1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Große Fleischmann Sonderpreis Aktion

THEMA: Große Fleischmann Sonderpreis Aktion
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 15.07.08 18:45
Hallo zusammen,
schaut mal euch bei euren Händlern um.
Seit heute läuft eine schöne Fleischmann Sonderpreisaktion an.
Da sind schon hier und da ein paar richtig schöne Preisschmankerl dabei.
Als Beispiel:
7052 BR 62 139.95 €
7383 E-Lok BR 151 Verkehrsrot Ep. 5 = 89.95 €
7331 E-Lok BR 139 Verkehrsrot Ep.5 = 89.95 €
7126 Dampflok BR 023 = 129.95 €
7027 BR 80 DRG Ep2 = 79.95 €
7251 BR221 Oceanblau.beige Ep.4 = 119.95 €

Nur mal so als Beispiel.


Ingoformative Grüße

Die Frage ist, wann mein Händler in Kiel das mitbekommt.
Aber zum Glück hast Du die ja in Deinem Onlineshop gesondert aufgeführt.
Hallo Ingo,

in Österreich bietet GFN die Reihe 1043 bei Neubestellung wieder einmal zu einem Sonderpreis an, nur diesmal fallen sie wirklich unter den Preishammer:
Die H0 4367 gibt es um EUR 79,- und die N 7367 wird um EUR 69,- angeboten.

Ob die Aktion auch in Deutschland gilt weiß ich nicht - bei Bedarf bitte nachfragen.

Aber so richtig beworben wird das nicht. Dies vor allem, weil es keinen Rabatt für Händler gibt, die sich zwischenzeitlich mit Lagerware zu normale Konditionen eingedeckt haben. Jetzt liegt der UVP unter dem damaligen HEK. Das ist eine sehr ungute Situation für die etwas grösseren Läden, wo die Loks stapelweise wie Blei im Regal liegen weil sie zu den bisherigen Preisen seit Jahren unverkäuflich sind.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die 1043 Art# 7367 durchwegs grauenvolle Fahrgeräusche machen, warum weiß keiner so recht*) und die Händler hier sind leider nicht engagiert genug um die schlechten Modelle zurück zu schicken.

Grüße, Peter W.

*) Meiner Meinung nach ist es der Motor. Bei der Umstellung der Motorproduktion von schwarzem auf graues Lagerschild (massives Gegenlager wegen SWM) wurde auch der Einbau von Ausgleichsscheiben aufgegeben. Bei manchen Modellen zittern die Wellen horizontal und damit schlagen die Anker gegen die Lager, was im Betrieb ein scheppernd-klapperndes Geräusch verursacht.
Welche Artikel fallen noch so in die Sonderpreisaktion?
Hallo IC-Fan,

für Epoche V Fans dürften sicherlich die vielen ICE Wagen / Garnituren sehr interessant sein.

Viele Grüße
Fred
Hallo,

sobald jemand welche von diesen von Fleischmann ausgelieferten preisreduzierten Modellen hat, bitte eine Einschätzung, ob aus bisheriger Lagerware aus alter Produktion, oder schon aus neuer Billig-Produktion irgendwo her (vermutlich ersteres).

Danke

Dirk

Beitrag editiert am 15. 07. 2008 22:01.
Hallo,

so die 7383 hab ich gleich mal beim Händler meines Vertrauens geordert. Nun heißt es abwarten. Mehr Info's, wenn ich sie in der Hand halte.

Liebe Grüße aus Berlin
André
Hallo!

Die Info wurde heute mal an die Fachhändler ausgeschickt und sollte (zumindest von meiner Seite her - ich kenne die Liste schon seit ein paar Tagen) erst gegen Ende der Woche publiziert werden, da im Moment die meisten Händler davon noch gar nichts wissen. Also wenn ihr den Händler eures Vertrauen fragt, nicht wundern, wenn er es eventuell noch nicht weiß - nicht jeder ist so schnell wie Ingo

Es werden aber, wie schon bei einer ähnlichen Aktion im letzten Jahr, wieder Modelle von DR, DRG und DB(-AG) dabei sein.

@Dirk: Es wird vermutlich Lagerware sein, da sie ja sofort lieferbar sind und es wurde von den neuen Fleischmann GF im MBI-Interview auch angekündigt, dass es zum Lagerabbau auch verschiedene Aktionen geben wird (MBI Juli/August 2008).

lg
ismael
Hallo,
lieben Gruß von meiner 2 Hälfte, die Fleischmann Artikel sind alles Artikel in gewohnter Fleischmann Qualität = Lagerware !!
Daher was weg ist ist weg.
Das Sortiment wird wohl für die Zukunft neu gestrickt werden, und da muss die alte Ware wohl weg. Also Zeit Schnäpchen zu machen.
Allerdings hat die Bestellung für die Händler einen kleinen negativen Beigeschmack.
Es können Loks nicht einzeln geordert werden, sondern der Händler muss gleich immer ein Paket abnehmen.

i.a von Ingo
PS:
Der mir versprochen hat
endlich mal für die Zukunft
eher Feierabend zu machen.
Daher ist er nicht mehr Online.

Gruß

Sandra

Beitrag editiert am 16. 07. 2008 00:30.
@Peter W
Frage:
Welcher Händler in Wien bestellt die neu ?  
Meiner (Spurkr....)  hat nämlich ein volles Lager und kennt die Aktion noch nicht!

LG
Hedi
Hallo Hedi,

also irgendwie ist das ein Krampf mit dem GFN Aussendienstler hierzulande. Ich musste meinen Händler auch erst bitten, bei dem nachzufragen nachdem ich es bei Memoba und Hilpert gesehen hatte.

Hilpert hat sie zum Aktionspreis in der Auslage (gesehen vorige Woche), Memoba hat sie auf der Webseite unter "Aktion" zur Vorbestellung gelistet (der hat keine lagernd).
Mein Händler hat auch noch 2 auf Lager. Ich weiß auch, dass sie bei Spurkranz stapelweise liegen. Deshalb der zarte Hinweis bei meinem Posting oben.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Hier noch die vollständige Liste der Sommeraktion, nachdem Sie ja ohnehin schon in verschiedenen Händlerseiten gepostet ist:

7027 Tenderlok BR 80, DRG, Ep2
7075 Tenderlok BR 78.0-5, DRG, Ep2
7091 Tenderlok BR 94.5-18, DRG, Ep2
7141 Schlepptenderlok BR 24 mit Tender 3T16, DRG, Ep2

7143 Schlepptenderlok BR 24 mit Tender 3 T 16, DR, Ep3
7152 Schlepptenderlok BR 55.25-56 mit Tender 3T16,5 (pr), DR, Ep3
8771 3-achsiger Personenwagen, 2. Kl., Bauart B3ip, DR, grün, Ep3
8772 3-achsiger Personenwagen, 2. Kl. mit Traglastenabteil, Bauart B3itr, DR, grün, Ep3
8773 3-achsiger Personenwagen, 2. Kl. mit Traglastenabteil, Bauart B3itr, DR, grün, Ep3

7052 Tenderlok BR 62, DB, Ep3
7064 Tenderlok BR 064, DB, Ep4
7126 Schlepptenderlok BR 023 mit Tender 2'2'T31, DB, Ep4
7251 Diesellok BR 221, DB, blau/beige, Ep4
7331 E-Lok BR 139, DB-AG (DB-Cargo), verkehrsrot, Ep5
7383 E-Lok BR 151, DB-AG (DB-Cargo), verkehrsrot, Ep5

lg
ismael
Hallo,

die von Peter in #10 angesprochene 1043 (7367) gehört also nicht zur Lagerräum-Aktion oder nur nicht in Deutschland? Vielleicht kann Ingo dazu was sagen (bei dem sie zum Normal-Preis angeboten wird)?

fragende Grüße,

Udo.
Hallo Udo,
nein das Angebot ist mir nicht bekannt.
Zu Ismael seiner ausgeführten Sonderliste...gibt es wohl noch eine Sonderpreisliste für Sonderserien. Die wird aber gar nicht an der großen Glocke gehangen, weil teilweise nur noch unter 50 Stück auf Lager.
Siehe z.b die E-Lok  BR 145 HGK für 99,99 €
oder
BR T18 in Fotoanstrich Epoche: 2
oder
RAG Schienebus Motorwagen
oder die Personenwagen des Eisenbahn Museum Bochum Dalhausen.....Für Alfred müsste das doch Interessant sein, wenn er Sie noch nicht hat.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

danke für die prompte Antwort!

Grüße,

Udo.
Was ich in dem Zusammenhang nicht ganz verstehe - Fleischmann hat (nicht nur meine) email Adresse für den news-Letter. Warum verschicken sie den Flyer eigentlich nicht per mail? Ne einfachere und günstigere Werbung gibts doch eigentlich nicht? Oder kam der nur bei mir nicht an...

/Martin
Ich denke sie haben die Nutzung der "neuen Medien" noch nicht ganz drauf.
Schade, warum denn nicht die grüne 151 für den Preis.

Edit: Bei meinem Händler scheinen die Preise noch nicht angekommen zu sein, der hat sie noch unterm normalen Preis gelistet....

Beitrag editiert am 18. 07. 2008 11:58.
Hallo Marko,
hier wird ein großes Problem von den einen oder anderen Händler verkannt. Ich lege mir grundsätzlich nicht viel Ware auf die Halde, weil man es sich auch teilweise gar nicht leisten kann. Es bindet zu viel Kapital. Andere Händler (alt eingesessene.z.B) da sieht es teilweise schon etwas anders aus. Wenn ich als Händler z.b noch 2 x BR 62, BB 78 ect auf Lager liegen habe und diese nicht los werde, und Sie auf Grund dieser Sonderangebote unter EK..also mit Verlust verkaufen muss, kann man teilweise schon stinkig werden. Und dann überlegt sich der ein oder andere Händler vielleicht an dieser Aktion gar nicht teilzunehmen.
Und dann kommt ja noch der andere Negative Aspekt, das es immer gleich ganze Lokpakete sind. Wenn also 3 x Bestellung der gleichen Lok rein kommt, habe ich, um den Kunden zu bedienen, 10 andere wo möglich erst einmal liegen.
Gruß

Ingo
Hallo N-Gemeinde,

kann mir jemand von Euch die Endverbraucherpreise für die BR 78 DRG und für die BR 24 DRG aus der GFN- Sommeraktion mitteilen ?

Dankende Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

bei beiden solltest du mit etwa 120,- € dabei sein.Wie ich finde durchaus passable Preise für ein GFN-Produkt.

Liebe Grüße,
André

Edit: Preis der 24er nochmal berichtigt, da verguckt

Beitrag editiert am 18. 07. 2008 14:02.
Hallo,

es scheint dass noch weitere ÖBB Modelle abverkauft werden:
Baureihen 694 und 638
3ax Personenwagen und Postwagen
Güterzugbegleitwagen, Leig-Einheit und Dienstwagen

Grüße, Peter W.
Hi!

Ja Peter, es dürfte bei GFN eine Menge an (gut abehangenen )Österreich Sonderserien aufgetaucht sein .

Übrigens Spurkranz hat die jetzt alle in der Auslage stehen!

Die Personen- und Güterwagen sind alle Epoche IIIa  also mit BBÖ Beschriftung bis 1954 !

LG
Hedi

Beitrag editiert am 18. 07. 2008 15:37.
@13, Hallo Ingo,

ich wette, daß Alfred die Wagen schon hat, aber da auch ich in unmittelbarer Nachbarschaft des Eisenbahnmuseums wohne, stehen die "Bochum-Dahlhausen-Wagen" auch auf meiner Wunschliste (vor allem, nachdem ich letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit ihnen gefahren bin). Welche der insgesamt 5 (868097, 868098, 868659, 868661, 868795) Wagen sind denn bei der Aktion dabei und zu welchem Kurs? Darfst du das sagen und hast du sie selbst noch auf Lager?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,
soll ich das jetzt wirklich sagen wo diese zu finden sind ?
Guck doch einfach mal bei mir rein in der Rubrik Sonderp.....
Wirklich nur ganz enger Vorrat bei Fleischmann, ich habe welche geordert, weiß aber noch nicht wie viele ich bekomme. Und ob ich überhaupt welche kriege. Ist leider so.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

uiuiui, danke für die Info, ich hab diese Extra-Rubrik übersehen, aber wie es aussieht, hab ich mir jetzt ein Eigentor geschossen (und dir hoffentlich ein gutes Geschäft beschert).

Dein Server ist momentan überlastet und ich komme gar nicht auf deine Seite

Viele Grüße
Hallo,

wie ich in @19 schrieb, habe ich Interesse an der DRG BR78 und der DRG BR24.

Ich hätte noch folgende Frage, da ich in die Modelle einen DCC-Decoder einbauen möchte.
Die schönen Einbaubeschreibungen hier im Forum habe ich schon durchgelesen. Mich interessiert: 1. hat die BR78 nur Stromabnahme von den Treibrädern, oder auch von den Vorlauf- und Nachlaufrädern ( etwa wie GFN BR62 ) ? 2. die BR24 hat den Tenderantrieb, hat sie auch noch Stromabnahme von den Tenderrädern, oder nur von den Treibrädern, so wie die BR38 von GFN ?
Mir geht es darum zu wissen, wie lang der effektive Stromabnahmeweg bei diesen Loks ist, da bei Digital dies wichtig ist, und GFN in ihrem Katalog darüber nichts schreiben.

Vielen Dank
Andreas
Hallo Andreas,

die 78 hat auch Stromabnahme über die Drehgestelle, zwei Räder pro Drehgestell. Je nach Produktionsdatum entweder vorne und hinten verschiedene Seiten (d.h. Gummireifen sitzen auf den Rädern einer Kuppelachse) oder vorne und hinten jeweils die gleiche Seite (Gummireifen sitzen auf der anderen Seite auf zwei Kuppelrädern). Die erstgenannten sind die neueren, deutlich besser kontaktsichereren Konstruktionen.

Zur Stromaufnahme der 24: Wenn Du die Einbauanleitung zu der Lok gelesen hast, werden Dir die (auch im Text erwähnten) Radschleifer auf dem Bild des Tenderfahrgestells von oben kaum verborgen geblieben sein können . Oder doch?

Grüße,

Udo.

Der auch gerne gerade das Offensichtliche übersieht.

Beitrag editiert am 20. 07. 2008 13:48.
Hallo Udo,

danke für die Infos.
Übrigens, manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich denke, das die angebotene BR78 in der Sonderpreis Aktion sicher die neuere Version mit der Artikelnr 7075 ist, das heißt wahrscheinlich mit Haftreifen auf einer Achse.

Viele Grüße
Andreas
Hallo,

Fleischmann hat die Modelle jetzt auf seiner HP nochmal extra ausgewiesen:

http://www.fleischmann.de/?pid=86

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Edit: Rechts sind die Angebote in N zu finden.

Beitrag editiert am 22. 07. 2008 16:28.
Der erste Schwung der Aktion ist eingetroffen.
Sollte jemand von der einen oder anderen Lok Fotos sehen wollen....dann bescheid geben.
Ich muss sagen die T18  (BR 78) (857077) in dem Fotoanstrich sieht richtig geil aus. Auch wenn es nicht meine Epoche ist.
Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 22. 07. 2008 17:54.
Hallo Ingo

ist meine bestellte (BR94, DRG) auch dabei? Du weißt doch ich freu mich immer wie ein Schneekönig wenn der Postbote kommt. (ich kauf sehr viel angeleint der Zusteller duzt uns schon und grüßt wenn er mich oder Frauchen unterwegs sieht :) )

Gruß
@michel:


ich gehe mal davon aus, Meine Rechnung von Ingo habe ich heute erhalten. War zwar die 151, aber freut mich trotzdem. )

Gruß Michael
Hallo Namensvetter,

Jep, hab um 20:22 meine Rechnung bekommen, macht Ingo eigentlich auch mal Feierabend ? ....

Ich hab natürlich prompt bezahlt, soviel Fleiß soll wenigstens belohnt werden.

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;