1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Rückmelde Decoder

THEMA: Rückmelde Decoder
Startbeitrag
unterzaucher* - 28.07.08 11:02
Hallo

Kann mir wer helfen.
Ich habe an meiner Anlage 4 RM-DEC-88-O angeklemmt.Jetzt brauche ich 2 weitere,doch wen ich diese anschließe bekomme ich eine Kurzschluß meldung.
Alle Decoder von Littfinski.

Danke Werner

Hallo,

ein bisschen mehr Informationen bitte! Was ist wie wo angeklemmt - zeichne am besten ein Schaltbild!

Grüße, Peter W.
Hallo

Hab da eine Skizze eingestellt.
http://666.kbcom/i/b0r4ouvhdnf6zbmyw.jpg
Der Anschluß der Decoder müßte doch bei alen gleich sein.Wen ich die zwei Neuen sowie die bereits vorhandenen anschließe gibts einen Kurzschluß

LG Werner
Hallo,

wo sind die Trennstellen? Warum werden die RM einmal links und einmal rechts am Gleis angeschlossen?

Grüße, Peter W.
Moin Werner,

also, ich gehe mal davon aus, dass die angeschlossenen Gleisstücke isoliert sind (also z.B. Minitrix-Kontaktgleise).
In deiner Zeichnung hast du den Kurzschluss dann auf vorbildliche Weise dokumentiert ,

denn deine Kontaktgleise müssen alle auf der selben Seite isoliert sein, und nicht wie bei dir, mal links und mal rechts. Nach deiner Zeichnung müsste genau der Effekt auftreten, welchen du beschrieben hast. Wenn du Kontaktgleise genommen hast, muss du diese wieder ausbauen und um 180° verdreht wieder einbauen.

Liebe Grüße aus Hamburg und viel Erfolg

Jens

Hallo

Ich habe Trennstellen,was ja bei den ersten 4en geht.Nur wen ich die Neuen anschließe,geht das nicht.da muß ich auf das andere Kabel anschließen.

LG Werner
Hallo Werner,

ohne Trennstellen geht es definitiv nicht, und es muss auf der selben Seite (Schiene) getrennt werden. Sonst erzeugst du einen Kurzschluss.

Ich gehe davon aus, dass deine Skizze eine Prinzipskizze ist. Hast du die Möglichkeit, einen realen Gleisplan einzustellen? oder ein Foto von der Anlage?

Vielleicht können wir dir dann einen Tipp geben?

MfG

Jens
Hay

Werde morgen mal daran gehen es genau zu zeichnen.
Trotsdem,Ich habe 96 Trennstellen für 6 Decoder.4 davon habe ich ja schon einige Jhre in Betrieb.Anschluß der ersten 4 wie inder Anleitung,16 Melder und einmal auf Masse an der Stroversorgung.Das gleiche wollte ich mit den 2 neuen machen,aber da muß ich sozusagen auf Plus gehen,den wen ich da auch auf Masse gehe kommt der Kurzschluß.

MfG Werner
Hi
Hab das nochmal gezeichnet.Decoder 1-4 sind schon einige Zeit an der Anlage angeschlossen.5+6 kann ich eben nicht gleich anschliessen,wegen der Kurzschlußmeldung.Muß diese am anderen Fahrgleis anschl.Das kann doch nicht passen.Es wurde auch schon alles überprüft,doch habe ich keinen Fehler gefunden.

http://666kb.com/i/b0s3zawety9xeila0.jpg
Sag mal, tippst Du die URLs ab weil da immer Fehler drin sind?
Hallo,

der Link in @9 läuft ins Leere :-O

MfG

Jens
Hi

Ich hab die Dinger mal zurück zu Conrad geschickt,da ich mir sicher bin das der Fehler nicht bei mir ligt.Sonst würden die anderen auch nicht gehen.

MfG Werner
Hallo Werner,

der Link deiner zweiten Skizze funktioniert nicht. Das haben dir sowohl Peter als auch ich geschrieben. Nun gut. Deine erste Skizze und deine Beschreibungen deuten auf einen Anschlußfehler von dir hin, ziemlich sicher sogar. Nun bist du dir sicher, das die Decoder defekt sind. Nun gut, aber warum hast du erst hier gefragt?

Viel Erfolg, trotzdem

Jens

Edit: PS: Wende dich ruhig auch an Herrn Littfinski, der reagiert in der Regel schnell auf E-Mailanfrgagen. Kennst du die Anschlußbeispiele von Littfinski?

http://www.ldt-infocenter.com

Beitrag editiert am 30. 07. 2008 15:30.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;