1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Weichen schalten mit Daisy

THEMA: Weichen schalten mit Daisy
Startbeitrag
SD90 - 22.07.08 01:02
Hallo habe vor einige meiner Weichen über meinen Daisy Handregler anzusteuern. Als Decoder habe ich den M82W von Zimo ins Auge gefasst. So wie ich das verstanden habe, wird der Decoder alleine über die Gleisspannung versorgt.
Reicht dabei das Daisy System aus um genug Energie zum schalten zu liefern, oder wäre ein Decoder mit gesondertem Anschluß an einen Trafo besser? Nutze die flachen GFN Weichenatriebe welche eine recht hohe Stromaufnahme haben.

WIMRE kann Daisy max. 2 Ampere rausfrengeln, wenn das reicht incl. Fahrbetrieb. Ansonsten Booster.
Hat aber den Nachteil, dass man bei abgestellter Gleisspannung (z.B. Kurzschluß) nicht schalten kann.
Dieser Nachteil wäre natürlich auch bei anderen Schaltdecodern, die zumindest die Daten aus dem Gleisanschluß ziehen.

Alternativ wäre "schalten" über Loconet möglich, jedoch weiß ich nicht, ob dies mit dem Loconet-Schaltmodul bei Daisy möglich ist. Das Handbuch schweigt sich dazu aus.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;