1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: DB-Logos zum Aufreiben

THEMA: DB-Logos zum Aufreiben
Startbeitrag
c-martens.de - 23.07.08 18:28
Hallo,

ich habe zum vervollständigen meines Fleischmann-ICE1 mit Schweizpaket einen ganzen Schwung Zwischenwagen erworben. Nun haben die Triebköpfe den aktuellen Magerkeks und die Wagen haben noch den geschwungenen Altkeks. Für die Wagen gibt es DB-Logos in der neuen Form zum nachträglichen Aufreiben von Fleischmann. Funktioniert auch ganz gut, aber ..... Die meisten Kekse sitzen schief.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man die Dinger alle gleichmäßig gerade aufreibt?

Einfacher wäre es sicherlich, die Wagen mit den alten Logos gegen solche, die serienmäßig neue Kekse haben, zu tauschen. Wenn Bedarf besteht - bitte bei mir melden!

LG  Christian

Ich hab die Dinger bei meinen Wagen voher mit tesa auf die dementsprechende Stelle geklebt und dann in aller Ruhe "aufgerieben". Sitzen alle sehr gut.
Gibt es solche Aufreibe Kekse auch mit dem alten Bundesbahn Keks ? Kenne soetwas nur vom neuen DB AG Logo und beim alt Keks nur als Naßschieber.

Gruß Björn
Bei TL-Decals soll es sowas geben. Allerdings läuft das dann unter HO. Den Tip hab ich, in einem anderen Zusammenhang, hier aus dem Forum. Die Kleineren passen dann für unsere geliebte Spur N. Hab die Variante aber selbst noch nicht ausprobiert.
Aber das sind doch wieder Decals als Naßschieber !? Oder ? Meine ja welche zum anreiben... TL-Decals sind soweit ich weiß doch alles Naßschieber. Wenn dem nicht zu ist lasse ich mich gerne belehren .-)

Gruß Björn
Hallo,

Fleischmann hat auch die alten Logos zum Aufreiben:

9552 - DB-Logos in früherer Ausführung für ICE-Fahrzeuge, Reisezugwagen sowie einzelne Loks der Epoche V

Sind laut Ampelanzeige auf der GFN-HP auch lieferbar.

Liebe Grüße,
André
Hallo,

auch wenn der Thread schon alt ist (bei Suche gefunden), passt meine Frage genau hierzu: ich habe jetzt auch ICE1-Wagen mit altem Keks und die Anreiber von FLM. Da ich diese noch nie verwendet habe meine Frage: kann man die wirklich einfach auflegen (ggf. mit Tesa fixieren) und dann aufreiben?

Warum frage ich? Es sieht so aus als wenn die Logos auf der Folie oben sind, wie gelangt das auf den Wagen? Desweiteren scheint die Unterseite papierartig zu sein, und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das halten soll?

Und noch ein Frage: habt ihr vorher das alte Logo entfernt, oder einfach "überrieben"?

Dank und Gruß
Ralf
Hallo Björn,

Ep.III/IV-DB Anreiber in weiß gibt es bei mir schon seit ...??.. Anbeginn der Zeit?? Naja, schon seit Jahren.
Art. nb256; DB-Emblem, 8x klein, 8x groß, Anreibe weiß.

P.S: inzwischen auch in beige oder schwarz lieferbar.

Grüße aus Waldeck

Gerd

Hallo Ralf,

habe bei meinem ICE1 mal einen DBAG-Keks mit einem Dürr-Keks "überrieben". Auch von Fleischmann, da halt damals so angeboten.

Schutzpapier hinten vom Bogen weg (evtl. vorher einen Keks noch ausschneiden), drauflegen (evtl. mit Tesa etwas fixieren) und losrubbeln - paßt.

Den vorhandenen Keks habe ich da nicht entfernt, der wird vom Aufreiber überdeckt.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

danke, nun wird mir eingies klar. Das ist nur Schutzpapier...

Sorry für die dumme Frage, aber die beiliegende Beschreibung hat mir das leider nicht klar gemacht.

Hm, da ich DB-Keks mit DBAG überreiben will, werde ich den alten wohl vorher entfernen.

Gruß Ralf
Moin Ralf,

Zitat

da ich DB-Keks mit DBAG überreiben will, werde ich den alten wohl vorher entfernen.


Daß ist nicht Notwendig; den neuen ist ein wenig großer als den alten Logo.
Er überdeckt den alten; war beim Vorbild auch so, dort blieben die alten Logo's daunter.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
hallo,

suche für meine MTX BR 216 090-1  (epoche 3b / 4) neue Lokschilder (emblem und betriebsnummer) in N-Spur, da ich aus versehen ohne zu abkleben mit dem schreibmaschinenstift dier zahl "2" von 216 abradierte, wie blöd! Nun frage ich, wer ist spezialist dafür, um dieses zu ersetzen können? und günstig? ausserdem suche ich originelle magerkeks für BR 216. zu "V160 umbau" ? wer hat sowas anzubieten, es soll hochwertig sein. bitte um antwort!

lg marek!
moinsens,

ich sage nur:

KUSWA!!!!!

mfG

Ralf



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;