1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Frage zu Fleischmanns 7169

THEMA: Frage zu Fleischmanns 7169
Startbeitrag
Zinnek - 13.07.08 17:48
Hallo,
ich habe eine 011 von Fleischmann gebraucht gekauft. Mir ist aufgefallen, dass in der Betriebsanleitung in der OVP eine Tenderbeschwerung über der Schnecke und eine Tenderbeschwerung über dem Motor, unter der Kohle abgebildet ist. Auf der HP von Fleischmann ist im Waschzettel aber nur das Gewicht über der Schnecke vorhanden (267172). Meine Frage: fehlt bei mir das Gewicht unter der Kohle oder gibt es das bei der 7169 nicht ? Das zweite Gewicht würde sich für die Zugkraft doch bestimmt gut machen.
Danke und Gruß Uwe

Hallo,
Hat die Lok schon eine Schnittstelle? Die neuen Loks habe serienmäßig eine, und die liegt genau über dem Motor.  Dann ist da kein Platz mehr für das Gewicht. Hat deine Lok keine fehlt das Gewicht wohl....

fragt Uwe

Beitrag editiert am 13. 07. 2008 18:59.
Hallo,

das Gewicht über dem Motor ist aber nicht unbedingt nötig, die 01.10 Stromlinie hat beispielsweise keines obwohl im Tender genug platz wäre.

Grüße, Peter W.
Hallo,
die Lok hat eine Schnittstelle. Ich habe gedacht , dass, solange kein Decoder eingebaut ist , reichlich Platz  für die Beschwerung ist. Jetzt werde ich eine zweite Achse mit Haftreifen einbauen, so ist die Zugkraft ja nicht  toll.
Gruß Uwe
Versuche doch mal von innen unter der Kohle ein Bleigewicht anzukleben.
Zum Beispiel die zum Autoreifen auswuchten. Ich selber habe die Lok mit Öltender das ging gut, ich weiß aber nicht wie es bei dem Kohletender aussieht. Nun hat meine Lok eine sehr gute Zugkraft. Vorher war diese auch bei mir eher Bescheiden.Ich glaube nicht, das ein weiterer Haftreifen etwas bringt, weil der Tender einfach zu leicht ist.Wenn du die Schnittstelle niemals brauchst, würde ich diese auch einfach ausbauen. Dann ist wieder Platz.

meint Uwe

Beitrag editiert am 13. 07. 2008 22:24.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;