Anzeige:
THEMA: Conrad - Preise
THEMA: Conrad - Preise
n-bahn-fan - 22.07.08 15:26
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Conrad-Preisen gemacht? - Ich bin der Meinung, dass Conrad der teuerste Anbieter überhaupt ist, da bekommt man´s ja beim Fachhändler billiger - Beispiel: PECO Flex-Gleis Code 55 über 7 Euro, bei den anderen Internethändlern um 4 bis 5 Euro - Wollte mir heute Gittermastleuchten kaufen: pro Stück 2 Euro teurer als z.B. bei Lokshop - was sagt Ihr dazu?
Wolfgang K. - 22.07.08 15:31
- Jeder kalkuliert anders.
- Es gibt keinen Kaufzwang.
Wolfgang K.
- Es gibt keinen Kaufzwang.
Wolfgang K.
Hallo Günter,
in der Regel scheint mir Conrad nicht wirklich der günstigste Anbieter zu sein. Zumindest was Fremdprodukte betrifft, die nicht im Eigenvertrieb (HT-Modelle, Weichenantriebe etc) laufen. Angebote sind allerdings schon mal zu finden. So habe ich zwei HT-Taurus für jeweils unter 30,- € abstauben können. Ansonsten habe ich meinen Stammversender - Berlin ist mir nämlich generell etwas zu teuer - bei dem ich das alltägliche Programm m. E. recht günstig beziehe.
Fazit: Conrad ist nicht gerade günstig, hat aber ab und zu mal ein Schnäppchen.
Liebe Grüße,
André
in der Regel scheint mir Conrad nicht wirklich der günstigste Anbieter zu sein. Zumindest was Fremdprodukte betrifft, die nicht im Eigenvertrieb (HT-Modelle, Weichenantriebe etc) laufen. Angebote sind allerdings schon mal zu finden. So habe ich zwei HT-Taurus für jeweils unter 30,- € abstauben können. Ansonsten habe ich meinen Stammversender - Berlin ist mir nämlich generell etwas zu teuer - bei dem ich das alltägliche Programm m. E. recht günstig beziehe.
Fazit: Conrad ist nicht gerade günstig, hat aber ab und zu mal ein Schnäppchen.
Liebe Grüße,
André
Bei einigen Sachen - Kato-Gleise z.B. - liegt Conrad sogar weit über den UVP des Importeurs. Na, ja... man muss ja nicht kaufen...
Das Los der frei kalkulierbaren Marktwirtschaft...
Dazu zwei aktuelle Beispiele bei mir :
Flexgleis C zu 8 EUR, gegoogelt ohne große Aufwendung runter bis zu 6,19 EUR.
Und bis jetzt keine persönlichen Gespräche mit Händlern.
Oder ein Hexaglot Sprachübersetzer, zwar in dem Fall nicht C, aber in der Spanne Buchclub 10 EUR über Liste bis rund 18 % günstiger.
Jeder so wie er mag oder das meint nötig zu haben.
In heutigen Zeiten muss nach vergleichen.
Schöne Grüße
Thilo
Dazu zwei aktuelle Beispiele bei mir :
Flexgleis C zu 8 EUR, gegoogelt ohne große Aufwendung runter bis zu 6,19 EUR.
Und bis jetzt keine persönlichen Gespräche mit Händlern.
Oder ein Hexaglot Sprachübersetzer, zwar in dem Fall nicht C, aber in der Spanne Buchclub 10 EUR über Liste bis rund 18 % günstiger.
Jeder so wie er mag oder das meint nötig zu haben.
In heutigen Zeiten muss nach vergleichen.
Schöne Grüße
Thilo
Hallo,
wir machen öfters Clubsammelbestellungen beim C*.at. Da kann jeder aufschreiben was er möchte und meistens wird die Menge so gross, dass die Versandkosten weg fallen und mit der Kundenkarte gibt es obendrein 5 % Rabatt.
Grüße, Peter W.
wir machen öfters Clubsammelbestellungen beim C*.at. Da kann jeder aufschreiben was er möchte und meistens wird die Menge so gross, dass die Versandkosten weg fallen und mit der Kundenkarte gibt es obendrein 5 % Rabatt.
Grüße, Peter W.
Hi,
bei den meisten Sachen scheint mir Conrad auch der teuerste Anbieter zu sein. Ich kaufe dort nur, wenn ich Gutscheine einsetzen kann, sonst bestell ich lieber woanders.
Gruß Tobias
bei den meisten Sachen scheint mir Conrad auch der teuerste Anbieter zu sein. Ich kaufe dort nur, wenn ich Gutscheine einsetzen kann, sonst bestell ich lieber woanders.
Gruß Tobias
Andersrum: irgendwie müssen die Läden mit ihrem kundigen Fachpersonal auch finanziert werden, die Gutscheinaktionen (und jetzt wohl der Übernahme von SMDV) auch wohl...
@Peter 8
Du hast vergessen, die Worte "mit ihrem kundigen Fachpersonal" in Anführungszeichen zu setzen (oder ein Smiley dranzuhängen)
Gruß
Ralf
Du hast vergessen, die Worte "mit ihrem kundigen Fachpersonal" in Anführungszeichen zu setzen (oder ein Smiley dranzuhängen)
Gruß
Ralf
Ironie? Nie!!!
Beitrag editiert am 23. 07. 2008 08:18.
Beitrag editiert am 23. 07. 2008 08:18.
Günter König - 23.07.08 09:22
Preise bei "Conrad"?
dazu ist nur zu sagen:
"Oft kopiert,
nie erreicht"
Dies gilt aus meiner Sicht auf jeden Fall bei elektronischen Bauteilen:
"Preise ganz oben,
Qualität ganz unten!"
In diesem Bereich ist Conrad preislich wie auch qualitativ führend.
Und wer vom "kundigen Personal" spricht, ist offensichtlich noch nie in einer Conrad-Filiale gewesen und versuchte einen 10KOhm Metallfilm-Widerstand in der Bauform 207 zu ergattern.
In der Regel ruft solch eine geballte Informationsflut von Seiten des Kunden meist Brechreiz und anschließende Debatten über das Johannesburger Winzerfest beim "geschultem Personal" hervor !
Meine positiven Erfahrungen mit Conrad beschränken sich auf die 70er / frühe 80er Jahre. Da konnte man tatsächlich noch einkaufen. Zwar per Versand da es wenige Shops gab, aber es gab Inserate in einschlägigen Fachzeitschriften.
Aber dann .......?
Witz:
Fragt ein Lehrling seinen Elektromeister:
"Warum heißt "Conrad " eigentlich " Conrad " ?"
Sagt der Meister:
" Unrad hört sich doch blöd an, oder"
In diesem Sinne
Günter
(der sehr negative Erfahrungen mit dem Laden hat)
dazu ist nur zu sagen:
"Oft kopiert,
nie erreicht"
Dies gilt aus meiner Sicht auf jeden Fall bei elektronischen Bauteilen:
"Preise ganz oben,
Qualität ganz unten!"
In diesem Bereich ist Conrad preislich wie auch qualitativ führend.
Und wer vom "kundigen Personal" spricht, ist offensichtlich noch nie in einer Conrad-Filiale gewesen und versuchte einen 10KOhm Metallfilm-Widerstand in der Bauform 207 zu ergattern.
In der Regel ruft solch eine geballte Informationsflut von Seiten des Kunden meist Brechreiz und anschließende Debatten über das Johannesburger Winzerfest beim "geschultem Personal" hervor !
Meine positiven Erfahrungen mit Conrad beschränken sich auf die 70er / frühe 80er Jahre. Da konnte man tatsächlich noch einkaufen. Zwar per Versand da es wenige Shops gab, aber es gab Inserate in einschlägigen Fachzeitschriften.
Aber dann .......?
Witz:
Fragt ein Lehrling seinen Elektromeister:
"Warum heißt "Conrad " eigentlich " Conrad " ?"
Sagt der Meister:
" Unrad hört sich doch blöd an, oder"
In diesem Sinne
Günter
(der sehr negative Erfahrungen mit dem Laden hat)
Günter Pereira - 23.07.08 11:23
...dafür kann man gleich neben Conrad lecker Sahnetorte genießen...
n-bahn-fan - 23.07.08 11:42
nachdem ich euch geschildert habe, welche Probleme bezüglich eines gut sortierten Händlers ich in meiner Umgebung habe, muss ich zu Conrad sagen, dass die ein großes Sortiment an Zubehör haben, das man nicht bei jedem Händler bekommt - insofern muss man für Conrad eine Lanze brechen - auch wenn die zu teuer sind, aber vielleicht lesen die diese Zeilen und kalkulieren ihr Sortiment neu durch, ein großes "mehr" an Kunden dürfte ihnen dann sicher sein....
.... da muss ich "n-bahn-fan" zustimmen! Einiges kann man schon bei C* kaufen.
Ich z.B. kaufe meine Littfinski Elektronikbauteile bei C*. Sie haben den gleichen Preis wie bei Littfinksi direkt! Zudem wird dann alles automatisch von meinem Konto abgebucht (16 Tage später!!!). Das finde ich praktisch!
Trotzdem muss man immer die Preise vergleichen, in vielen Dingen ist C* nähmlich sehr teuer und das nicht nur im Modellbahnbereich.
Ich z.B. kaufe meine Littfinski Elektronikbauteile bei C*. Sie haben den gleichen Preis wie bei Littfinksi direkt! Zudem wird dann alles automatisch von meinem Konto abgebucht (16 Tage später!!!). Das finde ich praktisch!
Trotzdem muss man immer die Preise vergleichen, in vielen Dingen ist C* nähmlich sehr teuer und das nicht nur im Modellbahnbereich.
N-nebenbahner - 23.07.08 13:44
Dieser Thread zeigt mal wieder, wenn es was Negatives zu berichten gibt, sind alle fleißig dabei, aber wenn man mal ein Lob aussprechen könnte, hört man meist nichts.
Wo gibt es z.B. den HT Taurus mal für 29,95 EUR im Angebot?
Wer hat sich gerade für N-Bahner zurerst auch mal für günstige gute Modell eingesetzt (ich denke da an den HT Taurus, die E10)? Wer weiss ob dies ohne Conrad auch so gekommen wäre.
Also es gibt also auch Positives zu berichten.
Grüße Andreas "N-nebenbahner"
Wo gibt es z.B. den HT Taurus mal für 29,95 EUR im Angebot?
Wer hat sich gerade für N-Bahner zurerst auch mal für günstige gute Modell eingesetzt (ich denke da an den HT Taurus, die E10)? Wer weiss ob dies ohne Conrad auch so gekommen wäre.
Also es gibt also auch Positives zu berichten.
Grüße Andreas "N-nebenbahner"
@ 12
Moin,
ist schon eine verrückte Welt. Der Conrad darf teuer sein, weil er viel lieferbares im Sortiement hat. Der Fachhändler soll aber alles auf Lager haben und unter dem Einkaufspreis verkaufen. Oder stehe ich mir uff de Denke?
Gruß Herbert
Moin,
ist schon eine verrückte Welt. Der Conrad darf teuer sein, weil er viel lieferbares im Sortiement hat. Der Fachhändler soll aber alles auf Lager haben und unter dem Einkaufspreis verkaufen. Oder stehe ich mir uff de Denke?
Gruß Herbert
n-bahn-fan - 23.07.08 14:08
ich finde ja die vor langem umgesetzte Idee von Conrad sehr gut, ein gekürztes Modellbahnangebot in Form eines eigenen Katalogs anzubieten, man blättert mal so durch, was es alles gibt - und es gibt auch sehr vieles, was wir alle brauchen können, man holt sich Anregungen und bekommt wieder so richtig Appetit auf unser Hobby - trotz der hohen Preise habe ich auch bei Conrad eingekauft - aber bei einem preislich akzeptablen Rahmen würde ich viel mehr noch kaufen, Conrad muss ja nicht der billigste sein, denn ich honoriere deren Bemühungen genau so, wie ich einen guten Händler honoriere, aber manchmal sind halt die Angebote so weit auseiander und voneinander entfernt, dass man doch überdenkt, was man für sein Budget wo anders alles bekommt.
Mir persönlich gefällt Conrad längst nicht mehr so gut wie früher. Conrad erinnert mich gegenwärtig mehr und mehr an die "Geiz is´ geil Elektronik-Fachmärkte": Tolle Werbesprüche, "billiger gibt´s das erst wieder in 45 Jahren", dabei bekommt man´s beim kleinen Krauter um die Ecke deutlich günstiger.
Wenn ich einzelne Kleinteile (Schalter, Taster,.... Elektronikkrams halt ) brauche, fahre ich dorthin, brauche ich größere Mengen bestelle ich z. B. bei Reichelt (www.reichelt.de), die sind weitaus günstiger.
An Modellbahnzubehör, außer den HT-Falten, habe ich dort bisher lediglich ein paar Güterwagen gekauft und für meine alte Anlage massenhaft Lichtsignal Bausätze, die sind recht günstig. Aber den Rest bekomme ich bei meinen Händlern vor Ort günstiger und mit komepetenterer und freundlicherer Beratung als beim großen C.
Gruß Marco
Wenn ich einzelne Kleinteile (Schalter, Taster,.... Elektronikkrams halt ) brauche, fahre ich dorthin, brauche ich größere Mengen bestelle ich z. B. bei Reichelt (www.reichelt.de), die sind weitaus günstiger.
An Modellbahnzubehör, außer den HT-Falten, habe ich dort bisher lediglich ein paar Güterwagen gekauft und für meine alte Anlage massenhaft Lichtsignal Bausätze, die sind recht günstig. Aber den Rest bekomme ich bei meinen Händlern vor Ort günstiger und mit komepetenterer und freundlicherer Beratung als beim großen C.
Gruß Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;