Anzeige:
THEMA: Aus Plastik wird Holz..Brückenbau
THEMA: Aus Plastik wird Holz..Brückenbau
Jack - 28.07.08 08:16
Hallo an alle,
Da wäre ich auch wieder mal. Ich hatte mir einen Trestle-Brücken Bausatz von Walthers gekauft. Die Dinger sind natürlich aus Plastik und sehen besch...aus! Habe ein bisschen mit Pulverfarben, Spiritus und brauner Mattfarbe rumgespielt und versucht die Brücke zu Holz zu verwandeln. Hier ein "Vorher" und ein paar "Nachher" Bilder:
Bauzeit inkl. Altern ca 12 Stunden.
Gruss Paul
Vorher:
http://img507.imageshack.us/img507/6546/ubersicht009mf4.jpg
und nachher:
http://img241.imageshack.us/img241/6039/trestle005th0.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/7949/trestle004fz5.jpg
http://img401.imageshack.us/img401/5849/trestle003ma1.jpg
Beitrag editiert am 28. 07. 2008 11:08.
Da wäre ich auch wieder mal. Ich hatte mir einen Trestle-Brücken Bausatz von Walthers gekauft. Die Dinger sind natürlich aus Plastik und sehen besch...aus! Habe ein bisschen mit Pulverfarben, Spiritus und brauner Mattfarbe rumgespielt und versucht die Brücke zu Holz zu verwandeln. Hier ein "Vorher" und ein paar "Nachher" Bilder:
Bauzeit inkl. Altern ca 12 Stunden.
Gruss Paul
Vorher:
http://img507.imageshack.us/img507/6546/ubersicht009mf4.jpg
und nachher:
http://img241.imageshack.us/img241/6039/trestle005th0.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/7949/trestle004fz5.jpg
http://img401.imageshack.us/img401/5849/trestle003ma1.jpg
Beitrag editiert am 28. 07. 2008 11:08.
Eisenbahner1983 - 28.07.08 11:01
Jack gefällt mir ! Echt super geworden ! Schönes Modell. Bist US Bahner ?
Gruß Björn
Gruß Björn
Günter Pereira - 28.07.08 11:12
Hallo Paul,
auf den Fotos kommt der Unterschied zwischen vorher und nachher bestimmt nicht so gut rüber wie bei direkter Betrachtung.
Es wundert mich allerdings nicht das die Brücke aus Plastik ist. Plastik, zumindest Polystirol u. ä., läßt sich viel leichter sauber verkleben als Holz. Der Holzeindruck kann dann mit Farbe leicht hergestellt werden - wenn man es kann.
Auf jeden Fall eine gute Leistung, die du da hingestellt hast.
Ist der "Brückenfuß" nur nach vorn verbreitert? Oder täuschen die Aufnahmen?
Grüße
Günter
auf den Fotos kommt der Unterschied zwischen vorher und nachher bestimmt nicht so gut rüber wie bei direkter Betrachtung.
Es wundert mich allerdings nicht das die Brücke aus Plastik ist. Plastik, zumindest Polystirol u. ä., läßt sich viel leichter sauber verkleben als Holz. Der Holzeindruck kann dann mit Farbe leicht hergestellt werden - wenn man es kann.
Auf jeden Fall eine gute Leistung, die du da hingestellt hast.
Ist der "Brückenfuß" nur nach vorn verbreitert? Oder täuschen die Aufnahmen?
Grüße
Günter
Hallo Paul,
hatte dein Werk schon an anderer Stelle bewundernd gewürdigt. Hier sind noch ein paar Ansichten und Details dazugekommen. Welcher Funktion dienen denn die Fässer? Wasserfassen von verdurstenden Dampfern mitten auf der Brücke kann es ja kaum sein?
Schöne Grüße, Carsten
hatte dein Werk schon an anderer Stelle bewundernd gewürdigt. Hier sind noch ein paar Ansichten und Details dazugekommen. Welcher Funktion dienen denn die Fässer? Wasserfassen von verdurstenden Dampfern mitten auf der Brücke kann es ja kaum sein?
Schöne Grüße, Carsten
Hallo Björn,
Freut mich, dass Dir meine Trestle gefällt und danke fürs Kompliment Ich bin seit 2 Monaten "Kanada-Bahner"! Das ist ja fast dasselbe, ausser das ich mit CP, CN oder BNSF und sogar mit BCR Fahre. Hier noch die ausgeschriebene Version: CP= Canadian Pacific, CN= Canadian National, BNSF= Burlington Northern Santa Fe und BCR= Brithis Columbia Railway
Mich hat vor 8 Wochen das Kanada Virus hilflos infisziert und das kriegt man nie mehr weg!
Hier noch ein Bild von meiner alten Anlage, die ich ja abgebrochen habe. Nun baue ich was Kanadisches!
Gruss Paul
http://img530.imageshack.us/img530/595/testtiefenschrfe2kw5.jpg
Freut mich, dass Dir meine Trestle gefällt und danke fürs Kompliment Ich bin seit 2 Monaten "Kanada-Bahner"! Das ist ja fast dasselbe, ausser das ich mit CP, CN oder BNSF und sogar mit BCR Fahre. Hier noch die ausgeschriebene Version: CP= Canadian Pacific, CN= Canadian National, BNSF= Burlington Northern Santa Fe und BCR= Brithis Columbia Railway
Mich hat vor 8 Wochen das Kanada Virus hilflos infisziert und das kriegt man nie mehr weg!
Hier noch ein Bild von meiner alten Anlage, die ich ja abgebrochen habe. Nun baue ich was Kanadisches!
Gruss Paul
http://img530.imageshack.us/img530/595/testtiefenschrfe2kw5.jpg
Hallo Günter,
Stimmt genau was Du sagst! In natura sah die unbehandelte Brücke total besch....aus! Auf dem Foto sieht man das leider nicht!
Danke fürs Kompliment
Das mit dem Fuss täuscht Günter!
Grüsse von Paul
Stimmt genau was Du sagst! In natura sah die unbehandelte Brücke total besch....aus! Auf dem Foto sieht man das leider nicht!
Danke fürs Kompliment
Das mit dem Fuss täuscht Günter!
Grüsse von Paul
Hallo Carsten,
Hm...Das mit den Fässern weiss ich auch (noch) nicht...Ich werde mich im Ami Forum mal schlau machen!
Grüsse aus dem heissen Süden,
Paul
Hm...Das mit den Fässern weiss ich auch (noch) nicht...Ich werde mich im Ami Forum mal schlau machen!
Grüsse aus dem heissen Süden,
Paul
SantaFeFan - 28.07.08 17:51
Hallo Paul ,
Schöne Arbeit !!!
Die Fässer mit Wasser sind für den Fall das es brennt (glaube ich).
Schöne Arbeit !!!
Die Fässer mit Wasser sind für den Fall das es brennt (glaube ich).
Hallo Rudolf,
Danke fürs Kompliment Ja, da haben die Wasser drinnen und im Winter teilweise Sand, falls ne Lok ins Schleudern kommen sollte...Habe ich im Ami-Forum erfahren!
Gruss Paul
Danke fürs Kompliment Ja, da haben die Wasser drinnen und im Winter teilweise Sand, falls ne Lok ins Schleudern kommen sollte...Habe ich im Ami-Forum erfahren!
Gruss Paul
Hallöchen,
richtig die Fässer dienen zur Brandbekämpfung, da es damals öffter mal zum Funkenflug kam. Die Lokführer und Heizer waren angewiesen worden peinlichst genau auf herabfallende Glut oder Ähnliches zu achten. Mit dem Wasser in den Fässern konnten sie dann gleich den endstehenden Brand löschen.
So hat man es mir jedenfals mal Erzählt.
Gruß
Söhnke
richtig die Fässer dienen zur Brandbekämpfung, da es damals öffter mal zum Funkenflug kam. Die Lokführer und Heizer waren angewiesen worden peinlichst genau auf herabfallende Glut oder Ähnliches zu achten. Mit dem Wasser in den Fässern konnten sie dann gleich den endstehenden Brand löschen.
So hat man es mir jedenfals mal Erzählt.
Gruß
Söhnke
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;