1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: HILFE ich suche ersatzteil

THEMA: HILFE ich suche ersatzteil
Startbeitrag
saarkarl [Gast] - 16.09.03 23:21

Hallo zusammen,
leider ist mir meine BR 78 von Fleischmann ( Ruhr Schnellverkehr ) aus der Hand geglitten und so unsaft auf dem Boden angekommen , daß mir der Nachläufer abgebrochen ist
Wo kann ich die Nummer des Ersatzteiles her bekommen , oder hat noch wer sowas in der Bastelkiste ????
bei Waschzettel.de gibt es die nicht.......... - es ist zum heulen........

Gruß Klaus

Guten Abend saarkarl!

Ich glaub ich kann Dir helfen! Ich hab eine defekte BR 78 und müsste die Drehgestelle noch haben!!! komm aber erst am Samstag zu meinen Eltern wo die Anlage im Keller steht! Wenn ich was hab geb ich Dir auf jedenfall bescheid! musst halt etwas Geduld haben da ich es nicht früher schaffe!!!

Netter Gruss

Markus
Hallo Markus - das wäre aber sher fein !!!!
DANKE schon mal im vorraus.Meine Mail adresse steht in der N-Bahner liste

Klaus
Hallo Klaus,

ich habe auch die 78 vorwiegend als preuß. T 18. Da sind alle möglichen Ersatzteile benummert, aber nicht das Nachlauf-Drehgestell. Sollte aber leicht zu ermitteln sein, da es die Lok ja noch in mehreren Varianten gibt. Bitte doch einfach GFN um Hilfe, wenn nix in den Bastelkisten ist. Kostet sicher nicht die Welt.

Gruß Holger
nix zu Danken!

Ich schau gleich am Samstag nach und wenn ich den Nachläufer habe nehm ich diesen gleich mit!!! Sag Dir auf jedenfall bescheid wird aber so ungefähr 20Uhr werden!

Gruss Markus

Hallo Holger , in diesem moment habe ich ein Hilferuf an Fleischmann gestartet , da scchreibst Du es auch schon hier

Moin zusammen,

fein , GFN hat mir schon geantwortet !!!
Aber leider gibt es keine Ersatzt. mehr für den Ruhrschnellverkehr
Sie habne mir aber 3 Ersatzteil Blätter von den anderen BR 78 geschickt .
eigentlich ein super service............

@ Markus ,
dann hoffe ich  , daß Du mir helfen kannst )

Gruß
Klaus
Auch wenn es für den Ruhrschnellverkehr keine Ersatzteile mehr gibt - der Nachläufer muss doch ident zu den Standardversionen DB und DRG sein. Wäre nur ein Problem bei der KPEV-Version, dort ist der Kunststoff rotbraun.

Ja , die gestelle sind alle gleich bis auf die eine farbe eventuell.........

die nummer ist : 497078

@ die Händler hier - hat das jemand an Lager , was kostet es , und und und

Danke Gruß Klaus

email : saarkarl@simons-hobby.de
Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ich hatte ein ähnliches Problem - nur mit dem Vorläufer. Ich habe über den Fachhandel von Feb 2002 bis Juni 2003 warten müssen, weil das Teil auch bei Fleischmann nicht verfügbar war. Dabei war mir auch egal, von welcher BR 78 ich das Teil bekomme, weil - wie oben schon erwähnt - sind identisch.
Vorläufer kostet übrigens 14,95 €.
Trotzdem Kopf hoch und Ruhe bewahren
Lofty
Hallo, Schleppgestell kpl. 49 7078 kostet lt. meiner Liste, Preisgruppe 3
8,47 Euro.
jojo
Hallo jojo ,
kannst Du das auch eventuell besorgen , wenn das mit Markus nixht klapt ???

Gruß Klaus
Hallo Markus,

hast DU nun was für mich ????
Samstag ist ja nun 2x schon verbei )

Gruß Klaus
Hallo!

erst mal Sorry das ich so spät antworte!
hab leider nix mehr für Deine BR 78!

Hör mich mal bei meinem Händler um vieleicht hat der noch was!

Gruss

Markus
Hallo, ich wollte kein Extra-Thema aufmachen für meine Frage: Ich suche die Bestellnummer für die Klammern mit denen (bzw. ohne die) man die Fleischmann-Weichen denkend machen kann, da ich gerade meine Weichen nach und nach bei Ebay verkaufe und die schon gerne komplett verkaufen möchte. Lokshop hat ja 'ne Ersatzteilpreisliste online, da habe ich aber nichts entsprechendes gefunden! Fremdfabrikat wäre auch ok, allerdings möchte ich nicht anfangen, mir die Teile selbst zusammenzubiegen!

Gruß
Dirk
Manchmal geht es auch anders,
habe heute von Ralf das gewünschte Teil (Zylinderabdeckplatte Arnold BR96) per Post bekommen.
Vielen Dank nochmals
Klaus
Hallo,

@saarkarl - Klaus: Ist das Nachlauf-Drehgestell denn so "zerbröselt", daß man da nichts mehr reparieren/kleben kann (evtl. Verstärkung aus Messing-Streifen)? Muß wohl mal wieder im Saarland vorbeischauen

Bei akuten Problemen mit Ersatzteilen: Mein ortsansässiger Händler hat immer wieder Ersatzteile, die von Kunden zwar bestellt aber nie abgeholt wurden. Oft kann man da etwas aus seiner "Wühlkiste" herausfischen. Viele "alteingesessene" Moba-Händler haben noch solche Kummerkisten - nachfragen!

Gruß - Bernie

Gru
@MArkus,

ooch schade - trotzdem vielen Dank !!!!!!!!

@Bernie,
ja, dann mach das mal , dann kannst Du Dir ein Bild von meinem Unglück machen )

Gruß KLaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;