1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: N-Tod? N-Lebt? Sommergelaber

THEMA: N-Tod? N-Lebt? Sommergelaber
Startbeitrag
Emstie - 26.07.08 20:21

Umfrage-Zwischenstand

N-Tod?N-Lebt
N-Lebt?
103 Stimmen (86.55 %)

N-Tod?
16 Stimmen (13.45 %)

Insgesamt 119 Stimmen

Hallo N-Bahner,
da hier augenscheinlich ein Sommerloch gefüllt werden muß bitte ich zur Abstimmung.
Gruß Thorsten

Servus,

da fehlt noch: "weiß nicht"  

Gruß

Michi
Hallo Thorsten!

Ausgerechnet ein ehemaliger N-Bahner stellt diese Frage.
Du kannst hier lieber mal fragen, ob Deine Spur-1 lebt. Ich glaube, da kenne ich die Antwort!

Beste Grüße
INGO ( DER ANDERE )
Hallo,

zur Umfrage mag ich mich gar nicht äussern, da ich das nicht beurteilen kann und möchte.

Aber kaum stellt einer eine solche Frage, wird er schon über die Schulter angemeckert.
Soviel zur letztens getätigten Diskussion zum Umgangston hier im Forum.

Da kenne ich jetzt die Antwort drauf.

Gruß
Maximilian
Hallo Ingo,
ich bin immer noch N-Bahner.Spur 1 hat gesundheitliche Gründe.
Sonst würde ich hier wohl nicht mehr schreiben.
Gruß Thorsten
Ganz klar, solange die letzte N-Lok noch zuckt, lebt N!

Gruß,

Ihr sucht das Sommerloch ?????

Hier ist eins http://666kb.com/i/b0pwqf5gxzfaajfbn.jpg

Gruß
Edmund

also wieso sollte N tot sein?

nur weil ein hersteller lagebestände abverkauft, und ein anderer die lieferung seiner doppelentwicklungen  nach hinten verschiebt oder gar "cancelt"?

wenn ich mir so anschaue was auf der neuheitenseite hier in diesem forum für die n-bahner so angekündigt wird, da wird noch so manches portemonnaie erleichtert werden..
Hossa, noch nicht mal 10 Uhr und schon 24°C. Das schreit nach Hitzefrei und dem größten Sommerloch aller Zeiten. Lasst es uns füllen mit wilden Spekulationen

Was sagt die Kanzlerin zum Niedergang der Spur N? Welche Möglichkeiten seitens der EU werden für diese traditionsreiche Spurweite erwogen? Deutschland, einstmals Technologieführer in diesem Sektor, sollte große Anstrengungen unternehmen, um den Rückstand zum Ausland (Japan, USA) wettzumachen. Fehlt es an Studenten im Fach Mobanismus?
Fragen über Fragen. Werden wir in absehbarer Zeit Antworten erhalten? (Ich habe jedenfalls ein Versandavis von ein paar ausgemustertetn Roco Artikeln erhalten. Mal sehen, wie lebendig die nächste Woche ankommen )

Sonntägliche Grüße, Carsten
Genau aus dem im Eröffnungsartikel beschriebenen Grund

" da hier augenscheinlich ein Sommerloch gefüllt werden muß..."

werde ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen und glaube , wenn viele das ebenfalls so praktizieren , ein Zeichen gesetzt wird endlich solchen unsinnigen Diskussionen
Einhalt zu bieten!

Gruss  JS
wo kann ich denn
" Sommerloch / Sommergelaber "
ankreuzen ??

Ist diese Umfrage nicht ebenfalls dem "Sommergelaber" zu zuordnen?

nun denn,
Günter

Beitrag editiert am 27. 07. 2008 10:12.
Sommerlochgelaber absolut, Günter, absolut!

Schöne Grüße, Carsten
Zustimmung #10 und #11. Mehr fällt mir zu dieser Umfrage auch nicht ein... .

..oder doch: Die Spur N lebt natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@6 Oh super! Muß ich Montag gleich zu real. Ich will auch eins haben...

LG aNdreas

Beitrag editiert am 27. 07. 2008 11:38.
de.wiki kennt weder "Gurkenzeit" noch "Gurken zeit"
StaN
Guckst du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saure-Gurken-Zeit

Viele Grüße, Thomas
Ich bin selbst im Sommerloch und kann daher nicht abstimmen

löchrige Grüsse Ricola
Och nöööö!

Mit solchen "Umfragen" kann man die Spur N doch glatt tot machen, wenn schon 15 % (momentaner Stand) der Formusteinehmer (sicherlich lauter hochbegeisterte N-Bahner) glauben, daß die Spur tot ist, wie wird es dann bei der schweigenden Mehrheit aussehen? Da ist dann für sicherlich 85 % die Spur N tot - ALSO WEG DAMIT.

Ich nehme an dieser Abstimmung aus Prinzip nicht teil - bin doch kein Meuchelmörder...

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
>>>Forever N<<<

Kopf sagt "wird schon gutgehen" - Bauch sagt "klar geht das gut".

Mein Bauch war schon immer mein bester, unbeeinflußbarer, unabhängiger, neutraler Berater in fast allen Lebenslagen. Er mag auch das gleiche Pils wie ich, wir sind uns oft sehr ähnlich.

Also: An die Trafos, Bremsen lösen und los!

Gruß, Olaf

Beitrag editiert am 27. 07. 2008 20:39.
Hallo!

@17: Ich glaube eher, man sieht, dass auch Modellbahner anderer Spurweiten hier fleissig mitlesen und zum Spaß mal negativ gestimmt haben...

lg
ismael
Ach Ismael,

das liest sich aber nach wilden Verschwörungstheorien jetzt.

Gruß
Maximilian
also piko soll ja in N einsteigen, habe ich aus sicherer Quelle. Wer sagt da noch, dass N tot ist?
Viele Grüße Christian
Hallo Christian !

...Ist doch Klasse ! Vermutlich bringen die 20 "Taurussen" in verschiedenen Farben
zu 29,99 € je Stück !
Schade,nicht meine >Epoche< !

Sommerliche Grüße: Werner S.
Hi

Nuja, wenn ich alle Bestellungen der Neuheiten & aus dem aktuellen Programm zusammen rechne komme ich auf ca. 1.200 €. Müssten sich die Hersteller nur "abholen" - sprich liefern. Nur hoffendlich nicht alles gleichzeitig. Sonst brauche ich eine Wiederbelebung

Tach auch!

Rainer
@21 Moin Christian,

ein Piko-Einstieg wäre doch mal was. Aus welcher sicheren Quelle stammt deine Info?

Gruß, Carsten
Ich schätze mal so 10 Meter im Durchmesser und tief.... so bis zum Erdkern?

:-D
Na dann: Glück auf!

Hmmm. Was mich ein wenig bedenklich stimmt ist die ausgrenzende Art und Weise der Auswahlmöglichkeiten dieser Umfrage hier. Wurde schon in @1 auf schärfste angeprangert, dass die Möglichkeit nicht gegeben ist zu zeigen, dass man keine Meinung hat ("weiß nicht") so fällt doch stark ins Auge, dass einer weiteren MOBA-Fraktion hier im Forum die Postulierung ihrer Meinung durch die arg eingeschränkte Antwortenwahl der Umfrage gleich komplett verweigert wird. Es handelt sich hier um die Gruppe derer, die in einer Umfrage an sich keinen Sinn und Zweck sehen und konsequenterweise auch nicht ein einziges Kreuzchen bei so einer Umfrage machen würden, sich auf keinen Fall die feil gebotene Umfrage und den Thread im Anschluss lesend erschließen würden und möglicherweise gar um das Anklicken so einen Threads einen sehr großen Bogen schlagen.

Für diese Personengruppe fordere ich hier die Auswahlmöglichkeit:

"Mich interessieren keine Umfragen! Ich lese sie nicht, ich stimme nicht ab und ich klick den Thread auch gar nie nicht an!!!"

Grüße
Werner
Jo,
bei vielen Umfragen fehlen Wahloptionen wie z. B.:
" O Umfrage ist mir egal - bei MIR lebt Spur N weiter."
Ich finde die von Thorsten grob aus dem Vollen gehauene Umfrage ganz ok. Ja oder Nein, nicht mehr, nicht weniger. Manchmal ist das differenzierte, fein ausballancierte einfach zu langweilig, von der Problematik abgesehen, dass sich auch dort manche nicht gefragt fühlen.

Ich finde das Sommerloch verdammt heiß heute, puhh.

Schöne Grüße, Carsten
Ich hab für nein gestimmt, ,weil jedes Sommerloch von einer konträren Diskussion lebt, die keinen tieferen Sinn hat. Reiner Selbsterhaltungstrieb quasi.
Hallo Thorsten,

ich sach das mal so:
Solange Leute wie Du, die sich eigentlich aus gesundheitlichen Gründen dem Maßstab 1:160 abwenden (müssten), noch derartige Sorgen haben, ist die Spur N allem Anschein nach quicklebendig.  
Und an dieser Stelle meinen herzlichen Dank dafür, daß Du hier im Forum mit dieser  -ich nenn´ sie jetzt mal der Einfachheit halber "N-Frage"-  wohl gerade DEN Sommerloch-Umfrage-Klassiker schlechthin ins Leben gerufen hast !!

Kollegialen Gruß,
Berndt
@Mö/24:
ich antworte mal für meinen Namensvetter: etliche Varianten der französischen BB66000 und den VTU Corail Wagen als Exklusivserie für Frankreich in Zusammenarbeit mit SAI:

http://pagesperso-orange.fr/railway.fr/images/PIKON1.jpg
http://pagesperso-orange.fr/railway.fr/images/PIKON2.jpg
http://pagesperso-orange.fr/railway.fr/images/PIKON3.jpg
http://pagesperso-orange.fr/railway.fr/images/PIKON4.jpg

Grüße,
Chris

Edit: dicke Finger und Ergänzung

Beitrag editiert am 28. 07. 2008 16:15.
@Chris/33,

danke, ach so, das war gemeint. Die Ankündigung kam ja schon vor ca. 1,5 Jahren (z.B. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=227823 ). Ich hatte naiverweise vermutet, daß Piko in N jetzt richtig Gas geben würde. So´n maßstäblicher Taurus in N hätte doch was. Oder ER20 (wie beim Taurus Varianten, bis die Form platzt), E10/E40 einäugig (dito), V60 DR (dito), die alten Stein/Famos-Güterwagen reloaded, DR-Reko-Wagen, DR-Mitteleinstiegswagen. Für den Anfang würde das erstmal reichen

Gruß, Carsten
Hallo N-Bahner,
aufgrund einiger etwas für mich merkwürdigen postings etwas zur Klarstellung.
Trotz meiner Augenkrankheit wie viele hier im Forum wissen bin ich mit Laib und Seele N-Bahner.Wenn ich irgendwie helfen kann,Helfe ich.
Nun zu meiner Umfrage,diverse andere Threads ließen mich zu dieser Umfrage bewegen.
@Ingo und Berndt,
da Totensonntag wegfällt,komme ich als Gast gerne zur 1.Adventsausstellung.
Wenn gewünscht mit N-Fahrzeugen.
Gruß Thorsten
sommerloch iwo...

unsere truppe baut module ohne ende....

mfg hannes
Ismael hat recht. Der Thread ist so doof, dass ich aus Spass an der Freud "Tod" angekreuzt habe. Ausgerechnet in einem N-Bahn-Forum kommt diese Abstimmung :))

Viele Grüsse und VIVA N!
Hans-Jürgen
" Nummer N lebt"...
bei mir jetzt erst richtig auf.

Und meinen Händlern bringe ich es auch noch bei.

Gruß
Thomas

Beitrag editiert am 29. 07. 2008 14:35.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;