1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kato GG1 bilder online

THEMA: Kato GG1 bilder online
Startbeitrag
nscalekiwi - 24.07.08 10:17

Jep, schliesse mich dieser Aussage einfach nur an!
bitte nicht böse sein,
aber diese lok sieht potthässlich aus
gruß
georg
Ja Georg, stimmt schon. Aber irgendwie auch supercool. Wird wohl meine erste Ami-Lok werden...
Gruß Reinhard
Tja, was ist schon schön? Die GG1 ist auf jeden Fall eine Legende (vielleicht so, wie bei uns die 103). Ich hatte mir die Lok damals von Arnold gekauft, aber die hatte doch allerlei Kompromisse, war allerdings auch recht günstig.
ja, mir gefällt sie auch gut - ob ich jetzt USA-Modellbahner werde - SantaFe F 7 hab ich schon 3 x  - wer fährt hier in Forum eigentlich nach amerik. Vorbildern?
Gruß Günter
@ 110 483-5

was verstehst du unter recht günstig ? das teil hier, die neue GG1 von Kato hat einen MSRP von US $139 (€89) also etwa $99 street price (€64) wieviel hast du damals für die Arnold in DM bezahlt ? und nein, sie ist nicht made in China...

steve w.
@6, Günther:

"ob ich jetzt USA-Modellbahner werde"

Wage den Schritt. Du bekommst Qualität zum kleinen Preis. Und fast unbegrenzte Möglichkeiten...

Es empfiehlt sich aber, nicht draufloszukaufen, sondern abzuwägen, ob die Gesellschaften auch räumlich und zeitlich zusammenpassen.

Wolfgang K.
@6: ich ... wie man am Forumsnamen erkennen kann. Ich fahre aber auch europäisch. Die beiden Themen aber streng getrennt.
Mischen impossible!

@8; richtig - das "draufloskaufen" ist gefährlich mit USA-Sachen. Das hab ich auch erfahren ... Ich spezialisiere mich gerade. Pennsylvania ist weiterhin mit von der Partie. Ich freue mich schon auf die GG-1 ... wird sicherlich schöner und besser als die Arnold.

ach ja .... @2: auch sorry ... Geschmäcker sind verschieden - Preislagen von Fahrzeugen und vor allem Fahreigenschaften auch!

Boxcar Claus

Edit: Rechschreibfehler entfernt

Beitrag editiert am 24. 07. 2008 13:46.
@ 7

Das wäre auch "recht günstig" - hätte ich nicht gedacht, finde ich aber sehr erfreulich. Ich glaube, die Arnold-Lok hat damals um die 100 DM gekostet.

Edit: Auf die Schnelle habe ich nur bei den beiden Anbietern nachgesehen, die KATO auf seiner Homepage nennt, da ist allerdings von 99 € bzw. 119 € die Rede - würde ich aber auch noch als "einigermaßen günstig" bezeichnen.

Beitrag editiert am 24. 07. 2008 13:55.
@110 483-5:

Du darfst da nicht in D schauen sondern direkt in USA. Ichhabe mir meinen BigBoy für umgerechnte 253€ (inklusive Versand + Steuern) geholt, in D kostet der knapp 400€.

Gruß michael
Ich finde diese Maschine schon von Kindheit an fantastisch und habe fast alle Arnold Varianten!!
Die neue Kato sieht einfach nur klasse aus und wird bestimmt  ein voller Erfolg werden!

Kurt

Die GG-1 wird echt ein Kracher. Da freu ich mich schon drauf.

Gruß
Sven
Die GG-1 gehört zu meinen US-Lieblingsloks. Ich habe die GG-1 leider nur einmal gesehen, im Oktober 1980 in der Pennsylvannia Station in New York. Ihr könnt mich jetzt gerne für sentimental, bekloppt oder sonstwas halten, aber der Eindruck war einfach nachhaltig. Plötzlich schiebt sich so ein dunkles Ungetüm an den Bahnsteig, die GG-1! Und dann die Abfahrt erst... mit viel Getöse, wie es sich für eine Altbau-Ellok gehört...
Leider konnte ich keine Fotos machen, da sich das Ganze in einer relativ dunklen Bahnhofshalle abspielte.
Als Modell hab ich die GG-1 derzeit in HO von Mehano und in N hab ich dieses DelPrado-Model, was es seinerzeit mal gab.
Gruß
Jens
Hmm...
Steve..das is jetzt gemein von dir-ich find die auch voll schön und im Atlas Forum schwärmen die Jungs ja auch von der Maschine...würdest du mir die in Peabody lackieren (!!!SCHERZ!!!)...nee, mal im Ernst, ich denke das ich die bestellen werde, passt zwar nicht so wirklich in die ganze Conrail/BN/CP Rail/WSOR-Schiene...aber was solls^^

Grüße Tim
Mein Vater hat die in H0 und da macht die mit Sound was her!
Aber in N weiß ich nicht?!
Aber ist Geschmackssache!

Beitrag editiert am 24. 07. 2008 22:49.
Hallo Tim,

die GG1 fuhr auch in Conrail-Blue und in Amtrak-Silver! Paßt also schon noch zu Deiner Epoche.

LG   Christian
@ Tim Faust

Peabody, no way mate...  

...so und noch viel verwaschener und versiffter werden sie enden: http://www.rrpicturearchives.net/pictures/23188/a22.jpg

...überlege mir sogar aus einer, zwei solche zu machen: http://pic90.picturetrail.com/VOL2141/2790029/5643901/327072400.jpg

catch you later...
steve w.

Beitrag editiert am 25. 07. 2008 10:33.
Tja, so enden einst stolze Loks. Das Schweizer Krokodiel war am Ende Rangierlok, die E91 ebenfalls, und manch eine E10 darf zwar auch heute noch ECs ziehen, meist allerdings nur als Zustellfahrt in München.
@ 11

Hallo Michael,

bei wem hast du deinen Big Boy geordert?  Vielleicht bei N-Scale Supply oder bei einem anderen Versand?

Erfolgte der Versand über die Post und Abholung am Zoll im Hafengebiet? Oder über eine Spedition (z. B. GLS) und Zoll plus Zollbearbeitung?

Robert (auch aus N.)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;