1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: N-Laden in Südtirol

THEMA: N-Laden in Südtirol
Startbeitrag
Dvorzak* - 24.07.08 21:53
Hallo N-Fans in Norditalien, hallo N-interessierte Urlauber,

Wo gibt es in Südtirol Läden, welche ein N-Spur-Angebot haben. Vielen Dank für Eure Wortmeldungen!

Manfred

Hallo Manfred
es gab vor einiger Zeit (ist aber bestimmt schon 10 - 15 Jahre her) in Meran einen kleinen Spielzeugladen, der im Untergeschoss ein kleines Sortiment an N-Artikel hatte.
Dort habe ich mich mit Lima-Material eingedeckt. Der Preis war so extrem günstig, dass ich meist mehr kaufte, als ich es wollte (war ja schliesslich Lima)
Ob´s den Laden noch gibt, weiß ich leider nicht. War in der Via delle Corse (Rennweg) in der Nähe des Theaters.

Gruß
Tomi

Beitrag editiert am 24. 07. 2008 21:59.
Servus Manfred,

guckst Du hier:
http://www.bimbo.191.it/index_d.htm
Den Laden im schönen Meran gibts auf jeden Fall noch und er hat bißchen was in N.
Hab mir da mal zwei superschöne Wagen von Fratix der italienischen FS rausgezogen.Außerdem ist der Besitzer sehr nett und steht auch in der Modellbahnabteilung!

Gruß Olli
Hallo Manfred,

es gibt in Bozen im Bereich der Lauben einen Laden (Name???) er hatte früher ein tolles Angebot auch in N. Vor 3 Jahren allerdings nur noch Märklin.

Gruß Volker
Hallo Manfred,

habe dieses Jahr in Südtirol nach Geschäften gesucht.
Außer dem in Meran, habe ich für N nichts gefunden.

Gesucht habe ich in Bozen, Brixen und eben Meran.

Gruß
Thomas
Da fällt mir doch noch einer ein:
Falls Du Richtung Gardasee kommst,dann mach in Trento halt,da ist ein Händler in der Via del Brennero 260,ist leicht zu finden da die Via del Brennero eh die Hauptdurchgangsstrasse durch Trento ist.Der hatte als ich das letzte Mal vor ca 2 Jahren da war auch ein recht gutes Sortiment.

Gruß Olli
@Loewenolli

Lass das keinen Südtiroler hören. "Trient in Südtirol !!!!! "
Da gibt es einen Unterschied wie 1860 und FCB!

Mit verschmitzten Grüßen

Thomas
HEHE!
Thomas,das hab ich in keinem Satz geschrieben,daß Trient in Südtirol liegt!
Nur falls er Richtung Gardasee kommt.
Außerdem hat er ja in seiner Anfrage auch Norditalien geschrieben.

Gruß vom (Loewen)Olli
Hallo zusammen,

auch wenn man Südtiroler nicht unbedingt mit Italienern gleichsetzen sollte, sooo falsch ist das nicht Trient und Südtirol in einem Atemzug zu nennen. Das Trentino hat schließlich bis 1919 auch zu Tirol und damit zur K.u.K. Monarchie gehört.
Übrigens würde ich mir mehr italienische oder noch besser altösterreichische, also südtirol-taugliche Modelle in N wünschen, dann könnte man mal über ein Südtirol-Modellbahnthema nachdenken. Z.B. die Pustertalbahn, oder die Vischgerbahn...
Viele Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,

ja,das bemängel ich schon seit langem,daß die FS von den großen Herstellern ziemlich links liegen gelassen wird.Umso erstaunlicher wenn man immer wieder sieht was in der Bucht z.B. für die grauen EC/IC-Wagen der FS von Arnold hingelegt wird.
Sehr viel Interessantes zum Thema FS findest Du hier im schweizer Forum und wenn man allein die Anzahl der Beiträge und Klicks liest dann sollten die Hersteller mal aufwachen,bei der spanischen RENFE passiert das ja auch gerade.Hier der Link:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...ghtuser=0&page=4

Gruß Olli

Beitrag editiert am 25. 07. 2008 09:39.
Also den Bimbo kannst vergessen war erst vor kurzen wieder da er hat zwar noch ein oder zwei Sachen Von Bodo Fonfara aber nichts dazu eigentlich mehr in HO und da nur sehr Spärlich in was FS angeht.

Überhaupt muss ich sagen das Modelleisenbahn zwar auch in Italen ( Südtirol ) lebt und auch sehr viele Kleinserien daher kommen aber eben leider sind es meistens ganz kleine die irgendwo weder eine HP noch ein Ladengeschäfft haben und irgendwie trotzdem was verkaufen.

Aber wenn jemand gute Läden kennt weiss nur ein gutens inPadova und eines in Verona dann soll er schreiben.

Danke Andy aus Tirol

Es ist überhaupt nicht falsch, Trento bzw. Trient in einem Atemzug mit Südtirol zu nennen. Schliesslich heißt die Region ja auch Trentino-Südtirol.

Manfred, ich bin demnächst einige Tage in Meran. Ich werde Dir berichten, obs da noch was interessantes gibt.

Gruß

Tomi
Bezüglich Bimbo,

mir scheinen seine Tibidabo-Preise auf der Internetseite jedenfalls ziemlich hoch zu sein.
Die Fratix MDVC gibts allerdings nicht überall.

Grüsse

Francesco
Seine Hompeage ist weit überalet er hat kein einziges Mehano oder Tibidabo Modell mehr sein Webmaster lebt in der der Schweiz und er hat keinen Zeit die seite neu zu machen warum auch es ist ihm egal ob Kunden kommen oder nicht!

Andy aus Tirol
@2/Loewenolli: wenn ich mich nicht täusche habe ich dort vor ca. 16 Jahren meinen Lima IC 402 gekauft.
Hallo Manfred
bin zurück und kann Dir leider keinen weiteren Mobaladen nennen.
Zumindest habe ich keinen anderen Laden gefunden.

Aber wer noch etwas in 1:1 sucht, dem kann ich eine Fahrt mit der Standseilbahn von Kaltern auf den Mendelpass empfehlen. Sehr beeindruckend.

Gruß
Tomi
hallo forum

hat sich bzgl der laeden suedtirol die situation grundlegend geändert??

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
hallo Südtirol-Fans,

wenn ihr schon keinen Laden mehr findet,
dann schaut euch wenigstens die schöne Modellbahnanlage
auf 1000 qm in Partschins/Rabland an.
Partschins/Rabland liegt auf der Strecke Bozen - Meran Richtung Reschenpass

Näheres unter:
www.eisenbahnwelt.it

Gruß
Bigboy

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, kegs,

hier etwas zum "Bimbo" vom Sommer 2009:

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=772.0

Mehr Photos von der Eisenbahnwelt in Rabland/Partschins:

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club...=828.msg5205#msg5205

Grüße

Klaus

Hallo kegs,

bigboy stellt ein paar Fotos ein und verweist nicht auf das naheliegenste grrrrr   .

www.lamofs.de

Dort unter Fotos. Ich war letzten September auch dort.

Ich mache jedes Jahr in Sterzing Urlaub, aber von MoBa-Händlern habe ich in dieser Gegend bisher nichts gesehen.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

bigboy hat sich wohl, genauso wie ich, nicht getraut.

Gruß, Thomas
Hallo Thomas, hallo bigboy

jetzt geht's aber los!

LAMOFS bin doch nicht ich (alleine). Das sind doch wir alle!

Auf unsere Homepage darf natürlich jeder aus unserem "Haufen" verweisen - ohne wenn und aber! .

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Gaaanz ruuuhig Avarel ähh Christian,

war doch nur Spaß!

ich wollte Dir den Vortritt lassen. Du hast ja damit Arbeit. Wir anderen profitieren nur davon.

Mal schauen, ob es bald auf der LAMOFS-Seite schöne Vorbildfotos von Dampfloks gibt...

Gruß, Thomas
ICH BIN GANZ RUHIG!!!!!!!

Hallo Thomas,

war ja auch nur "halbernst" gemeint.

Mit der Arbeit hast Du ja wohl recht - mach ich aber auch gerne, weil immer ein gutes Feedback von LAMOFS kommt.

Vorbildfotos von Dampfloks: Warum nicht - Wer liefert die?

Hallo kegs (damit wir nicht endgültig vom Thema abkommen),

in der Eisenbahnwelt Rabland kann man schon auch was kaufen. Spur N ist zwar bestenfalls ausnahmsweise nur was geboten, aber Literatur, da kann man durchaus was Interessantes finden (hab ich auch).

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Manfred,

ausser den genannten Hädlern kenne ich keinen. Muss aber sagen, dass ich in Südtirol eher was anderes unternehme (Wandern, Essen, Trinken,...).

@ Christian

Zitat

Vorbildfotos von Dampfloks: Warum nicht - Wer liefert die?

Denke an Anfang Mai!!! Da wird wohl jemand Fotos machen! Oder?

Gruß, Thomas

logisch fahr ich nicht wegen der läden nach suedtirol

aber wenn man schon mal da ist

dank für die infos ans forum

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Kurzes Update nach ein paar Tagen Urlaub in Südtirol

Laden Bingo in Schlanders gibt es nicht mehr!

Bimbo in Meran unbedingt zu empfehlen, LoCo und Acar Modelle, einige interessante N Dinge (Alma Models) und ein überaus sympathischer Besitzer.

Modellbahn Rabland: Schön anzuschauen und grosse FS Bücherauswahl (super!)

Unbedingt vorbeischauen: Laaser Marmorbahn, ein Kleinod, welches noch in Betrieb ist.

mfG

Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;