1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Anfänger braucht Tipps

THEMA: Anfänger braucht Tipps
Startbeitrag
McFisher - 27.07.08 18:49
Hallo
Ich habe mich nun für Spur N entschieden und eine 160cm*100cm Tischlerplatte, das Startset 11120 http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php...il&wishednumber=      und das Große Gleis-Ergänzungs-Set 14301 gekauft. Was für eine Anlage empfehlt ihr? Was habe ich zu beachten? Und alles sonstige für den Anfang

Also, da würde ich dir doch eine Spur N Anlage empfehlen, bei dem Startset bietet sich das einfach an.
Sorry, aber bei der dünnen Vorlage.....

Jürgen H.
Ok aber was bau ich? und wie teuer wird das ganze etwa ( nur landschaft und sonstiges Zubehör)?
Hallo Joel,

Erstmal willkommen!
Einer der ersten Sachen, die man am besten tun kann, ist selber lesen
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=315214&start=1

MfrGr,
Stan
Hallo und Willkommen,
ein schönes Startset hast Du Dir geleistet und daraus kannst Du auch eine hübsche Anlage basteln.
Es ist davon abhängig, wieviel Zeit, wieviel Geld und wieviel Mühe Du aufwenden kannst und möchtest. Gebäude gibt es als Pappbausatz für ein paar Euro bis hochwertige gelaserte Holzbausätze, alles vom Geld und Zeit abhängig...

Pro Gebäude kannst Du ca. 15,- Euro rechnen, Streumaterial, Straßen und Bäume für eine Anlage in der Größe ca. 100,- Euro.

Aus den mitgelieferten Gleisen ist ist ein doppeltegleisiges Oval mit ein paar Rangiergleisen möglich.

Ein paar Gebäude, ein wenig Streumaterial dazu und schon kannst du erst einmal Betrieb machen.

Probiere ein paar unterschiedliche Techniken und Du wirst auf den Geschmack kommen, was für Dich die "richtige" ist.

Natürlich kannst Du am Anfang keine Wunder erwarten, kein Meister ist vom Himmel gefallen, mein Erstlingwerk war auch nicht gerade der Brüller, dafür war ich aber Stolz wie Oscar. Und mit der Übung wird dann alles Besser.

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

Beitrag editiert am 27. 07. 2008 19:52.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;