1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Decoder resetten

THEMA: Decoder resetten
Startbeitrag
gerkle - 28.07.08 20:03
Guten Abend N-Bahner,

wie kann ich Decoder (Lenz Gold/Silver-mini) auf die Startwerte zurücksetzen? Ich lese hier im Forum mal wieder CV 0 resetten. Ich arbeite mit TrainProgrammer und da kann ich gar nicht die VC 0 eingeben geschweige denn einen Resett machen.
Ein anderer Decoderprogrammer (Henning Voosen) funktioniert bei mir überhaupt nicht. Meine Zentrale ist Lenz und mein Steuerprogramm ist TC.
Wer kann mir helfen?

Grüße, Gerd

Moin Gerd,

"Ich lese hier im Forum mal wieder CV 0 resetten."

wo hast du das im Forum gelesen?
Tip: schau doch einfach mal in die Anleitungen:
http://www.lenz-elektronik.de/pdf/download.php#silver

Gruß
Kai
Hallo Gerd

Schreibe in CV 8 den Wert 33

Gruß Michael
Hallo Gerd,

hab jetzt mal meine ganzen Waschzettel aller möglichen Decoder durchgesehen, aber bei keinem steht etwas von einer CV0 drin. Bei mir fangen alle erst mit CV1 an.

Um deine Frage aber mal ganz kurz und schmerzlos zu beantworten:
In der Lenz Gold bzw. Lenz Mini-Anleitung steht wörtlich drin:

Wenn Sie alle CVs des Decoders auf Werkseinstellung zurücksetzen möchten, so schreiben Sie in die CV8 den Wert 33. Falls du es nachlesen möchtest, es steht in der Anleitung auf Seite 16 unter dem Punkt 6.1 "Rücksetzen des Decoders auf Werkseinstellung".

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Helmut
Tja, Pech gehabt, da war Michael schneller als ich
Danke an alle User, es war wohl das warme Wetter, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe. Außerdem war ich wohl etwas gefrustet, da ich am Wochenende zwei Decoder geschossen habe.
Nichts für Ungut!

Grüße, Gerd
Hallo,

ich melde mich doch noch einmal zu Wort: Statt CV 0 hätte ich richtiger CV 8 schreiben müssen, das Problem ist aber das gleiche, denn ich kann mit Train-Programmer CV 8 (Hersteller-ID) nicht ändern. Ich kann zwar den Wert 33 eingeben, aber der Schreib-Button ist nicht aktiv. Wird der Reset dennoch durchgeführt? Ich habe allerdings keine Änderungen festgestellt.

Grüße, Gerd
Hallo,

der Reset wird natürlich nicht durchgeführt wenn das Programm das nicht zulässt. Da die Methode des Reset per CV8 aber sehr häufig verwendet wird und auch in der NMRA definiert ist (gemäß dortigem Vorschlag als CV8=8, dies wird zumindest von Tran und Zimo unterstützt), melde dies bitte dem Softwarehersteller.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;