1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Baureihe 111 von Fleischmann oder Trix?

THEMA: Baureihe 111 von Fleischmann oder Trix?
Startbeitrag
IC-Fan - 15.07.08 04:00
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Lokomotive der Baureihe 111 zulegen. Am liebsten in oceanblau/beige oder orange/grau. Vielleicht aber auch gleich beide. Kann mich  noch nicht so ganz zwischen Fleischmann und Mintrix entscheiden. Wie sind eure Erfahrungen? Welches Modell findet ihr besser?

Hallo,
nimm die Fleischmann.
Besseres Fahrverhalten und der "Dachgarten" sieht auch schöner aus.

Jedoch keine NEM-Schnittstelle, aber ein flacher Decoder hat auf der Platine Platz.

Oder warten bis MTx die 111er mit dem neuen Antrieb der E10 herausbringt.


Hans-G.
Hi.

ich würde auch zur GFN raten; aus den genannten Gründen.

CU
WE
Als TRIX-Fan sage ich Dir: Nimm Fleischmann !!!
Moin,

ich kenne die MTX und GFN-111, deswegen mein Tip: Fleischmann, soviel teurer ist die auch nicht. Sieht besser aus und läuft besser. Kurzer Preischeck bei Ingo: GFN 111 (or/vr/S-Bahn) analog je nach Variante zwischen 136 und 145 EUR. o/b ist leider aus.

Nachtrag: solltest du dich für ozeanblau/beige-Variante entscheiden, dann achte auf den Blauton der (vorhandenen?) o/b-Wagen, welche die Lok ziehen soll. Den Interpretationsspielraum, wie o/b im Modell aussehen kann, haben die Hersteller heftigst ausgenutzt und im Laufe der Zeit auch variiert. Das gilt sowohl für GFN wie auch für MTX. Roco kann ich nicht beurteilen. Alternative: andersfarbigen Wagen als optischen "Farbtrenner" mitlaufen lassen.

Eine Aufstellung der meisten (aller?) 111-Modelle ist auf http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_111 zu finden.

Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 15. 07. 2008 10:24.
Herzlichen Dank für die Antworten. Werd heute mal losziehen und schauen was es in meinem Umkreis so gibt. Die unterschiedlichen Variationen des oceanblau sind mir auch schon aufgefallen. Am besten würde die Fleischmann zu meinen Wagen passen, aber leider trägt diese 111er das Epoche V Logo. Ich brauche eine oceanblau/beige mit Epoche IV Logo. Möchte damit den FD Schwarzwald auf meiner Anlage fahren. Diese Epoche V Logo an nicht verkehrsroten oder orientroten Lokomotiven gehen mir sowieso auf die Nerven. Kann nur hoffen, dass es bald eine Neuauflage der 111 in oceanblau/beige, vielleicht ja mal mit Scherendachstromabnehmer, gibt.
Hallo Borsi,

die Fleichmann 111 in O/B gab es meines Wissens aber auch mal in der Epoche-IV-Version. In der N-Datenbank. Siehe auch hier:

http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Fleischmann/7348ID717.jpg

Vielleicht ist sie ja doch noch bei einem Händler vorrätig oder gebraucht zu erstehen. Ersatzweise hat Fleischmann in seinem Zubehör auch noch Nassschiebebilder mit dem alten DB-Logo unter der Bestellnummer 9552 (DB-Logos in früherer Ausführung für ICE-Fahrzeuge, Reisezugwagen sowie einzelne Loks der Epoche V) im Programm.

Liebe Grüße,
André
Moin,

wenn dich nur das Logo von der o/b-GFN 111 abhält, lässt sich das mit Decals z.B. von Kreye ändern.

Gruß, Carsten
Hallo Boris,

die GFN 7348 BR 111 in oz/bg hat zwar den Magerkeks aber ein Revisionsdatum von 26.08.88. Du kannst Dir also bspw. bei TL-Decals einen Satz ozeanblauer Bundesbahnkekse holen und die DB-AG Kekse damit ersetzen.

http://www.tl-modellbau.de/oxid.php/sid/1d39c2d...ar_Ozeanblau-1%3A87/

Nicht erschrecken, auf dem Bogen für HO sind genuch Kekse in N-gerechter Größe drauf.

LG aNdreas
Die gesuchte 111 wird es sicher bei ebay geben, natürlich mit allen Nachteilen, die es bei ebay auch gibt, aber die müssen Dich ja nicht unbedingt treffen.
Hallo IC-Fan,

Du hast den "FD Schwarzwald" sicherlich in Süddeutschland nach dem Kurswagentausch mit der 111 gesehen? In Norddeutschland kenne ich ihn nämlich nur mit der 103. Der fuhr ja viele viele Jahre (auch schon als D-Zug) non-stop zwischen Darmstadt bzw Frankfurt und Göttingen in ca. 2,5 Stunden, das fand ich immer sehr interessant. Mal ging es über die Strecke Bebra-Fulda, mal über Kassel-Gießen.

Gruß, Olaf
Moin,

zum FD Schwarzwald => http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/greatSW.html

Gruß, Carsten
Hallo zusammen, hallo Boris,

vielleicht wartest du einfach nochmal ein bißchen ab, die Lok gibt's ab und zu in der Bucht für ca. 35 Eur. Ich hab vor ca. 1 Jahr auch meine 111 in Ep.IV (111 205) verkauft, eben weil das oceanblau irgendwie überhaupt nicht zu meinen o/b-Wagen paßte. Also weder zu GFN, noch zu Arnold oder MTX-Wagen. Die Idee von Carsten mit einem anderen Wagen als Farbtrennung ist zwar grundsätzlich gut, aber bei deinem Wunsch, den FD nachzubilden ja nicht möglich, da vorne und hinten o/b-Wagen sind. Wenn dich also solche Farbunterschiede stören, solltest du evtl. doch in Erwägung ziehen, eine 103 oder blaue 110 zu nehmen (oder doch die S-Bahn 111, denn ich kann mich erinnern, daß ich als Kind einmal mit einem FD (evtl. der "FD 723 Bertesgardener Land"?) von Essen nach München gefahren bin und eine solche 111 den Zug in Essen bespannte. Beweisfotos würde ich selber gerne mal sehen

Viele Grüße

Stephan
Hi.

Und wenn mich keiner nun schlägt, mach ich etwas Eigenwerbung:
SWM gibt es auch für die GFN Loks:

http://www.eichhorn-modellbau.de/P_R_O_D_U_K_T_...ssennachrustung.html

CU
WE
Hallo,

die SWM bringt halt nicht viel da sowohl bei GFN als auch bei MTX die Motoren auf Grund der relativ geringen Untersetzung mit "untertourig" laufen, sonst heben die Loks ab...

Grüße, Peter W.
@14 Moin Werner,

ich schlage bestimmt nicht, ganz im Gegenteil. Schließlich hat deine Nachrüst-SWM die Fahreigenschaften meiner GFN-Startpackungs-218 um Welten verbessert.

Um zur 111 zurückzukommen: Die GFN-111 in verkehrsrot (7346) hat im Gegensatz zu den anderen Ausführungen bereits serienmäßig SWM an Bord. Ich würde gerne eine ältere GFN-111 in Schwung bringen, aber um das Fräsen am Rahmen herumkommen. Meine Idee wäre es daher, den Rahmen von 7346, der ja schon eine "Schwungmassentasche" hat, als Ersatzteil (~10 EUR) zu bestellen und das Innenleben der alten 111 incl. Wutz-Nachrüstungs-SWM dorthin zu transplantieren. Hast du (oder jemand anderes hier) damit Erfahrungen? Könnte das funktionieren?

Gruß, Carsten
Also ich finde, dass Fleischmann-Loks auch ohne SWM prima fahren und würde sie ganz sicher nicht umbauen, aber wer Zeit und Lust zu solcher Bastelei hat, warum nicht ?!? Aber aufgepasst, manchmal passen neue Gehäuse nicht auf alte Rahmen und umgekehrt, z.B. Minitrix 140, 139, 110.1.

Beitrag editiert am 16. 07. 2008 08:12.
"sonst heben die Loks ab..."

Ich habe meine GFN-111er mittels  Glasmachers-Schnecken "gezähmt". Resultat: Nochmals deutlich verbesserte Fahreigenschaften.

Dietrich
Hab mir heute einige 111er angeschaut, mich aber noch nicht entschieden. Der FD Schwarzwald ist auf schon ab Norddeutschland mit einer 111 gefahren. Werde aber  als Alternative eine blaue 110 in Reserve halten. Die Farbinterpretation des oceanblaus machen einem aber schon einen Strich durch die Rechnung. Werd mir wohl mit dem Aufklebekeks helfen und das Epoche V Logo der Fleischmann 111 beseitigen.

Wie würdet ihr den FD Schwarzwald zusammenstellen? Vorgabe: 1 Lok, 5 Wagen.

Welche orange/graue wird denn nun eigentlich favorisiert?
Hallo IC-Fan

es gab auch mal eine 111 von Arnold

2325 - oceanblau beige
2326, 2327 - S-Bahn
2328 - rot

habe die 2327 mal für 30€ ergattern können, und bin damt zufrieden

Gruß Detlef
Hi.

GFN DG Loks fahren seit jehher gut (manchmal nur zu schnell).
Und mit den SWM fahren sie noch besser; wer `s nicht glaubt kanns ja testen.
Ob das mit dem rahmentausch bei der v-roten klappt weiss ich nicht, denke aber dass das gehen müsste.
Ich habe alle meine privaten GFN Loks umgebaut und bin sehr zufrieden.
Leider geht das aus Gründen Platzmangel bei Trix nicht: Hier verbleiben nur wenige TFZ die umrüstbar sind.

CU
WE
>Wie würdet ihr den FD Schwarzwald zusammenstellen? Vorgabe: 1 Lok, 5 Wagen.<

Keine Ahnung - ich habe auf einem Kalender aus den frühen 80ern Bilder eines Schnellzugs auf der Schwarzwaldbahn mit allerdings gleich 10 Wagen. Das ist bestimmt ein FD, denn für die war ein Speisewagen und ein 1. Klasse Avmz charakteristisch. Es ist eine Luftaufnahme, aber ich erkenne folgende Reihung: 110.3-BDm-Bm-Bm-ABm-QuickPick-Avmz-Bm-Bm-Bm-Bm - bis auf QuickPick und Avmz alle ob, wie auch die 110. Ich weiß nicht, ob das der FD Schwarzwald ist, denn es gab m.E. auch einen FD ab Dortmund auf der Strecke.

Gruß

Frank
Hallo Boris,

"Wie würdet ihr den FD Schwarzwald zusammenstellen? Vorgabe: 1 Lok, 5 Wagen."

Also bei der Vorgabe würde ich so zusammenstellen:

Lok + Bm+Bm+ABm+QuickPicc+Bm  oder
Lok + Bm+Bm+Bm+Avmz+Bm

Durch QickPicc oder Avmz hättest du noch einen schönen Farbtupfer mit drin. QuickPicc UND Avmz würde ich nicht machen, denn damit hättest du bei "nur" 5 Wagen eher einen IC statt eines FD dargestellt. Ebenso würde ich nicht ABm UND Avmz kombinieren, denn dann wäre der 1.Klasse-Anteil zu hoch.

Viele Grüße

Stephan

PS: ich selbt habe meinen FD zur Zeit so zusammengestellt:
Lok (103 oder blaue Hobbytrain Bügelfalten 110) + Dm+Bm+Bm+Bm+QP+Am+Bm
alle Wagen von GFN, wobei ich dann bei den Bm mit den bekannten Mißständen (falsche Fensteranzahl) leben muß


Beitrag editiert am 16. 07. 2008 08:54.
@5 und @20

also, die Arnold 111 ins Spiel zu bringen, halte ich für höchst fragwürdig. Die Lok hat mit dem Vorbild nämlich relativ wenig zu tun. Gut, aus 2 m Entfernung könnte man darauf kommen, das es sich um eine 111 handeln soll, aber im direkten Vergleich mit den Modellen der Mitbewerber hat die Arnold-Lok keine Chance.

Meine bevorzuge BR 111 ist die von Fleischmann, da technisch und optisch das beste Modell am Markt.

Gruß


P. S.: Den FD "Schwarzwald" habe ich ab Hamburg auch mit den BRn 103, 110, 112 (E10.12) und 120.0 (Vorserie) gesehen. Stammlok war aber wohl die BR 111 aus München.

Beitrag editiert am 16. 07. 2008 12:37.
Hi.

Das mit der 111 von A* stimmt leider; ganz nebenbei ist das Innenleben nicht zeitgemäß

CU
WE

PS: Es gab von A* sogar mal einen fehldruck der o/b 111, wo man das Silber der Lüfter schlicht unterschlagen hatte.
Und die Pufferbohle ist bei allen o/b in O lackiert!....
So, die Entscheidung ist gefallen. Hab mir die Fleischmann 111 o/b mit Epoche V Logo und die Trix 111 mit Epoche IV Keks und Scherendachstromabnehmer zugelegt. Bei der Fleischmann werd ich noch was am Logo machen.

Werd den FD Schwarzwald auf meiner Anlage wie folgt einsetzen:

111 + Bm + Bm + ABm + WRbmz + Bm

Falls ich als Alternative einen Gepäckwagen mitlaufen lasse:

111 + Dms + Bm + ABm + WRbmz + Bm

Lieber würde ich natürlich einen 2. Klasse Abteilwagen mit Gepäckabteil nehmen, den gibt es ja von Trix, aber dann sind wir wieder bei der unterschiedlichen Auslegung der Farbgebung.
....und der Höhen ggf.......

WE
Hallo zusammen,

ich greife das Thema einfach nochmal auf. Ich hab mir eine Fleischmann 111 zugelegt. Nun möchte ich aber doch meinen Fuhrpark um eine weitere 111 erweitern. Mich interessiert die 12529 von Minitrix. Mir ist bekannt, daß der Dachgarten nicht der tollste ist, vielleicht bekommt Trix auch das irgendwann nochmal hin, aber das stört mich nicht weiter. Die DB-Kekse scheinen nur etwas zu klein. Ist das so? Gab es da damals beim Vorbld auch Unterschiede?

Gruß
Mich lässt das Thema nicht los. Glaub ich lege mir tatsächlich die 111 von Trix zu. Einige von euch haben ja auch schon diverse Unzufriedenheiten geäussert. Möchte vielleicht jemand seine Trix 111 (Artikelnummer 12529) loswerden? Nochmal die Frage, gab es beim Vorbild unterschiedlich große DB-Kekse? Die bei dieser Lok erscheinen mir reichlich klein.
Hallo IC-Fan,

ja, es gab bei der 111 unterschiedlich große DB-Kekse, allerdings sind erstens die großen Kekse die Regel gewesen, die kleinen Kekse kenne ich hauptsächlich an den Loks ab 111 189, und zweitens sind auch die kleinen Kekse erkennbar größer als die auf der Minitrix-Lok.

Grüße,

Udo.
Die
MTX 12529 scheint noch den alten Antrieb zu haben.
Achte mal darauf ob rotes Schlusslicht vorhanden, dann hat sie den neuen Antrieb.

Ansonsten würde ich mal so einen gebrauchten "Hobel" in der EBucht schiessen.

Da kann man dann sehen auf was man sich einlässt:
- Isolatoren und Dachleitungern tauschen
-Lackstellen ausbessern
-Beschriftung nach gusto aufbringen
-Antrieb optimieren (Glasmachers Schnecken)
-etc...

Viel Spass

Hans-G.
Hi,

da meine 2 110er von Conrad irgendwie nicht herbei kommen wollen (Irgendwelche Probleme in deren System), habe ich beschlossen, eine BR 111 zu beschaffen, schließlich bin ich im Laufe des Jahres hunderte male mit "ihr" gefahren, im DoSto-Regio-Express.

Sind zur Zeit irgendwelche günstigen Angebote bekannt? Lippe hat sie von Flm für ca. 80€ drin.

Grüße

Hi,

die orange/graue 111 (GFN 7349) gab's letzt neu als Sonderangebot seitens GFN. Die haben wohl beim Ausfegen in Nürnberg noch ziemlich viele davon auf Lager gehabt.

Ok, keine SWM & Schnittstelle und flink unterwegs ist sie auch. Aber dafür mussten nur 79,98€ aus der Geldbörse raus. Da musste dann auch gleich noch die S-Bahn-Garnitur von MTX her, die stand beim lokalen Händler neben der MTX-S-Bahn-111. Aber für UVP 179,-- und ebenfalls "alter Technik" soll die mal ein anderer kaufen...

Gruß
Werner
Hab mir gestern eine orange/graue 111 von Fleischmann gekauft. War eine Aktion. Hat mich 89,00 € gekostet. Tolle Lok. Muß nur mal schauen, welche Wagen das Schmuckstück ziehen soll. Ich beabsichtige nicht, mir S-Bahn-Wagen zuzulegen. Hab auf einigen Bildern gesehen, daß auch durchaus Silberlinge von der S-Bahn 111 befördert wurden. Welche Wagen hängen hinter euren orange/grauen 111ern? Gibt es aktuell ncoh 111er in dieser Farbgebung oder sind alle verkehrsrot?

Wie ist bei dem Fleischmann Modell die Kupplung angebracht. Konnte das nicht wirklich der Bedienungsanleitung entnehmen. Eine Kulisse scheint das nicht zu sein. Wird die Kupplung mit einer Spiralfeder ausgerichtet? Möchte da beim Wechsel nichts kaputt machen.

Gruß.

Boris
Hallo Boris,

die 111 im S-Bahn-Lack hat so gut wie alles gezogen. FD, D, IC, S-Bahn und Nahverkehr
sowieso, und Stadtexpress-Doppelstöcker.
M.E. gibt es heute keine mehr in der Lackierung.

Grüße, Uwe
Hallo,

es gibt keine in orange/grau mehr. Die letzte im alten Farbkleid  gab es im großraum Düsseldorf.
Am besten sind die Silberlinge an dieser Lok.

Gruß
Hallo zusammen,

ich hab zuhause noch eine Postkarte, auf der eine orange/graue 111 einen IC zieht. Es sind nicht alle Wagen zu sehen, aber die ersten beiden sind ob-farbene Bpm-Großraumwagen.
Die 111er sind inzwischen (leider) alle verkehrsrot, letztens bin ich in Düsseldorf aber mal wieder mit einem Regionalexpress und der 111 111-1 davor gefahren (dem Vorbild zur Minitrix S-Bahn 111, Art. 12567).

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

vielleicht sucht ja noch jemand die orange/graue Ausführung.

Und hier http://www.lokmuseum.de auch recht günstig.

Grüsse
Dirk
Hallo,

nochmal zum Einsatz der S-Bahn-111:

Bevor die S-Bahn im Ruhrgebiet durch die 143 übernommen wurde, war das *die* Domäne der S-Bahn-111. Zu der Zeit gab es zwar auch 2 oder 3 111, die in München fuhren und ein paar (Nummern so um 111 120 - 124 rum), die von ihrem Heimat-Bw Düsseldorf einen nicht S-Bahn-Umlauf hatten. Die fuhren dann sowohl Nahverkehr (Silberlinge), als auch im Fernverkehr, z.B. Rucksack-IC oder auch einen Autoreisezug ("Christopherus").

Anfang der 90er Jahre fiel auf, dass die schnellen S-Bahn-111 (HG 160 km/h) eigentlich nicht besonders toll für den S-Bahn-Verkehr geeignet sind und man andererseits solche Loks brauchte. Daher wurden die 143er in den S-Bahn-Verkehr im Ruhrgebiet gesteckt, ich denke spätestens zur Jahrtausendwende hatten die den dann komplett übernommen.

Mit Erscheinen der 143 im S-Bahn-Dienst (etwa 1993/94) fing eigentlich erst die Zeit der S-Bahn-111 in den unterschiedlichsten Diensten an. Im Nahverkehr liefen sie weiterhin, vielfach mit den damals neuen Doppelstockwagen als SE (= spätere RE, oder hießen die da schon RE?).

Also: Wie schon geschrieben, geht eigentlich alles mit der S-Bahn-111. Allerdings gibt es  zeitabhängig mehr oder weniger typische Einsätze der Lok. Bis zum Erscheinen der S-Bahn-143 im Ruhrgebiet waren S-Bahn-111 vor anderen Zügen als S-Bahnen immer irgendwie was besonderes, da eher seltenes.

Grüße,

Udo.
Danke erstmal für die vielen Beiträge. Denke meine orange/graue 111er wird auf meiner Anlage Silberlinge ziehen.

Wie wird denn nun die Kupplung ausgerichtet? Mit einer Spiralfeder? Hat beim Kupplungstausch leider schonmal eine Feder der Kulissenmechanik vergurkt. War echt ärgerlich. Möchte vermeiden, daß mir sowas erneut passiert.

Gruß.

Boris
Hallo Boris,

welche Artikelnummer? die, die auch Werner hat (7349)

dann wäre es (lt. Waschzettel) Kupplung 9521 welche im Drehgestell ist. Haben, so glaube ich, die meisten GFN Drehgestell Loks - zu mindest die aus älterer Entwicklung.

Da gibt es dann auch keinen Kuliisenmechanik wo sich was verabschieden kann, nur eine Blattfeder.

Zu wechsel der Kupplung mußt du wohl das Drehgestell aufschrauben - von unten eine Schraube.

Gruß Detlef

Hallo,
es gibt bestimmt niemand,
der noch keine Kurzkuplungsmechanik "versemmelt" hat.
Und sei es aus Unerfahrenheit.

Die GFN-Loks der BR111 haben eine sog. "Am Drehgestell-Kupplungs-Aufnahme".
Wie Boris es so gut beschreibt.

Drehgestell-Deckel abschrauben.
Dabei aufpassen dass die Achsen nicht entfleuchen.
Dann erkennt man eine Kupplung mit Blattfeder.

Halt diese " vor zwanzig Jahren standard" Kupplung.

Hätten der Gebr. Fleischmann "Konzern" dass jemals geändert würde es bestimmmt groß und breit in jeder Modellbahn-Gazette veröffentlicht worden sein.

Hans Hans

Hallo Hans Hans,

Zitat

Halt diese " vor zwanzig Jahren standard" Kupplung.

Hätten der Gebr. Fleischmann "Konzern" dass jemals geändert würde es bestimmmt groß und breit in jeder Modellbahn-Gazette veröffentlicht worden sein.



Zumindest meine verkehrsrote 111 hat diese Kupplung nicht mehr, sondern einen NEM-Schacht mit Klippskupplung. Sieht also so aus, als hätte GFN da was geändert. Ob das natürlich auch für die S-Bahn-Lok gilt, weiß ich nicht.

Grüße,

Udo.
Hallo,

die älteren Bauserien der GFN 111 haben Kupplung 9521, neuere sind mit einem am Drehgestell befestigten, drehbar gelagerten NEM-Schacht ausgestattet.

GFN hat über all die Jahre bei Neuauflagen viele Überarbeitungen gemacht, diese wurden aber im Stillen ohne grossen Pomp und Trara durchgeführt. Der Fehler war wohl das 4-stellige Nummernsystem. Die überarbeiteten Modelle wurde unter der gleichen Katalognummer geführt, anstatt das alte Modell abzukündigen und für die Neuauflage eine neue Nummer zu vergeben.

Grüße, Peter W.
Hab die Kupplung problemlos wechseln können. Es handelt sich um einen NEM-Schacht. Scheint also ein leicht überarbeitetes Modell zu sein. Leider keine Schwungmasse. Aber soweit mir bekannt ist, hat nur die verkehrsrote 111 Schwungmasse.

Nun befördert meine 111 zwei Trix Silberlinge und einen Trix Bm.

Jetzt fehlt eingentlich nur noch eine oceanblau/beige Epoche IV 111 mit Scherendachstromabnehmern!!! Vielleicht findet ja bei den ganzen bunten Privatbahnloks und anderen Nicht-DB-Loks auch mal wieder ein Klassiker Platz im Fleischmann-Sortiment.

Gruß.

Boris

Hallo,

Du versäumst nicht viel. Die Wirkung der Schwungmasse bei der vk-roten 111 ist  recht bescheiden.

Grüße, Peter W.
Meine,
bei einer NEM-Aufnahme hätte doch keiner gefragt.
Naja ein "Greenhorn" vielleicht....

Hans Hans
Aha...

Die Kupplungsaufnahme ist schon eine wenig anders als, z. B. der V200.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;