1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Doppeltraktion nicht löschbar LH 100

THEMA: Doppeltraktion nicht löschbar LH 100
Startbeitrag
twingo - 30.07.08 20:39
Hi !

Ich habe ein großes Problem, mein LH 100 Version 3 Lenz Digizentrale DCC läßt kein löschen der Doppeltraktion mehr zu. Ich konnte auch nicht mehr den Zentralspeicher löschen, ich kam auf die Idee die Speicherbatterie auszulöten, um den Speicher komplett zu löschen.Das hat auch geklappt, nach dem Löschen habe ich jetzt dieses
Problem, es werden bei allen Lokadressen von 1 - 99 eine Doppeltraktion angezeigt, mit 14 Fahrstufen, somit läßt sich keine Lok mit den Adressen von 1 - 99 anwählen.
Ab Adresse 100 - 9999 werden alle Lokadressen angenommen und die Lokomotiven lassen sich alle ganz normal steuern.

Gruß Thomas


Beitrag editiert am 30. 07. 2008 22:40.

Hi !

Ich nochmal, hat keiner von Euch eine Idee, in dem Lenz Handbuch habe ich auch keine Erklärung für diesen Fehler gefunden.

Frustierte Grüße Thomas
Hallo,
frag doch einfach bei Lenz nach. Die haben mir bisher (fast) immer helfen können, eventuell kannst du auch den LH 100 einschicken. Mir haben sie auch schon einen LR 101 repariert und das sogar ohne Berechnung.  Allerdings einen derartigen Fehler hatte ich nie.
Gruß
Friedhelm
Hi Friedhelm !

Ich habe schon eine Mail an Lenz geschick, wollte sie sowieso  zum apdaten schicken, nur noch nicht so früh. Naja wenns denn sein muß, dann muß halt mein Trainsimulator solange herhalten.

Gruß Thomas

Beitrag editiert am 31. 07. 2008 00:14.
Hi Thomas,

Im Handbuch steht folgendes:
13.2.6 SET_6: Rücksetzen auf Werkseinstellungen
Mit diesem Setup können Sie alle Einstellungen des LH100 auf
Werkseinstellungen zurücksetzen:

Gehen Sie in das SET Menü (F,9,1).
SET _
6
RESET     Diese beiden Anzeigen blinken abwechselnd
LH 100

Enter   RESET  "Reset" blinkt. Sie haben jetzt noch
die Möglichkeit, mit 'Esc' das Rücksetzen auf Werkseinstellung zu
verhindern.

Enter    Die Systemeinstellungen werden zurückgesetzt, es erscheint die
gleiche Anzeige, die auch nach Einschalten des LH100 zu sehen ist.

Vieleicht geht es auch bei Dir !!
Bei mir hats öfter geholfen.
Gruß
Achim
Hi Achim !

Danke für Deine Antwort,  den Reset habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg.

Gruß Thomas
Hi Thomas

Dann bleibt nur noch LENZ fragen

Noch einen schönen Abend
Gruß
Achim
Hallo,

vermutlich liegt ein Speicherdefekt vor. Man kann noch versuchen, die Zentrale zurückzusetzen - nicht verwechseln: Es gibt den Handregler-Reset und den Zentralen-Reset. Der wird durch mehrfaches Betätigen von Funktionstasten auf Adresse 0 ausgelöst.
Es steht entweder im Handbuch zur Zentrale oder beim LH100. Genau weiß ich es nicht auswendig.

Grüße, Peter W.
Hi !

Ich nochmal.
Hallo Peter ich habe heute eine Mail von Lenz bekommen, mit der Erklärung für das Rücksetzen der Station.
Wie Du schon angenommen hast, muß man die Adresse 0 anwählen, Fahrstufe Null setzen und 20 mal die Funktionstaste 4 drücken, danach komplett ausschalten und wieder einschalten.
Nach dem einschalten ist die Station resettet und alles funktioniert wieder wie vorher.

Danke an alle für Eure Hilfe.

Grüße von einem nicht mehr frustierten

Thomas







Beitrag editiert am 01. 08. 2008 19:07.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;