1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Brawa Neu! E77 / V160 + Wiebe Lok

THEMA: Brawa Neu! E77 / V160 + Wiebe Lok
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 31.07.08 21:27
Hallo zusammen,
ich muss euch doch noch berichten das Brawa wieder 2 weitere Neuheiten ausgeliefert hat.
1 x die E77 in der DRG Epoche 2 Ausführung.
1 x die V160 in der DB Epoche: 3 Ausführung.

Hier die Fotos zu den Modellen:
Die E 77


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Fotos zu der V 160:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße




Beitrag editiert am 01. 08. 2008 12:18.

Danke für die Bilder, haben sie eigentlich die LED-Farbe bei der V160 geändert?
Aktuell ist heute auch noch die Wiebe Lok rein gekommen.
Björn....leider sind das immer noch die komisch farbigen LED.

Gruß Ingo

Bilder der Wiebe Lok:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen

Die sieht ja richtig gut aus, gefällt mir.
Edit: Danke für die Info Ingo

Beitrag editiert am 01. 08. 2008 12:25.
Hallo Ingo
hat die Wiebe 160 auch so häßliche löcher auf dem Dach wie das Minitrixmodel ?
gruß Detlev
Die Brawa V160er haben nur die Löcher für die Abgasanlagen, also die Öffnungen die da auch hingehören.
Allerdings felhen bei der Wiebe 216 die Abgashutzen, so wie auch schon beim Minitrixmodell. Mal sehen ob ich einen Satz Fleischmann-Hutzen angebracht bekomme.
Hi, ich kann leider Ingos Bilder nicht sehen, obwohl ich Links als Bilder anzeigen eingestellt habe. Ich habe auch nix geändert. Was sollte ich nachschauen damit es wieder funktioniert?
Ich habe Firefox 3.0.1
Gruß Bernd
Bei meinem Firefox 3.01 unter Linux tut es, d.h. ich sehe die Bilder.

Habe grade Scripte für 1zu160 freigeschaltet,  da kommt jetzt so eine unvollständige Scrollmechanik, das erster Bild zeigt noch ein Menü mit nächstes Bild / voriges Bild", nach einmal Bild wechseln ist das Menü aber nicht mehr zu finden.  Ist da noch ein Wurm drin???

Gruß Christoph
Hi,
benutze vorübergehend IE, da funktionieren dei Bilder. Keine Ahnung warum der Firefox 3 es nicht mehr packt. Bei der Fehler-Konsole ist 'ne Riesenlatte von Meldungen  bei .css 'Deklaration ignoriert' - was auch immer das bedeutet???
------------------------------
Hier ein Bsp.:
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-track-color'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.1zu160.net/1zu160net.css
Zeile: 7
-----------------------------------
Gruß Bernd
Ich habe heute meine Wiebe 216 abgeholt, entgegen der Ankündigung von Brawa und der Beschriftung auf der Schachtel handelt es sich nicht um die 216 032-3 sondern um die 216 122-2 !!
Ich wusste garnicht, das Wiebe 2 der  216er hat.
Ist ein schönes Teil geworden.

Gruß
Manfred

Edit: Es gibt aucht noch die 216 012-5

Beitrag editiert am 05. 08. 2008 22:50.
Hallo,

das ist sehr umsichtig von Brawa, denn 216 032-3 hat MTX bereits für das Conrad-Exclusiv-Modell verwendet.

Hier die 216 122-2 Wiebe am 12.02.2008 in Frankfurt-Höchst:
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-216-195821.jpg

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 05. 08. 2008 22:42.
Hallo,

Wiebe hat/hatte meines Wissens insgesamt drei 160er:

216 012 (ex DB 216 068) -> Lok 11
216 032 (ex DB 216 032) -> Lok 6
216 122 (ex DB 216 122) -> Lok 10

www.v160.de/bildergalerie/prviatbahn/br216/inhalt.php

Schöne Grüße

Beitrag editiert am 05. 08. 2008 22:58.
Hallo,

EDIT: Die Wiebe Lok ist bei meinem Händler hier in Wien am 14.8. eingelangt.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 14. 08. 2008 22:26.
Servus.

Sind die V 160 / Wiebe ebenso langsam wie die anderen 216 von BW?
Klemmen die Stromschleifer auch so?

CU
WE
Hallo Wutz,

ich habe vor 5 Tagen meine rote V160 bekommen. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten mit der älteren Ausführung, aber ich würde sagen, sie fährt etwas langsamer wie die Roco (analog ein Renner) und die GFN 218 (analog meiner Meinung nach auch etwas zu schnell). Aber so langsam, wie sie in früheren Threads beschrieben wurde, fährt sie nicht. ist aber mein persönlicher Eindruck.

Andere Frage: Warum sollen die Stromschleifer klemmen, meinst Du, sie liegen zu stark an den Rädern an?

Viele Grüße

Berti

Hi.

Ja, ich hab von zwei Loks die DG ausgebaut und getestet: Die Schleifer drücken unnötig fest auf die Spurkränze, was den Hobel zus. hemmt!
Auch Glasmachers bemerkt das in seinen Anleitungen zum Einbau der neuen Schnecken....

CU
WE
Hallo Wutz,

das einzige, das ich heute nach dem Decodereinbau festellen konnte: Die Lok fährt ohne Gehäuse absolut leise, wenn das Gehäuse wieder aufgesetzt ist, ist sie verhältnismäßig laut. Anscheinend ist das Gehäuse ein super Resonanzkörper, anders als bei der GFN oder Roco. Aber die Fahreigenschaften sind sowohl in analog als auch digital bestens.

Viele Grüße

Berti

PS.: Rechtschreibfehler getilgt

Beitrag editiert am 14. 08. 2008 21:16.
Bei der Wiebe-Lok leuchtet die LED durch das Gehäuse.
Mein Händler mußte auch bei Brawa nachfragen, warum er noch keine Lok bekommen hatte, während im Netz schon die Loks auftauchen.
@ 5
Hatte die 216 denn jemals Abgashutzen? Die kenne ich nur bei der 218.

@ 14
Dass sie etwas langsamer als die 215 von Roco und die 218 von Fleischmann fährt, ist doch richtig. Vmax 215 und 218 ist 140 km/h; Vmax 216 ist 120 km/h.


@ 17
Das mit den LEDs ist wirklich nicht schön. Ich finde, dass sie v.a. durch die Schlusslicher leuchten.
@ Abgashutzen

Die 216 von Wiebe haben tatsächlich welche:

http://farm3.static.flickr.com/2199/1793425404_305a0f0b47.jpg?v=0

Aber gab es das auch bei 216 der DB?
@ 18: Ja, die Wiebe-Lok Nr. 10 (216 122-2) hat Abgashutzen, siehe z.B. das Bild @ 10.
Die Fleischmann-Hutzen (2 x 197612) sind bei meiner Brawa-Lok schon montiert.

Es grüßt
Karl
Hallo Karl,

kannst Du die Montage der GFN Hutzen bitte mal näher erläutern. Musstest Du bohren oder einfach nur aufkleben?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

ohne Vorarbeit passen  die Hutzen nicht in die Abgas-Auslässe.
Ich habe kleine Reib-Ahlen benutzt, damit bekommt man die Löcher feinfühliger hin als mit Bohrern.

Man muss mit ganz kleinen Abplatzungen des grauen Dachlacks unmittelbar an der "Baustelle" rechnen, da blitzt dann unter Umständen etwas Gelb durch. Ich habe das mit mit winzigen Farbmengen aus dem Deckfarbhasten verdeckt (da kommt man eh nicht dran, an diese Ecken).

Hat man die Löcher passgenau gemacht, sitzen die Hutzen auch ohne Kleben gut. Ich habe sie trotzdem nach dem Einstecken zusätzlich von innen her verklebt.

Es grüßt
Karl

Beitrag editiert am 16. 08. 2008 17:25.
@18

110 483-5

Hallo,
ich habe mich auch nicht beschwert, daß sie langsamer läuft , im Gegenteil, ich finde es super, wenn die Loks nahezu vorbildmäßige Höchstgeschwindigkeit haben.

Viele Grüße

Berti

DB216er dürften keine Abgashutzen mehr bekommen haben, ist mir zumindest nicht bekannt.
Bei den 215ern, respektive jetzt 225ern gibt es auch Loks mit und ohne Abgashutzen, je nach dem welcher Motor drin ist.
Hat die Wiebe 320 wirklich ein helleres Dach, als die Wiebe 216?
@ 25: sieht so aus!
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie...elloks~V+320+DB.html

Und wenn man sich dort das Dachbild des Riesen (drittes von oben) anguckt, dann kann man gut nachvollziehen, dass die Dachfarbe bei weiteren Loks dann doch etwas gedeckter gewählt wurde.

Gruß Karl

Beitrag editiert am 17. 08. 2008 14:35.
Das Hauptproblem mit den Hutzen ist, das die Hutzen in die eckigen Löcher müßten, wenn es Vorbildgerecht sein soll. Bin mir allerdings auch nicht ganz sicher ob die Hutzen wirklich auf den Löchern sitzen, oder nicht doch ein wenig mehr zur Mitte versetzt sitzen.
Oups, Björn, Du hast Recht.

Ich habe die Hutzen schon ummontiert, die runden Öffnungen zu "leeren" war kein Problem (auch Dank des von mir verwendeten zäh aushärtenden, aber nicht anlösenden Auro-Kontaktklebers, der sich zerstörungsfrei entfernen ließ) und das Ergebnis ist auch optisch ok.
Ein Wechsel von eckig auf rund wäre problematisch gewesen.

Danke für den Hinweis!

Gruß
Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;