1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MTX G1206 (MaK Lok)

THEMA: MTX G1206 (MaK Lok)
Startbeitrag
Tim Faust - 17.07.08 20:18
Hallo,
ich bin heute mal so rumgesurft und hab immer wieder die MaK-Loks von der Mittelweserbahn (MWB) gesehen. Da ich knapp 15 Kilometer von Bruchhausen-Vilsen entfernt wohne möchte ich mir nun eine oder vielleicht auch zwei G1206 von Minitrix zulegen.
Könnt ihr mir sagen, wie die Maschine im Anlageneinsatz wegkommt?
Interessant wäre zum Beispiel die Zugkraft und Wartungsfreundlichkeit.
Gesehen habe ich die Lok zwar schon, aber durch die Glasscheibe konnte ich nicht allzuviel sehen..dafür war sie zu weit weg.

Grüße  Tim

Hallo,

Abzüge gibt es in meinen Augen dafür, daß die Form keine G1206 sondern die NS-DE6400 darstelt.

Rein technisch gesehen ist die Lok aber empfehlenswert. Von der Zugkraft darf man keine Wunder erwarten, denn dafür ist sie einfach zu leicht. Auf ebener Strecke hab sie aber schon mit 32 Tragwagenvon Fleischmann/Trix/Roco losgeschickt. Bei älteren Exemplaren reißen schonmal die Zahnräder auf den Radsätzen, Nachrüstradsätze hab ich aber im örtlichen Fachhandel für 99Cent/Achse nachbestellt, also kein Grund sich deswegen aufzuregen

Gruß Lothar



Beitrag editiert am 17. 07. 2008 20:27.
Hallo Lothar,
da du die Maschine ja auf Strecke hast, bringt die Schwungmasse in der Lok etwas?
Ich bin so'n bissel verwöhnt durch die Kato und Atlas Loks,aber ich würd die Lok dann wohl auf ner extra-Anlage einsetzen...was bedeutet,das ich mir ja auch noch ein paar europäische Wagen zulegen müsste, aber da hab ich Roco noch in guter Erinnerung.

Grüße  Tim
Hallo Tim,

In meinen Augen bringt die Schwungmasse schon etwas, zumal die Lok eine recht langsame Übersetzung hat. Aber auch das Rangieren macht mit der Lok extrem Spaß, solange die Gleise nicht zu dreckig sind.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
dann werd ich mal die Augen aufhalten nach 2 G1206;
Ich denke mal,das ich die längere Version nehmen werd, dann noch das richtige blau finden und dann gehts los mit den Decals...aber ich denke, das sich der Aufwand lohnen wird...die Loks haben bei mir echt nen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Tim
Hallo Tim,

Das kann ich gut verstehen, bei mir laufen zwei in MRCE-Schwarz...

Gruß Lothar
Mehano bringt eine G1700 von mehreren Gesellschaften raus!
Unteranderem auch von MWB und der Neusser Eisenbahn!
Soll allerdings erst nächstes Jahr Ausgeliefert werden!
Vorbestellungen laufen wohl schon.
Gruß
Carsten K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;