Bäcker, Metzger usw. bald seinen eigenen Werbewagen, und nur deswegen, um irgendwelchen Sammlern vorzugaukeln, es sei ein Sammlermodel und wenn möglich noch limitiert. Nichts für mich, sammeln können da andere.
Hallo,

Mal als Alternativvorschlag: Wie wäre es mit einem LKW-Modell? Da sind solche Beschriftungen doch weitaus glaubwürdiger.

Gruß Lothar
Danke Lothar  für die Anregung, aber in erster Linie geht es mit um den Wagentyp. Hier würde mich Eure Meinung interessieren.

Georg
Ich habe abgestimmt Georg, ganz ohne blöden Kommentar.
Gruß
Alex
@2 Moin Georg,

danke für die Erläuterung. Da ich euren Hintergrund bzw. die Schwerpunkte oder das Umfeld des Vereins nicht kenne, kann ich nicht qualifiziert mitreden und halte ich mich dann lieber aus der Abstimmung raus.

Gruß, Carsten


Beitrag editiert am 10. 07. 2008 21:51.
die idee is klasse...so gibts mal bissel schwung auf der moba...

ich nehme ein Hogo Waggen oder auch gleich 10....egal ,,, ist umsonst

So im ernst.....

Eine Idee an der man dran bleiben sollte




Beitrag editiert am 11. 07. 2008 00:56.
Hallo Georg,

ich bin der Meinung, wenn es um eine Diskussion mit Deinen (Vereins-?)Kollegen geht, solltest Du diese auch dort führen. Was nutzen da die Meinungen von X Unbeteiligten?

Johannes
vielleicht eine Entscheidungshilfe? Komische Antworten hier...
Danke Johannes,

da wir bzw. ich zu keiner Entscheidung gekommen bin, wollte ich die Meinung von anderen Moba Kollegen hören. Danke für Deine Meinung.

Georg
Hallo Georg,

da es sich um einenwagen ohne Tatsächliches Vorbild halten wird ist dann wohl der Flachwagen mit Aufbau am glaubwürdigsten, Alternativ wäre auch ein Rungenwagen mit Plane relativ realistisch - sowas hat MTX und GFN auch mit werbeaufdrucken im Programm.
Auch könnte ich es mir Vorstellen wenn das Logo wie ein Graffitti  (Epoche V) aussieht, dann ginge Kontainerwagen oder auch Personenwagen, vielleicht auch Kühlwagen.

Gruß Detlef
Hallo Georg,

wenn es mehr ein Text werden soll, könnte man ja auch einen alten Wagentyp nehmen, d.h. einen Privat-Kühlwagen, oder G-Wagen, oder Kesselwagen, und den mit einer fiktiven Firma beschriften, z.B. mit dem Namen eines Kollegen.

Meine Inspiration dazu ist die Webseite von Kaminski Waggonbau in Hameln, http://www.kaminski-hameln.de/Gallery/index.htm

Wenn ich selber Decals herstellen könnte, würde ich vielleicht solche Wagen mal bauen oder umlackieren.

Ist nur so 'ne Idee :)

Christoph


Beitrag editiert am 11. 07. 2008 21:36.
Container finde ich am glaubwürdigsten. Da ist auch in der freien Natur sozusagen Wildwuchs. Da kommt es auf einen Vereinscontainer auch nicht mehr an. Wenn der gut gemacht ist, könnte er von der vereinseigenen Spedition sein und sieht glaubwürdig aus.

Container haben den Vorteil, dass der zugehörige Bahnwagen immer 100% original bleiben kann, und Container können auch ohne Bahnwagen eingesetzt werden.

Felix
Hallo,

ich habe hier zwei Beispiele für "mein Logo", sowohl am LKW als auch an einem Kühlwagen:
http://www.c-martens.de/index663750.htm
(Letztes Bild ganz unten!)
Die Idee mit den Containern gefällt mir auch gut.

LG   Christian
Tolle Seite Christian!!!
Kompliment an Christian! Sieht toll aus.

Wer stellt denn nach einer selbst gemachten Vorlage solche "Aufkleber" her? Wie teuer? Man wird ja für einen langen Zug bzw. einigen zusätzlichen LKWs oder eine Fabrikbeschriftung kaum mehr als 20 Exemplare benötigen.

Ich hätte schon einen diesbezüglichen Wunsch für meine Anlage. Doch könnte ich nur eine Bildvorlage liefern. Die Decals müsste jemand für mich herstellen.

Also: Wer macht so etwas für welchen Preis?

Helmut (HJBW)

Beitrag editiert am 12. 07. 2008 23:27.
Hallo Georg

Ein Flachwagen mit beschrifteten Cotainer drauf ist doch das beste.
Und wie Felix schon schrieb, der Wagen bleibt im Original zustand.
Wenn es mal "Stress" gibt, kann man zum Frust abbau auch den  Container unter den "Hammer" den bringen.

Gruß Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;