1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 13. NRW-Treffen Am >>19.09.2008<<

THEMA: 13. NRW-Treffen Am >>19.09.2008<<
Startbeitrag
OttoCar - 02.08.08 11:37
Hallo zusammen
Es ist wieder so weit. Es steht der nächste NRW-Treff an. Leider kollidiert er mit dem Treffen in Dortmund. Da wir aber immer den dritten Freitag im Monat für das Treffen die Räumlichkeiten gebucht haben, lässt sich daran jetzt nichts mehr ändern.


Veranstaltungsort:
Termin: Freitag, 19.09.2008 ab 19 Uhr
Ort:
Gaststätte Heerdter Schlüssel
40549 Düsseldorf (Heerdt),
Nikolaus-Knopp-Platz 28


Gruß Otto


Beitrag editiert am 02. 08. 2008 11:42.

Hallo Otto,

habe gerade mit der Wirtin den Termin geändert.
Dortmunder N Treffen jetzt am 26.09.2008.

Hoffe das passt dir dann

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
Vielen Dank für deine Terminänderung, wäre doch schade gewesen wenn du nicht an den Treffen hättest Teilnehmen können.
Und Denk bitte dran den Kohlenwagen mit zubringen.

Gruß Otto



Beitrag editiert am 02. 08. 2008 11:56.
Sorry, am 19. leider Mittagschicht. Am 26. zwar Frühschicht, aber abends andere Terminliche Absprache.



Beitrag editiert am 02. 08. 2008 13:35.
Hallo
Kommt keiner zum NRW Treff?

Otto
Ähh, ja.
Nur noch nicht ganz klar ob ich jemanden mitbringe oder mich mitbringen lasse...

Soll ich noch was mitbringen (MS)?
Ja klar, ich
Hättste gedacht was, das leckere Bier allein trinken; komme natürlich auch und bringe neben Jürgen W. den neuen Kollegen HPS mit.

Jürgen H.
moinsens,

soweit ich das derzeit terminlich überblicken kann werde ich wohl erscheinen.

mfG (z.Zt.beruflich in Franzosenland( ich mag keine Frösche))

Jürgen, Bier ???????
Ich glaube dich lassen sie garnicht mehr in die Schüssel rein, da gibts doch nur ALT
Hallo,

würde gerne wieder vorbeikommen, aber ich muss noch abwarten wie es mit frei aussieht.... mal sehen!

mfg
Christian W.
Mal nach oben
Hallo Otto,
Termin wird vorgemerkt! Ich muß doch den  LKW bei Dir abholen, und wenn Du noch Fahrräder hast....
Viele Grüße Michael
Hallo Karsten
Der Termin steht schon etwas länger im Forum.
Deshalb wird der Thread jetzt nach vorne geholt.

Otto
Hallo Zusammen,
auch wenn ich wieder viel unterwegs bin werde ich einen neuen Versuch machen dabei zu sein.

Auf jeden Fall werde ich mich schon mal drauf freuen.

Grüße, Lutz
Tach auch,

schneie dann direkt von der Arbeit rein. Allerdings ist am Vortag Latzen im Schumacher. Mal sehen wie fit ich dann bin

Gruß
Karsten
Was ist denn Latzen ??? Laufen, oder Trinken ??? Wegen fit sein.

Gruß Jürgen
Schumacher = Alt = ordentliches Bier = saufen
Alt = ordentliches Bier ?   Zweifel anmeld.

Jürgen H.
nee Schumacher ist gut, fast so gut wie das Uerige

Bei uns im Münsterland wird wie am Niederrhein seit Jahrhunderten Altbier gebraut und natürlich auch getrunken. Das beste Alt kommt aber nicht aus Düsseldorf sondern aus Münster (Pinkus Müller).

Ha, Topthema für Lokalpatrioten (wie ich)
Ich kann am 19.09. leider nicht, wäre gerne gekommen. Aber diejenigen, die kommen, können sich vom besten Bier selbst überzeugen!

PS: Pinkus Müller nie gehört - ist das schonmal jenseits der Stadtgrenzen Münsters gewesen?
Pinkus-Müller ist eine Bio-Brauerei, die relativ kleine Mengen produziert und früher auch nur direkt in der Brauerei erhältlich war, so ähnlich wie beim Uerige in Düsseldorf.
Rheinländer kommen ja relativ selten ins Münsterland, daher ist das Wissen darüber auch mehr als spärlich (merke ich immer wieder, wie kölner Nachrichtensprecher im Radio "Coesfeld", "Soest" oder "Gescher" aussprechen).
Mittlerweile vertreibt er auch über Bioläden in der ganzen Bundesrepublik. Da alle Zutaten der Produkte den strengen ökologisch-biologischen Regeln entsprechen müssen ist es auch nicht ganz billig, dafür aber hervorragend im Geschmack.
Am Besten schmeckt es natürlich in der urigen Brauerei mit westfälischen Spezialitäten, wo der Kamin noch voller Schinken hängt...
Hallo
Ich wollte den Thread nur noch mal zur Erinnerung nach vorne holen.

Otto
Hallo ,

nach dreitägigem Kampf mit Windoofs komme ich nun wieder ins Net

Nun suche ich noch ROM, IDE-Festplatten, Floppy-Laufwerk, Maus, Grafikkarte. Wer etwas altbrauchbares zu entsorgen hat, für den übernehme ich gerne die weitere Verwendung - bitte die überzähligen Geräte zum Treff mitbringen ...
---
Abzugeben : Pola Szenorama 306 - abgestellte Dieselloks; 1x bereits lackiert und 1x Bausatz unlackiert.
Überzählig : Bekohlung Bismarck und große Doppelgrube von B&K; viele Pola Stadthäuser - bitte bei Bedarf kurze Mail an mich - ich schleppe sonst nicht alles mit zum Treff ...

@ Wolfgang
meine ASUS-Karte läuft nun wieder - aber erst nachdem ich WIN98 komplett erneuert habe ...

@ Ottocar
... gibbet LEDs im Angebot ? dann bitte mitbringen ...

@ Jürgen W.
CD mit Fotos vom MWO möglich ? dann bitte kurze Mail ...

@ Poetrandy
bitte mal die Auswahl an geätzten Fensterrahmen mitbringen ...

@ alle
bitte mal die MTX Köf und Schienenbus mitbringen ...

gaga
Tut mir leid gaga, den Schienenbus kann ich nur in Digital mitbringen...
Bringe aber MS auch mit, einen Testkreis werden wir wohl dahaben, oder? Ein Aufgleiser ist ja auch da.
>>einen Testkreis werden wir wohl dahaben, oder? Ein Aufgleiser ist ja auch da<<
oh, das ist ne schwere Frage - ich weiß nicht, ob Frank H. kommt - der hatte die meistens mitgebracht. Den Aufgleiser hat er auch (glaube ich jedenfalls)

gaga
Na ja, vielleicht bringt der Jürgen H. seinen Testkreis mit (Jürgen, dann teilen wir uns die Schlepperei, Du den Kreis, ich die MS).
@ Alfred, hast Mail.

Bis Freitag.

Gruß Jürgen
Peter, habe die Ms auf die Platte geschraubt. Wenn du deine MS auch mitbringst, können wir Rennen fahren

Gaga, habe neulich den alten Plunder entsorgt. Eine Graka und ein Floppy müsste ich aber noch liegen haben. Welche Graka suchst du denn ?


Jürgen H.
Hallo,

falls jemand, von denen die kommen, evtl. noch Peco Gleismaterial abzugeben hat, dann mich bitte per PM mal kontaktieren.

Gruß
Karsten
Hallo ,

@ Jürgen H.
>>Welche Graka suchst du denn ?<<
gute Frage - ich brauche kein Gerät um irgendwelche Spiele schnell darzustellen - die Nutzung sollte für langsame Fotobearbeitung geeignet sein. Wenn mein Monitor damit bei 1280 pix und 32 bit noch flimmerfrei kann, ist die Karte gebongt.

Ich habe hier unterversorgte LG Flatron 995FT Plus oder Medion MD1798 und der soll 1600*1200 Pix können. Hierfür suche ich die Karte - und wichtig : Treiber für WIN98 sollte es geben ...

Vielleicht hatte ich mich nicht präzise ausgedrückt ? - die Grafikkarte braucht nicht zwingend einen großen Speicher - sondern ich habe bisher nur 256 und 64 MB für den PC - und da stoße ich bei der Bildbearbeitung an Grenzen. Deshalb suche ich auch noch ROM Erweiterungen ...

@ Jürgen W,
Danke, muß mal schauen ob ich bis Freitag ne einzelne Scheibe auftreiben kann - bitte bringe zur Sicherheit auch eine mit - die könnte ich dann notfalls erwerben

@ Ralf
nein, leider keine Artikelnummern - die Suche im Net ist ja echt unbefriedigend
Ich habe gut anderthalb Meter fertige und schön gealterte mit dem oben flachen Dach und auch noch einige Bausatz-Schachteln für Spitzdach-Stadthäuser - aber letztere checke ich noch auf Verwendbarkeit bei den Selbstbauten.

---
@ alle
am Freitag ist letzte Chance bei den Oppeln - wenn die keiner gebrauchen kann gehen die am Montag zu Lemke zurück. Ich glaube nicht mehr, das die Radsätze bald kommen werden ...

gaga

Beitrag editiert am 16. 09. 2008 09:43.
Ach: falls jemand aus dem westlichen/nördlichen Ruhrgebiet noch mitmöchte: ich fahre ab Borken die A 31 und dann auf die A3/Breitscheider Kreuz. Zustiege wären noch möglich, ich hab Platz für 3 Mitreisende anzubieten.
@ Gaga : Habe hier eine Elsa Erazor III (AGP) mit Treiber CD. Floppy ist leider schon entsorgt. Ein Mutterbrett mit Pentium II ( 300MHz) und drei Speicherriegeln mit zusammen 256 Mb drauf liegt auch noch rum.

Jürgen H.
@Gaga: Ich durchwühle auch mal meinen Fundus. Ich muß eh ausmisten
@ Jürgen H.
>>Ein Mutterbrett mit Pentium II ( 300MHz) und drei Speicherriegeln mit zusammen 256 Mb drauf liegt auch noch rum. <<
Das würde ich Dir gerne entsorgen - wobei die Speicherriegel bestimmt verwendbar sind. Beim Pentium-Brett werden wohl schon die aktuellen Steckdosen für Maus und Tastatur drauf sein ? Ich könnte damit zwar schön meinen Bahn-Rechner aufpeppen aber dann müßte ich noch ne Maus und Tastatur mit den aktuellen Steckern suchen ...

@ N-Jack
klingt gut - maile mit bitte, was ich Dir entsorgen darf

@ Jürgen W.
Dankeschön - Angebot ist akzeptiert

@ alle
... demnächst abzugeben :
AR Scheibe und 20er Rundschuppen, Brawa Schiebebühne, Trix Hochofen (gebaut) und diverse PIKO Bausätze Warwick und Baufeld. Ich habe mich entschlossen, nun alles vorbildentsprechend zu bauen und da ist nun etliches Material überzählig ...
http://gaga160.lima-city.de/anlagenbau.htm

gaga

Beitrag editiert am 16. 09. 2008 15:41.
Alfred, habe noch eine neue nicht gebrauchte OVP Tastaur liegen.
Für 2 Alt kannst Du die haben

Sag bescheid.

Gruß Jürgen
Bescheid
OK
Hallo Ralf ,

>>Ich habe gut anderthalb Meter fertige und ...<
Du hast eine PN - meine Mail lieferte der Mailer Dämon wieder zurück anstatt sie Dir zuzustellen ...

Ich habe nun über 4 Meter laufende Front von Pola Stadthäusern ...
Kannst Du die Wünsche präzisieren ? - denn über 40 Gebäude kann ich schlecht mitbringen ...

gaga
Leider kann ich nicht kommen, kurzfristig einen wichtigen Termin beim Kunden - ausgerechnet am "casual Friday", wo sonst Mittags der Hammer fällt.

Sorry, wir sehen uns in Dortmund nächste Woche.
Hallo,

auch ich melde mich wieder ab.... Darf leider arbeiten....

...es sei denn ihr verlagert das treffen nach Lingen, dann komme ich nach der Arbeit. )

Mfg
Christian W.

Beitrag editiert am 18. 09. 2008 22:30.
So, es steht fest, ich kann nicht.  

Hab Bereitschaft, und kein Kollege kann einspringen.
Hösel war da nie ein Problem, Ddorf schon.

Schade

Viel Spaß
Micha
Hallo zusammen,

das Treffen war - wie immer - interessant und informativ. Zusätzlich hatte sich eine kleine Börse entwickelt; die Angebote von Jürgen W. fanden reißenden Absatz. Nun weiß er vermutlich nicht, wohin mit der Kohle...

Die Bilder sind zu sehen auf http://www.muellerbahn.de unter "Bilder".

Gruß
K.U.Müller
Morgen alle,

ja, war wieder ein Netter abend. Wie wir gesehen haben ist die neue Trix Köf sehr gut gelungen, wenn die in E II kommt, fährt sie auch auf meiner Anlage.

Die Kohle wird natürlich wieder bei einigen Modellbahnhändlern die Kasse klingeln lassen, den Anfang habe ich ja gestern abend schon gemacht

Freue mich aufs nächste mal.

Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;