1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Welche Trix-Lok ist das?

THEMA: Welche Trix-Lok ist das?
Startbeitrag
Stepmo - 24.07.08 06:22
Hallo zusammen,

beim Aufstellen einer Bestandsliste (Excel-Tabelle mit Typ/Bezeichnung/Artikelnr/Hyperlink mit Bild. etc) habe ich in einem meiner Kartons noch dieses Trix-Modell gefunden.
http://img529.imageshack.us/img529/6481/minitrixdummyia6.jpg
Die Lok (ist ein Dummy ohne Motor) habe ich vor einiger Zeit mal von meinem Bruder "geerbt", nachdem dieser auf H0 gewechselt ist. Was ist das für eine Lok (Baureihe/Artikelnr.)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Stephan

Das ist eine t3 (Br 89) von Trix, gab es meines Wissens nach nur MIT Motor, vielleicht hat Dein Bruder den ja ausgebaut.

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...w=19&MaxCount=69

Gruß Michael
Guten Morgen Michael,

vielen Dank für die superschnelle Info!
Jetzt kann ich beruhigt arbeiten gehen
Die Lok ist noch relativ schwer, vielleicht ist der Motor noch drin, allerdings werden die Räder nicht angetrieben und drehen durch. Mal sehen, vielleicht nehme ich die heute abend mal auseinander.

Viele Grüße

Stephan

PS: Michael, du hast Post
Die Lok auf dem Bild scheint aber einen Motor zu haben. Da bin ich ja mal auf den Fehler gespannt.

Viele Grüße, Uwe
Die Lok ist wohl das meistgebaute Minitrix-Modell. Wer mit Minitrix-Startpackungen anfing hatte in den allermeisten Fällen eine T 3 dabei.
Legendär sind ihre Schnellfahreigenschaften: sie schafft problemlos das 10-fache der originalen-Vmax und erreicht damit die Fluchtgeschwindigkeit für einen Trix-R1-Kreis.
Nur ist der Fußboden keine gute Basis für einen höheren Orbit...

In einem Bericht im N-Magazin wurde der Umbau einer T 3 auf ein vernünftiges Fahrwerk gezeigt. Danach könnte diese mit einem Decoder auf brave Manieren gebracht werden. Hübsch ist sie ja.

BTW: die T 3 und die von Arnold sind unterschiedliche "Musterblätter" der KPEV, also beide haben ihre Vorbilder. Die T 3 lief zu 1000en nicht nur bei den Staatsbahnen sondern auch bei Privatbahnen, Werksbahnen und Anschlüssen.
Auf dem Bild sieht man, das der Motor ja drin ist, aber das Zahnrad zwischen den Radsätzen fehlt!!

Kurt

Davon habe ich natürlich auch eine - damals von Oma zum Geburtstag bekommen. Irgendwann baue ich mal nach, wofür ich mir als Knirps bei Roskothen in Duisburg die Nase platt gedrückt habe: Eine Minitrix T 3 saust am Äquator um einen Globus.
Hallo  :)

Ja eindeutig eine T3 aus einer Startpackung.  :)
Hatte ich damals als ich damit anfing auch, war aber auch die erste Lok die ich wieder her gab.
Die geschlossenen Räder haben mir nicht gefallen damals sowie heute.

Aber heute spekuliere ich wieder auf eine T3 da ich ein Art Diorama bauen will wo die Lok Epochenmäßig gut rein passt.

Gruß Holger
@N-Badener:

Off Topic

Schrottplatz???

Gruß Michael
Viellecht könnte man was zusammenmurksen: auf das Fahrgestell der bay. R 3/3 das Gehäuse der T 3? Wer die R 3/3 hat: könnte das passen? Ist zwar nicht 100 %, aber wäre was z.B. eben als Werkslok oder für Privatbahn.
Hallo
Die hatte ich auch, und mit der Anfangspackung begann bei mir vor 35 Jahren der Anlagenbau. Die Lok ohne Motor habe ich noch, aber das Gestänge ist irgendwie nicht ganz komplett, und der Mittelradsatz schaut geschrumpft aus.  
Mit dem T3-Motor rüstete ich meine ersten Eigenbau-Loks aus, aber mit Vorgelege.

Grüße   Alfred
Also ich glaube, ich würde an der Lok nichts machen, außer sie wieder ans Laufen zu bringen. Es gibt eben inzwischen auch Modell-Museumsloks (-Wagen; -Züge ...).

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;