1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann-Ersatzteile

THEMA: Fleischmann-Ersatzteile
Startbeitrag
jojo - 26.07.08 13:33
Hallo an alle,
ab 01.08.2008 werden generell keine Aufträge oder Bestellungen von Endverbrauchern mehr ausgeführt.....

Man kann nur noch über den Fachhandel bestellen, wie bei Roco.                                                   Reparaturen nur noch über Reparatur- und Digital-Umbau-Betriebe.                                                   Garantie- und Reklamationsfälle werden von der GFN Abteilung Kundenservice weiterhin bearbeitet.
lg jojo

Beitrag editiert am 26. 07. 2008 14:07.

Sehr Schade, denn gerade bei Fleischmann hat das immer sehr gut Funktioniert.
Wieder etwas was mir so langsam das Hobby schwerer macht.

Jürgen
Sehr sehr schade ! Da habe ich doppelte Mühe ! Erst zum Händler bestellen. Dann wieder und abholen. Warum soetwas wenn es auch leichter geht ! Naja wieder ein Rückgang statt Fortschritt bei GFN !

Gruß Björn
Endlich!   

Die Servicewüste breitet sich nun auch bei Fleischmann aus!

Sind die externen Berater bei FLM eingedrungen ???      Personal der Kundendienstabteilung entsorgen spart Kosten!


Hoffentlich werden auch bald die Preise der Modelle angepaßt, Herr Haslberger!

Säuerliche Grüße
Hedi
Und wieder beginnt das Geheule.
In anderen Freds hier war die große Rede weil die Händler keine Ersatzteile mehr auf Lager legen und nur noch bestellen.  Wird nun dem Händler wieder etwas zugeschustert wird wieder von der anderen Seite her gemault. Es gibt bestimmt wieder Händler die sich mehr Ersatzteile hertun würden , wenns aber wieder so beginnt????

Stephan
Stephan, da Du ja Händler bist, finde auf Deinen Seiten aber keine Ersatzteile.
Dann leg mal los, das wir endlich einen Händler haben der uns auch alle gebrauchten Ersatzteile schnell, und damit meine ich so schnell wie bis jetzt auf jeden fall Fleischmann, liefern kann. Die großen Sprüche immer vorher, und mal sehen was dann von Dir so kommt.

Jürgen
Ich werds versuchen so wie  es mir die Zeit zulässt und vor allem auch mein Kapital. Da hier immer die ganz großen Sprüche fallen was alles immer besser zu machen ist , aber selbst sich keiner traut was daran zu ändern weil sonst würde er ein MoBa Geschäft eröffnen mit den klugen Sprüchen die hier zu sammeln sind.

Stephan
@4   ... ich habe hier in Wien bei einem bekannten, großen MoBa Händler eine Sammelbestellung von FLM Ersatzteilen aufgegeben.


Vorkasse und dann 14 (!!!!!!) Monate gewartet !   Jetzt weißt du, warum der Fachhandel mich soooo sehr begeistert!

Bei Fleischmann habe ich direkt bestellt- 10 Tage von Bestellung bis in meinen Briefkasten und das ins Ausland (und Porto war maßvoll !!)


Also, wer hat hier wirklich Grund zum Heulen ????  


PS: Und wieviele Händler heulen so wie DU  zuwenig Geld, zuwenig Zeit, böse Kunden  bla bla    auch von dem könnte man schon einen Laden eröffnen!

Beitrag editiert am 26. 07. 2008 16:04.
So, wie es Deine Zeit zulässt, oder wie Dein Kapital!
Ich als Modellbahner kann aber kein Händler gebrauchen der nur wenn er Zeit hat sich um Ersatzteile zu kümmern, wenn ich welche brauche, dann schnell, oder aber in absehbarer Zeit.

Jürgen
Kann nicht sagen das ich Fleischann genervt habe, bestellung immer per Mail raus, und ca. 1 - 2 Wochen danach waren die Teile mit Rechnung da. Jetzt muss ich erst zum Händler, bestellen, warten, wieder hin, nee, gefällt mir nicht.

Jürgen
@7 Heko

ich bestelle Zeitnah und wenn bei GFN lieferbar wird mir eigentlich innerhalb 7 Tage zugesendet manchmal warens auch 2 Tage länger. Und dann gehts auch sofort weiter. Ich versuche schon alles was geht zu ermöglichen .Es ist nur schwer  alle Motoren und Kleinteile einer Firma auf Lager zu legen.

Und dein PS hättest sparen können weil ich nicht heule sondern nur angemerkt habe das ich sso wie ich Zeithabe in den shop einpflegen kann und das Kapital wächst nicht auf den Bäumen wenn man Banken unabhängig ist. gilt auch für @8 Jürgen nicht immer das hineininterpretieren was einem am besten in den Kram passt.

Und wie im anderen Fred geschrieben für mehr Infos gerne persönlich.
Stephan
@11
Du hast in Beitrag 4 und 6 mit starken Worten begonnen, andere persönlich anzugreifen!

Also nicht beleidigt reagieren, wenn zurückgebellt wird!

Glaubst du wirklich, das ich bei dir nach solchen deftigen Ansagen und Angriffen mein Geld als Kunde lassen würde?  

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem MoBa Business!

LG
Hedi
Hallo

Ich bin mir sicher das einem hier geholfen werden kann. Vieleicht hat ja jemand ein paar Ersatzteilpaletchen von Arnod Ersatzteilen.

Ich suche Drehgestelle mit Radsätzen für Arnold ICE-3 Zwischenwagen. Welche mit & ohne Magnetschinenbremse. Angebote bitte per PN.

Tach auch!

Rainer

PS: Herr Weichselbaum & die Münchner sind mir bekannt!
Hallo!
Da hab ich aber nochmal Schwein gehabt, als ich für ca. 450 Euro bei GFN Ersatzteile geordert habe und auch noch geliefert bekommen habe....!!!!(Lief bis zur Bezahlung alles online, wie heute üblich) Hat ne Menge Fahrkosten gespart!
Hatte mich noch geärgert, das die nette Kollegin vom Service mir nicht noch ne komplette Lok (ne vorrätige neue) im Päckchen mitschicken durfe... Bin dann tags drauf zu  eimem meiner Händler gefahren der sie mir bestellt hatte, mit gewissen Bauchschmerzen, aber 14 Tage später bekam ich sie dann auch.( Noch Mal Hin- und Rückweg)
Schade das es nun  heißt: Es war einmal.........
Es bleibt dabei :  Deutschland entwickelt sich immer mehr zur Servicewüste Deutschland!
Gruß
thomas.splittgerber.b

Beitrag editiert am 26. 07. 2008 23:30.
Wenn ich für meinen PKW ein Ersatzteil brauche, schicke keine Mail nach Audi sondern wende mich an eine Fachwerkstatt oder den einschlägigen Handel. Warum soll das bei Moba anders laufen?


Jürgen H.

Mit dem Unterschied bei Audi ist binnen 24 Stunden mein Ersatzteil vor Ort.
und wie ist es beim Modellbahndealer ???
Gruß hepi
10-14 Tage.

Jürgen H.
Frage an den Aussendienst:

Nennen Sie mir bitte DREI zertifizierte Fachwerkstätten in Österreich für GFN und Roco.

Grüße, Peter W.
@18
Hallo Peter,
für Österreich ist keine Fachwerkstatt aufgeführt. Du weist ja an wen Du dich wenden kannst.

Für die Schweiz: Hobby-Modell D. Janson
Rue Charles-Edouard Guillaume 14
2302 La Chaux-de-Fonds
lg jojo
Für Ö. stehen doch 123 Händler hier im Verzeichnis. Heisst das, dass davon niemand Reparaturen ausführt bzw. Arbeiten annimmt ?

Jürgen H.
@20
Hallo Jürgen,
auf der Mitteilung die ich von GFN bekommen habe stehen 7 empfohlene Reparatur-Betriebe für D, der o.g. für die Schweiz und einer für GB.
lg jojo
@19-21: Die Reparaturmöglichkeiten der Händler in Österreich die ich so kenne, sofern sie das überhaupt selbst können, beschränken sich weitgehend auf den Einbau von Originalersatzteilen. Händler, die gar nicht selbst reparieren können, werden nun ein Problem haben. Es gibt nur ein paar wenige mit Moba- und Feinmechanik Know-How dahinter, bei Elektronik Know-How wirds noch dünner.

Grüße, Peter W.
Da habe ich jetzt ein gewisses Verständnisproblem. Wenn ich eine GFN Lok (natürlich auch jede andere Marke) kaufe und  es geht etwas kaputt, dann geb ich das Ding doch bei einem Händler ab und hole nach einiger Zeit das reparierte Fahrzeug wieder ab. Welches Problem tritt denn da in Ö auf ?
Wieder analog zum Auto : Ich erwarte nicht von der Markenwerkstatt dass sie in der Lage ist mein Auto zu tunen. Fachgerecht, also mit orig. Teilen reparieren, das ist mein Anspruch. Fürs Tunen gibt es andere Firmen.

Jürgen H.
> Welches Problem tritt denn da in Ö auf ?

Dass es keine Markenwerkstatt gibt sondern nur Neuwagenverkäufer und Autospengler, um bei dem Vergleich zu bleiben.

Grüße, Peter W.
Für alle die es anders nicht verstehen!

Wir in Österreich haben die A*****karte!!!


Sorry,das mußte raus!
LG
Hedi

Beitrag editiert am 02. 08. 2008 01:17.


Wo gehobelt wird, fallen Späne....


Grüße, Uwe

Beitrag editiert am 28. 07. 2008 09:41.
Hallo zusammen
ich lese gerade die Diskusion
Auch ich habe die Fleischmann info erhalten  ich bin ja eine dieser Werkstätten
nur :  bei Fleischmann hat einer den Zettel gemacht der ...

ich bin der der als Möller betittelt wird
neuer Zettel wird bald kommen, hoffe es  

Zu dem allen :  ab 1.8. werde also im Werk keine Reparaturen mehr angenommen
werden also zurückgeschickt !!

also ,  so mal probieren, die werden das schon machen  geht nicht mehr.

Auch Ersatzteilbestellungen von privat werden nicht mehr angenommen.

Ersatzteile  können nur noch über den Fachhandel oder die Werkstätten
bestellt werden ( also auch bei mir ).

Wenn man das genau anschaut ist das das gleich System wie bei Roco,
da war doch was ? oder ?

So das waren nochmals exate info wie das bei Fleischmann weiter geht
aber jetzt ist erst mal Urlaub

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de


Schade, dass nun unter dem Logo FLEISCHMANN auch die zahlenden aber zugleich wohl lästigen Kunden bekämpft werden. Scheint ja genügend Kunden für MoBa zu geben.
Alles was praktisch und langjährig bewährt ist - so wie dieser Flm-Ersatzteilservice - wird eingestampft. (Ähnlich zufriedenstellend war das natürlich früher auch bei ROCO und selbst Trix.
Und der "Kunde ist ja schließlich der König" darf dann mit erheblichem Mehrauffwand zu den in punkto Ersatzteilen unwissenden, desinteressierten bzw. nicht gewillten Händlern (womöglich nur im Raum DD?) fahren um dort zu hören, dass man versuchen wird die Teile bald zu bestellen ... und nach 6-10 Monaten ist nichts davon da + man weiss auch nicht wann und ob es kommt.

Servicewüste = DIE Damen und Herren der GL´s bei den Lieferanten sind alle krank im Kopf! NEU verkaufen - ja, gerne - zu hohen Preisen natürlich ... Reparaturen, Ersatzteile =
da soll der "Kunde ist König" gefälligst mal schauen, wie er klar kommt.

MfG, Michael


Hallo!

Hier wird ja mächtig auf Fleischmann eingeschlagen. Aber vielleicht sollte man erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Wenn Fleischmann den Service an die Händler abgibt, muß man sich eigentlich auch intern überlegt haben wie man die Händleranfragen zügig bearbeitet. Und auch der Händler wird sich dementsprechend bemühen müssen weil er nun damit rechnen muß mehr Ersatzteile liefern zu müssen als bisher.
Das GFN andererseits auch Kosten senken muß dürfte klar sein. Also warten wir doch mal die Entwicklung ab, bevor wir uns aufregen und mal wieder auf einen Hersteller eindreschen bis zum abwinken.........

Gruß Wolfgang,

der sich tierisch aufregen würde wenn er keine Ersatzteile mehr anbieten dürfte, für die Traktoren die er verkauft weil der Hersteller lieber selbst Geld damit verdienen will! :)
Hallo,

ich möchte an der Stelle erwähnen, der Roco ET Service funktioniert in Österreich nach der Umstellung sehr gut und es dauert in der Regel nur 1 Woche.

Bei Fleischmann und Trix (Märklin) fallen für ausländische Händler die Versandkosten ab Lager Nürnberg oder Göppingen an. Daher lassen die österr. Händler die ET aus Deutschland zu Konvoluten zusammen kommen und mit der normalen Ware mitschicken, was mitunter zu wochenlangen Wartezeiten führt.

Grüße, Peter W.
Hallo,
Ich habe leider nur negative Erfahrungen mit Fleischmanns direkten Ersatzteillieferungen gemacht.
Wenn ich was dringend brauche bestelle ich es bei meistens bei Rolf Möllinger der sich ja hier auch schon geäußert hat.
Dann sind die Teile nach 4 Tagen sogar im Elsass.

Gruss aus dem Elsass vom Ingo der auch Französisch sprechen kann.


Auch wenn´s keinen Interessiert !

An dieser Stelle Herzlichen Dank an die FLEISCHMÄNNER aus Nürnberg !
Was mein Händler in 6 Wochen nicht schaffte,hat Fleischmann in 5 Werktagen
erledigt. Brauchte einige Teile für meinen VT 95 , waren Heute im Briefkasten !
An dieser Stelle wünsche allen Mitarbeitern von Fleischmann Nürnberg eine
gute Zukunft ,wo auch immer !

Gruß: Werner S. (der vermutlich das erste und letzte mal diesen Service nutzen konnte )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;