1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Günstige Roco und Flm Modelle

THEMA: Günstige Roco und Flm Modelle
Startbeitrag
N im Elsass - 28.07.08 22:23
Hallo,
Habe gerade günstige Roco und Flm Modelle bei modellbahn shop lippe entdeckt.
http://www.modellbahnshop-lippe.com ( Sommeraktion)
Lieferung sogar ohne Porto Deutschlandweit.
Habe schon öfters Loks bei denen bestellt.
Ich finde den Shop empfehlenswert.
Gruss aus dem Elsass
Ingo

Wenn der link nicht funktioniert dann mal http://www.modellbahnshop-lippe.com/index.asp?l=de
probieren
Moin,

der Link oben funktioniert nicht, weil "Links bitte mit http:// schreiben und nach dem Link unbedingt ein Leerzeichen eingeben." nicht beachtet wurde.

Gruß
Kai, der immer noch meint, daß Ismael das rot blinkend darstellen sollte...
## Link in Ursprungsposting entsprechend geändert. Blinken ist im Sinne der Accessibility ein No-Go. lg ismael ##
moinsen,

Habe mir soeben meine ROCO V90 dort bestellt für schlappe 49,68 !
Auch die Umbau-Wagen 24321 und 24322 von ROCO sind für "nur" 11,95 zu haben.
Da kann man wirklich nicht meckern......

Gruß Wolfgang


Hallo,

auch hier sind einige Roco- und Fleischmann-Modelle zu Sonderpreisen unter Sonderposten zu finden:

http://www.mhcw.de/

Bemerkenswert ist die 'Azubilok' für 69,95 €. von Roco. Auch die 1043 von GFN ist dabei (59,95 €). Scheint ne recht beachtliche Auswahl zu haben. Hab allerdings noch keine Erfahrungen mit dem Versender.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Edit: noch was ergänzt

Nachtrag: Meine Bestellung wurde mir jetzt mit Vorausrechnung bestätigt. Ware scheint am Lager zu sein.

Beitrag editiert am 29. 07. 2008 13:18.
Auch mein Fachhändler hat mittlerweile die Ware erhalten. Eine GFN BR64 für 120.-, eine Roco BR215 für 28,50 und ein Roco Behältertragwagen für 11.- haben bereits ein neues Heim.
Schlussverkauf bei R + F sozusagen.


Jürgen H.
Habe als ich diesen Trhead hier gelesen habe auch zugegriffen und nun geht die alte 215 von mir nach Ebay und ich hole mir die neue


Gruß Björn
Hab mir auf den Tipp von Björn im Chat auch ein paar Sächelchen dort bestellt.
Ich hoffe, daß nach meinem Einkauf noch was für Euch übrig ist!

Viel Spaß! Wolfgang
Beim Lipper Laden scheinen nur die Sachen im Angebot zu sein, die auch verfügbar sind.

Denn die Abverkaufsliste von Roco (war) ja größer. Hatte nämlich bei Licht die 24035  bestellt. Sind dort aber ausverkauft lt. E-Mail von Gestern Abned. Habe es nun für 11.95 statt 13.30€ bei den Lippern probiert...

Somit hoffentlich ein gut gepflegter Onlineshop.

Michael
So nochmals in der Mittagspause mir die Eilzugwagen Epoche III bestellt

Ist doch einfach ein Hammer Preis ! Und das für Neuware !


Gruß Björn


P.S. Es ist of die Rede von Restposten, Ausverkauf, Sortiments Bereinigung ! Heißt das im Klartext diese Modelle wird es demnächst nicht mehr von Roco und Fleischmann geben ? Gerade die Baureihe 23 sowie auch die Roco 144er sind doch Modelle die bleiben müßten !

Hallo,

ich denke der Trend geht überall weg vom Vollsortiment, hin zu periodischen Wiederauflagen als Einmalserien alle paar Jahre. Sehen wir es positiv - ich finde das macht das Hobby auch interessanter.

Der Markt ist schnelllebiger geworden, der Gebrauchtmarkt floriert durch das Internet stärker als je zuvor. Die Hersteller können es sich nicht mehr leisten Kapital in Form von Zig-tausenden Stück Ware am Lager zu binden.

Wie hoch sind die Chancen, dass heute jemand beim Händler oder Versandhaus ein Modell zum regulären Preis kauft, welches 10-20 Jahre lang unverändert im Katalog abgeboten wurde - und wie hoch ist die Chance, dass der Händler dieses Modell nicht lagernd hat und beim Hersteller nachbestellt?

In der Regel ist es so, dass die Händler von den Neuheiten jeweils 1-n Stück einkaufen und diese bei Erscheinen einlagern. Danach besteht für den Hersteller nur mehr eine ganz kleine keine Chance weitere Exemplare zu verkaufen. Was nicht weg geht, liegt wie Blei im Lager solange der Preis nicht runter geht. Also muss es zum Schleuderpreis raus, dann geht das Zeug wie die warmen Semmeln weg. Macht doch jedes Handelsunternehmen seit Jahr und Tag so. Nur bei der Moba muss es immer dicke Kataloge geben und alles blitzartig ab Lager verfügbar sein wenn Kunde kommt und mit dem Finger schnippt.

Grüße, Peter W.
Hm, es scheint bei Roco aber irgendwie doch unterschieden zu werden, zwischen Einmalserien und Katalogartikeln.
@ 11
in diesem Zusammenhang komme ich auf das leidige Tehma "Einmalserien" zurück, besonders Trix hat mir da schon das Kraut ausgeschüttet. Warum haben die außerdem ihre Neuheiten nur wenige Jahre im Programm, es gab wunderbare Modelle bei Minitrix, die ich vergeblich suche.... wollen die kein Geschäft machen??? 4-achsiger Containertragwagen KVL zB., oder die französ. TEE-Waggons etc. - es gibt noch viele Beispiele, aber ihr werdet das bestimmt auch gemerkt haben - da lobe ich mir Fleischmann, aber ob das unter der neuen Führung beibehalten wird, dass die ihre Modelle fast schon ewig im Programm lassen....
Gruß Günter
Danke für den Link...ich hab mir grad ne 232 und nen ganzen A**** voll Rungenwagen bestellt...

Grüße  Tim
In Japan und auch in den USA funktioniert es schon lange so. Es wird eine Serie produziert und dann verkauft. Nach ein paar Jahren wird sie wieder aufgelegt je nach dem in anderer Farbgebung. Eigentlich finde ich das ganz in Ordnung. Die Hersteller und Händler können so Kosten sparen und geben diesen den Kunden auch weiter. Man kann  auch alle seine Wunschmodelle kaufen man muss sich nur etwas in Geduld üben. Von meinem japanischen Händler bekomme ich jeden Freitag ein E-Mail mit einer riesen Liste von Ankündigungen, Neuheiten und Wiederauflagen. Da gibts im Monat mehr Neues wie bei uns in einem ganzen Jahr. Also wenn Roco zu den Preisen weitermacht und auch Neuheiten rausbringt hab eich überhaupt nichts dagegen das die Modelle nur Zeitlich beschränkt erhältlich sind.


Gruss,
Matthias
Hallo und danke für den Hinweis. Habe mir als Neuling auch gleich paar Personenwaagen bestellt. Super Preis

Gruß
Matthias
Danke für den Link. Sind ja schon echte Schnäppchen dabei!
Wenn die 215 von Roco nicht so..... sorry.... schäbbig wäre, würde ich glatt zwei nehmen, aber die Optik ist einfach nur ein Graus.
So wie ich, scheinen viele zu denken, habe das Modell schon bei einigen Händlern für deutlich unter uvp gesehen, meistens für 39,99€.

Gruß Marco
...komme gerade nach Hause. Mail von Modellbahn lippe 24035 sind bei Roco aus und im Shop nicht auf Lager!


Mist, dann wird das mit den Wagen nichts mehr. Hatte mich schon gefreut noch meinen Bestand günstig zu vergrößern.

Michael
Tja und meine V90 wird leider auch nicht ausgeliefert wegen den bekannten Problemen mit der Lok.
Aber dann warte ich lieber und bekomme dann hoffentlich ein technisch einwandfreies Modell!

Gruß Wolfgang, der schon fast glaubte das es nur bei Trix  Qualitätsprobleme gibt.

Ich werde es mal mit der Roco Artikelnummer: 23401  Ellok 150 probieren!

Die 215 hätte mich auch gereizt aber davon habe ich schon genügend.

Mal sehen wie die Elok ist.

Mit der V221 von Roco bin ich sehr zufrieden. Bis auf die Beleuchtung!

Gruß
Michael

Hallo Michael !

Die Roco 150er ist zu empfehlen,Kein vergleich mit der alten Arnold-Lok !
...die 221 haben FLM und MTX im Programm,Roco hat die 220

Gruß: Werner S.
Hallo,

habe die 101 Azubi-Lok bestellt, ein Knaller-Preis. Bestätigung ist da, bezahlt ist auch, jetzt ist die Vorfreude für das nächste 101-Sammler-Modell groß

Grüße

Marcus
@21

Hallo Werner,
meinte die Roco 22. Die habe ich und wie gesagt bis auf die Beleuchtung ist die Maschine Top zum Preis.

Die schaltet sogar Reedkontakte mit dem Motor *ggg

Ich lasse mich überraschen wie die E 150 ist.

Gruß
Michael!

Hallo Michael !

Die 150 macht das nicht.Meine brauchte nur ne ordentliche "Einfahrzeit" bis die Lok
zufriedenstellend lief.
Ja,die V200 ,da bei mir der Magnet unter dem 1. Wagen sitzt sind die Züge einen Wagen kürzer,da die Lok schon die Weichen schaltet und der letzte sonst entgleist.
Gibts da eigentlich ne >Patentlösung<?

Gruß: Werner S.
Nabend Werner S.

Bei der V200/ BR 220   wird die "Motorschraube" vom Fahrgestell gegen eine aus Messing ausgetauscht ! Womit der Magnet - fluß zur Schienenoberkannte geschwächt wird ...........und somit die gefahr verringert wird Reedkontakte zu schalten ....

Mfg Horst

Beitrag editiert am 31. 07. 2008 22:57.
Danke Horst,
werde mal die "Eisenschraube" gegen eine aus Messing ersetzen.

Gruß: Werner S.
@ 4

Ich habe bei http://www.mhcw.de/ bestellt und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Danke für den Hinweis.

Edit: Die Azubi-Lok 101 102 hat übrigens an der Seite schon die UIC-Nummer. Da war Roco aber flott.

Frank

Beitrag editiert am 05. 08. 2008 14:09.
Hallo,
ich habe gestern meine Fleischmann BR24 aus der Sommeraktion erhalten. Ich muß gestehen das dies wieder mal eine super Lok von Fleischmann ist mit super Qualität !
Auf jeden Fall ist sie ihren Preis auch Wert. Klasse Optik und super Fahreigenschaften. da kann man "noch" von Made in Germany sprechen
Ich habe bisher nur 4 Loks von Fleischmann (E19 rot, Br80, Br64 und noch eine die mir gerade nicht einfällt)  aber sie sind durchweg sehr gut ! Da ist halt immer die Frage ob man nicht lieber ein paar Mark (bzw. Euro) mehr ausgibt und dann auch gute Qualität erhält.
Hört sich jetzt ja nach Werbung für Fleischmann an das geb ich zu, aber zu 80% habe ich sonst Trix Sachen und da wollte ich doch mal meine positivien Eindrücke über Fleischmann loswerden.
Ach ja, noch ein Tipp für Leute die nach Gleissystemen suchen. Schaut euch bitte Tomix und Kato an bevor ihr euch entscheidet. ich habe einen Testkreis mit Tomix Schienen und Weichen gebastelt und bin hocherfreut wie gut das System ist.

Viele Grüße
Fred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;