1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: SUCHE ERSATZGEHÄUSE Lolo 216 (V160) Trix

THEMA: SUCHE ERSATZGEHÄUSE Lolo 216 (V160) Trix
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 13.07.08 00:47
Hallo,

ich habe aus der alten Minitrix Trainer Serie noch die altrote DB Diesellok 216 (V160) mit dem runden Vorbau Artikelnummer: 12874. Leider produziert Trix diese lok nur noch mit der Aufschrift V160 statt 216 mit der Artikelnummer: 12423 - V 160 DB.

Ich suche jetzt ein neues Gehäuse da meins beschädigt ist ! ich habe schon jemanden in diesem Forum darum gebeten, welcher wohl versucht ein gehäuse zu bekommen. Aber evtl. ist ja noch jemand der so eins direkt parat hat und abzugeben hat.

Alternativ könnte ich dann nur auf die neue produktion zurück greifen.

Evtl. hat ja jemand noch ein altes Gehäuse oder das aus der neuen Produktion parat und gann es mir verkaufen.

Danke schon mal im voraus

LG Björn

Beitrag editiert am 13. 07. 2008 15:58.

Hallo Björn,

- eBay - Gehäuse, Bastler, defekt, etc
- diverse Börsen
- hier in den Kleinanzeigen unter "Gesuche" einstellen

und warum im Titel alles in Großbuchstaben, kommt nicht so gut rüber, wird i.A als schreien gedeutet  

Gruß Detlef
Ich würde es auch bei ebay versuchen, wobei es sicher schwierig ist, das Gehäuse alleine zu bekommen. Etwas Geduld ist da auf jeden Fall nötig.
@1 Großschrift damit es nicht untergeht und es jeder sieht. Da es schwierig wird ein Gehäuse der alten Produktion zu bekommen.

@2 Ich schaue öfters bei Ebay rein. Dort werden auch die gleichen Loks zu einen günstigen
Preis angeboten. Allerdings ich brauche nur dass Gehäuse. Warte noch eine Weile ab. Ansonsten werde ich mir wohl eine zweite zulegen müssen und diese dann als Ersatzteilspender nehmen oder evtl. das Gehäuse mit der anderen Beschriftung aus der neuen Produktion und dann habe ich eine 216 und V160 Beschriftung.

Noch besser es findet sich jemand hier der noch so ein Gehäuse abzugeben hat ?!

Gruß Björn
Hallo Björn,

für Gesuche gibt es hier unter Menüpunkt Kleinanzeigen die Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben.

Dein direktes Posting ins Forum ist nicht der richtige Weg, da, wenn es jeder so handhaben würde, in kürzester Zeit ziemlich viele Verkaufs- und Suchanzeigen eingetragen würden.

Viel Glück, Uwe
Das weiß ich @ Uwe,

aber hier lesen es ebend mehr und schneller. Also schnellere Hilfe
Habe das Problem aber gelöst und nun doch zu Ebay gegriffen. Allerdings habe ich jetzt zwei dieser Loks und werde mir für die zweite dann noch ein Gehäuse mit V160 beschriftung besorgen. Bin froh das alte Gehäuse mit 216 Beschriftung wieder zu haben.

Gruß Björn

P.S. In Zukunft weiß ich wo mir geholfen wird und werde postings mit gesuche hier unterlassen !
So heute mitbekommen das Trix das Gehäuse nicht mehr liefern kann. Also gillt wieder erstes wie schon bereits erwähnt

Gruß Björn
Mal eine Frage: Wie beschädigt ist denn das erste Gehäuse?

Gruß

Frank

Beitrag editiert am 14. 07. 2008 12:08.
Also da ist mir etwas ganz dummes passiert. Ich wollte die Lok mal auseinander bauen weil sie so schlecht lief. Habe ihr dann zu einzigartigen Fahrverhalten verholfen. Sie ist jetzt einfach eine Wucht. Als ich dann das Gehäuse wieder aufsetzten wollte kam gerade meine Mutter um die Ecke und brachte mir ein Stück kuchen. Ich bin sehr schreckhaft und da hat es einmal krach gemacht und an der seite ist ein Riss der bis zum Dach hochgeht. Man sieht es nicht auf anhieb. Aber ich bin einer da muss dass dann schon stimmen. Mag nicht mit so ner zerissenen Lok rumfahren.

Sobald die neue Lok eingetroffen ist werde ich das gehäuse auf meine umstecken und dann werde ich entscheiden ob ich warte bis mal ein Gehäuse zu ergattern ist oder ob sie in die Bucht geht.

Gruß Björn

Evtl. hat ja einer Interesse an dem Stück dann soll er mit mir Kontakt aufnehmen würde dann Bilder per Email liefern.

Also wenn man es auf Anhieb nicht sieht, und die Ersatzlok schlecht läuft, dann würde ich auch das Gehäuse tauschen, und die schlechtere Version dauerhaft auf irgendein Abstellgleis stellen, mit der besseren Seite nach vorne - beim Verkauf ist ja wohl kaum ein zufriedenstellender Erlös zu erwarten.

Und sonst - Mütter, die meinen es ja eigentlich immer nur gut, aber ...

Gruß

Frank
mit etwas Vorsicht kann man das alte Gehaeuse auch mit normaler Plastikleim verleimen (von innen versteht sich; dann bleiben Leimspuren fast unsichtbar).
Ich habe es selber mit einen Dachriss so gemacht. Fazit: nur bei stillstehender Lok und Nase drauf ist etwas sichtbar, aber nicht stoerend.

Gruss, Rudolf (der jetzt seiner deutschen Tastatur sehr vermisst)
Das hatte ich mir ja auch erst überlegt. Aber die Lok hat die selbe Betriebsnummer wie die neue. Und da es bei der Bahn Nummerntechnisch keine Zwillinge gibt, ist sie bereits in der Bucht gelandet. Natürlich tausche ich das Gehäuse vorher aus. Und Nehme den alten Antrieb der jetzt bestens läuft. Aber evtl. läuft die neuere ja genau so zufrieden stellend. Mal sehen.

Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;