1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann Gleisplanbuch 9956

THEMA: Fleischmann Gleisplanbuch 9956
Startbeitrag
Tomkat - 31.07.08 13:01
Servus Gemeinde,

hab mal wieder im Keller gekramt.

Das Gleisplanbuch 9956 ist ja immer noch unverändert im Handel. Mein Exemplar dürfte mindestens 25 Jahre alt sein. Von der Aufmachung tippe ich das Buch auf Anfang der 80ger Jahre, weil auf manchen Fotos schon die Vorserien 120ger zu sehen ist.

Mich würde die Anlage des Modell-Eisenbahn-Clubs Reutlingen interessieren, die auf der Vorderseite und auch im Buch zu sehen ist.

Im Internet habe ich nur einen Zahnradbahn-Club in Reutlingen gefunden und sonst schon auch nix. Die Anlage dürfte ja mindestens schon 30 Jahre alt sein, falls es diese überhaupt noch gibt.

Hat jemand Infos? Fotos? Gleisplan? Internetseite? Wäre super.

PS: das Bild auf der Vorderseite ist spiegelverkehr gedruckt. Auf der Anlage herrscht Linksverkehr und die Signale stehen verkehrt herum

Ist seltsam, wenn man das Foto über einen Spiegel betrachtet, vorallem, wenn man das so lange gewohnt ist. Wirkt gleich ganz anders.

Beitrag editiert am 31. 07. 2008 13:03.

Moin  moin,

jo, das müsste doch das Ringbuch sein, oder!? Das habe ich auch noch im Schrank liegen.
Was da für Gleispläne drin sind, einen davon finde ich heftig, da wäre die ganze Platte vergleist, pi mal Daumen auf 95% der Anlage lägen nur Gleise...... naja, man möchte ja Geld mit solchen Heften verdienen.

Über die Anlagen kann ich Dir leider nichts sagen, aber die Fotos sind schon stellenweise sehr interessant.

Gruß Marco
ausser einer adresse habe auch ich nichts gefunden.....

http://www.modellbahnquelle.de/Clubs%207.htm

gruss siegfried
Hallo Tomkat,

in N-Bahnen#1(von leider nur zwei Ausgaben) ist ein kleiner
Artikel mit Gleisplan und Fotos. Kann ich aber aber erst in der
nächsten Woche scannen. Vielleicht schafft es ja jemand
anderes vor mir.

Viele Grüße, Uwe
Moin,

... und ein wenig googeln mit der Adresse liefert auch einen Namen, nur ob der auch Modellbahner ist...
http://www.ogv-reutlingen.de/anschriften.html

Gruß
Kai
Hallo Tomkat,

du hast Post.

Grüße, Uwe
Ui,

Danke auch. Bin noch nicht daheim, aber wenn man mal in der Arbeit nur kurz surft

Grüsse aus dem viel zu warmen Bayern
Danke Uwe für den Scan,

hab mir schon dedacht, dass die Anlage in einem Reisezugwagen aufgebaut war. Im Fleischmann-Gleisplanheft steht ja was von "jahrelangen Ausstellungseinsätzen bei der DB".

Es kann doch nicht sein, dass hier keiner im Forum ist, der über den Verbleib der Anlage, des Wagens oder des ganzen Clubs was zu vermelden hat.

Offensichtlich gibt es alles nicht mehr

Kann mich noch schwach erinnern, dass in den 80ger Jahren öfter mal, bei uns am Hauptbahhof in Ingolstadt, Clubs in Reise- bzw. Postwagen Ihre Anlagen präsentiert haben. Waren aber immer HO-Anlagen.

Gibt es sowas überhaupt noch? Oder kann man sich das mit DB-Netz usw. schon nicht mehr leisten so einen Ausstellungswagen auf Reisen zu schicken.

Schönen Sonntag noch.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;