1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Alte Umbausätze für Roco BR 44

THEMA: Alte Umbausätze für Roco BR 44
Startbeitrag
1zu160-Intern - 26.07.08 13:22
Hallo,

wir haben die Umbausätze für die Roco BR 44 von WKF wieder ins Programm genommen !
Sie sind mit kurzer Lieferzeit lieferbar !
Siehe hier:
http://www.kleinserienladen.de/html/n_br44.php4?

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Beitrag editiert am 26. 07. 2008 13:23.

Sehr schön Dann muss ich ja nur noch eine 44er erwerben ! Tollen Umbausatz @ KH


Gruß Björn
Zur Info, der Vorwärmer passt auch an eine Arnold 01 und eine MTX 44.

Georg
Das es hier um die Umbausätze geht ! Passt dieses zwar nicht direkt hier rein, aber wie sind die Fahreigenschaften der Roco ? Wieso hat Roco die 44 und 43 nicht weiter produziert ? Die haben ja gar keine Dampfloks im Programm bis auf die 80er. Sind die Fahreigenschaften der Dampfer so miserabel wie in Spurweite-N geschildert ?

Gruß Björn Optisch sollen sie ja gelungen sein.
@3: Meiner faehrt prima. Zwei Bemerkungen dazu:

1. Umgebaut mit Maxon 1017 weil Originalmotor schrecklich viel Laerm machte
2. Kontaktbleche voellig verschlissen; brauche daher Ersatz um die Machine wieder am Laufen zu bekommen.

Rudolf
Hallo,

mit dem Originalmotor laufen sie viel zu schnell, unwillig und laut.

Falls die Verantwortlichen mitlesen möchte ich vorschlagen, die 44 in das Fleischmann Programm zu übertragen und einer Modellpflege zu unterziehen:
- NEM 355 Klipskupplungsaufnahme vorne und hinten (KKK musst nicht sein, bringt bei einer Güterzuglok nichts)
- schwarz vernickelte Räder und Steuerung, geschwächte Spurkränze
- neuer Motor mit Schwungmasse (z.B. den vom Desiro)
- neue Platine mit Digitalschnittstelle

Grüße, Peter W.
...und dann noch billiger als das Trix -Modell sind.
Bei erscheinen der MTX 44er habe ich meine 3 Roco-44er ausgemustert.
Zwar laufen von meinen vier 44gern auch nur 3 optimal aber immer noch
besser als die Rocos.Na ja,sind auch schon 20 Jahre alt in ruhen in ihrer Schachtel.

Grruß: Wrener S.

Beitrag editiert am 27. 07. 2008 22:31.
Werner, dann hol sie doch wieder aus der Schachtel und baue eine Glasmachers Schnecke 2:1 ein, dann laufen sie Wunderbar langsam.

Gruß Jürgen

Beitrag editiert am 27. 07. 2008 23:10.
Hallo  :)

Habe auch eine alte Roco BR 44 aber in ÖBB Ausführung.
Ich bin auch ohne Umbau zufrieden mit den Fahreigenschaften.

Gibt es da auch Umbausätze zum verfeinern ?


Gruß Holger
Hallo Jürgen !
Ja könnte ich machen,habe erst vor kurzem eine MTX E44 mit Glasmacher-
Schnecke umgebaut und bin sehr zufrieden.
Aber was soll ich dann mit 7 44ern,zudem bei den Roco-Loks auch die
Spurkranzschleifer total verschlissen sind .
(ja,ich weis,kann man mit >imotec< reparieren )

Gruß: Werner S.
Hier die GL Seite.

http://glasmachers.com/2.html

http://glasmachers.com/7.html

Der Umbau ist gerade bei den 44er ganz einfach.

Gruß Jürgen
Hast recht Werber, 7 wäre schon nee menge
Bei mir laufen auch 3 MTX und jetzt auch wieder die Roco 44 nach dem Umbau der Schnecke und nachdem ich Fleischmann Haftreifen aufgezogen habe, mehr 44er brauche ich auch nicht

Gruß Jürgen
Hallo,

@Kurt: Gibt's die Umbausätze nur komplett, oder kann man auch die Teile unter der Rauchkammer ("Überbau über Laufachse" / "Schürze") einzeln erwerben?

Damit könnte man den Roco-Loks wesentlich helfen, da in dem Bereich m.E. die optisch stark ins Auge fallenden Schwachpunkte liegen. Und mit der Schürze könnte man eine Version schaffen, die es noch gar nicht vom Großserienhersteller gab. Frage mich eigentlich schon länger, warum diese Version ausgelassen wir - würde ja etwas Abwechslung für die Leute bringen, die mehrere 44er haben.

Grüße,

Udo.
Hallo,

passt nicht ganz zum Thema aber hat jemand schon versucht der BR 44 von Roco  einen Rauchgenerator zu verpassen ?

Ich habe mal etwas geschaut aber alle Einsätze die ich entdeckt hatte waren viel zu groß.

Da das Kesselgehäuse aus Metall ist würde man ja nicht Gefahr laufen daß der Schornstein wie aus einer Tropfsteinhöhle entsprungen aussieht.


Gruß Holger
Zitat:
"wir haben die Umbausätze für die Roco BR 44 von WKF wieder ins Programm genommen !
Sie sind mit kurzer Lieferzeit lieferbar !"
=
schön - heisst das, ich bekomme im Bestellfall eine Auftragsbestätigung und höre nach Monaten - auch nach Nachfrage - nichts mehr dazu?

(Siehe Ms-Zahnräder Roco Wittfeld + diverse weitere Bestellungen für N, Zurüstteile - Decals usw..)

MfG
Michael
Hallo,

schicke Kurt doch mal eine Mail mit der Bitte um Status zu Deinen offenen Bestellungen und Rückständen. Ich habe das kürzlich auch gemacht da ich den Überblick verloren hatte, und prompt eine Antwort mit genauer Auflistung erhalten.

Grüße, Peter W.
Hallo
schicke Kurt doch mal eine Mail mit der Bitte
=
das habe ich vor ein paar Wochen gemacht.

MfG
Michael
@12

Hallo Udo,

die Version mit Schürze kann man  mit meinem Umbausatz nd144 realisieren. Der entspricht weitgehend der Ursprungsausführung; nur die DR-Windleitbleche müssen dann nicht montiert werden (evtl. müssen in der Schürze die Aussparungen für die Pumpen verschlossen werden, wenn diese wie beim DB-Modell über der Treibachse sitzen). Außer der Schürze sind auch noch Ergänzungsteile für den Tender enthalten.

HP1 aus Waldeck

Gerd Kuswa
Hallo Gerd,

danke für die Information - ich hatte eigentlich gehofft, um das Verschließen der Umlaufblech-Aussparungen drumrum zu kommen.

Grüße,

Udo.


P.S.: Dein Umbausatz für die Öl-44 DR-Ost steht noch auf meiner Wunschliste, für den Zeitpunkt, wenn ich mit den meisten der derzeit laufenden Umbauprojekte fertig bin. Ich hoffe, Deinen Umbausatz gibt's 2010 noch .
habe meine Roco 44er mit Glockenankermotoren ausgerüstet. Seitdem sind die Fahreigenschaften sehr gut und mit den Trix-Loks vergleichbar. Es bleibt aber ein Kardanantrieb.
Roco hat die schöneren Windleitbleche, Trix die schönere Lokfront.
Gruß
Klaus
Hallo N-Bahner,
falls noch jemand Roco 44er benötigt um den Umbau zutätigen usw.. Einige sind bei mir noch vorhanden.
Bitte um PN.
Gruß Thorsten
#14 + 16

Hallo,

könnten Sie mir bitte nochmal eine Mail schicken !
Ich kann unter Ihren Namen weder eine Bestellung noch eine Mail finden !!

Viele Grüße
Kurt Hegermann

"edit"
Die Sache hat sich erledigt !

Beitrag editiert am 03. 08. 2008 11:29.
"edit"
Die Sache hat sich erledigt !

Beitrag editiert am 03. 08. 2008 11:28.
"edit"
Die Sache hat sich erledigt !

Beitrag editiert am 03. 08. 2008 11:25.
Hallo Kurt,
MIDD treibt sich in anderen Foren rum.
Gruß
"edit"
Die Sache hat sich erledigt !

Beitrag editiert am 03. 08. 2008 11:26.
Hallo Kurt,
heute Nachmittag war MIDD in diesem anderen Forum wieder anzutreffen.
Auf meine Mails hat er auch nicht geantwortet.
Ich habe meine Angebote an ihm gelöscht.Das Thema hat sich erledigt.
Gruß Thorsten
@ #14-26:

1. schön, dass Ihr genau schaut, ob - wann + wo ich mich "RUMTREIBE". (Ich melde mich übrigens ggf. immer mit MIDD an und benutze nicht zig diverse Forennamen - das ist dann übersichtlicher + selbstverständlich sind auch andere Foren interessant.)

2. Ihre einzige Mitteilung mit einem anderen Namen datiert von heute 14.44 Uhr. Bitte sehen Sie es mir nach, dass ich nicht jede Stunde nach irgendwelchen Mails schaue. Es gibt noch andere Dinge - gerade am Wochenende - wenn da Mails mit mir unbekannten Absendern kommen, die können auch mal ein paar Stunden warten.

3. Nicht mehr ganz freundliche Grüße??? Habe keinen Eintrag mit Ihren spärlichen Daten??? = Sonst noch irgendwelche Probleme?
H. Hegermann, da entsteht für mich der Eindruck einer gewissen Merkbefreitheit in Ihrem Hause. DENN ich habe Ihre Auftragseingangsbestätigung vom 29.05.2008. Was brauchen Sie denn noch für Angaben außer der Rechnungs-/Lieferadresse? Meine Schuhgröße - oder was?

4. Meine o. a. Mail-Nachfrage bezüglich des Liefertermines blieb ohne Resonanz Ihrerseits. (Aber, das Problem ist weit verbreitet - manch anderer Lieferant will auch nichts verkaufen.)

5. Ich bin eigentlich auch gar nicht so sehr angewiesen auf diese o. a. 5 oder 6 bestellten Positionen. In der Zeit wo Sie evtl. Kunden irgendwelche Dinge unterstellen, bzw. diese im Forenraum als irgendwie dumm darstellen, sollten Sie stattdessen mal nach Ihren Papieren suchen.
Von mir aus können Sie sich die Teile klemmen!!! Ihre Art ist schon bezeichnend (wenn ich euer Geschreibsel lese) - deshalb (als blöder Kunde) reagiere ich mal genau so!!!

@Emstie:
Ich kenne keinen Emstie - nun werde ich leider nie erfahren, was mir da Tolles angeboten wurde. Knackwurst in Tuben? Oder was für ein Angebot? Ich habe auch kein Angebot angefordert. Ihr müsst den Leuten am Wochenende schon mal einen Tag Zeit geben, irgendwas zu lesen.
>>> Eine weitere Mail oder gar Mails sind definitiv nicht bei mir eingegangen - also, kann vom Absender auch keine gelöscht worden sein. (Sonst kommt nämlich eine Eingangsanzeige + Posteingang.)
Übrigens pflege ich im Regelfall die gute Manier Mails in 1-3 Tagen zu beantworten, so sie persönlich zutreffend bzw. nicht sinnentleert sind.


MfG
Michael

---> NACHTRAG 06.08.2008:
1. H. Hegermann hat zwischenzeitlich meine Bestellung gefunden + die Liefertermine bestätigt.

2. "H. Emstie"
Zitat:
"Auf meine Mails hat er auch nicht geantwortet.
Ich habe meine Angebote an ihm gelöscht.Das Thema hat sich erledigt."
=
Er hat sicher eine Art Fiebertraum gehabt - einmal abgesendete Mails kann man nicht löschen. Was dieser Unsinn soll, dass weiss Emstie wohl selbst nicht. Gegen solche Ausfallerscheinungen gibt es übrigens schon hochwirksame Medikamente!

MfG
Michael

Beitrag editiert am 06. 08. 2008 18:22.
#MIDD

Vielen Dank, das Sie sich gemeldet haben. Habe Ihnen eben eine Auftragsbestätigung geschickt und die Sache erläutert.

Die Sache ist hiermit erledigt.

Jetzt kann wieder das eigentliche Thema "Umbausätze BR 44" diskutiert werden !!

MfG
Kurt Hegermann
#12

Hallo Udo K.

Ich muss dahingehend informieren ob das möglich ist.  Gebe dann Bescheid !!

MfG
Kurt Hegermann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;