1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wo sitzt die Indusi am Schienenbus?

THEMA: Wo sitzt die Indusi am Schienenbus?
Startbeitrag
Karl Schotter - 02.08.08 18:18
Hallo,

da ich die "Bodenwannen" an VB und VS des neuen Minitrix-Schienenbusses weiter reduzieren möchte, brauche ich Infos, wo genau die Indusi sitzt. Nur am VT oder auch am VS? Am VT auf einer oder auf beiden Seiten? Und wo sollte sie jeweils am Fahrzeug positioniert werden?

Danke für jede Hilfe!

Es grüßt Euch
Karl

Schau mal auf http://www.roter-brummer.de Ich denke da wirst Du sicherlich fündig!
Hallo Karl,
an der BR 798 ist der PZB Magnet hinter der ersten Achse in Fahrtrichtung rechts angebracht (also an jeder Seite). Beim VS bin ich mir nicht mehr Sicherheier, aber ich glaube es waren die Fahrzeugmagnete ebenfalls auf der jeweils rechten Seite, kurz hinter der ersten Achse. In den Ausbildungsunterlagen für VT/VS habe ich keinerlei Hinweise gefunden.
Tipp:
An einem TVT (Turmtriebwagen BR 701, aus Vt798) sind die Magnete noch so wie am Orginal VT.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Karl, irrtum,
alles zurück.
Der Magnet ist kurz VOR der nachlaufenden Achse!!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Karl,
schau mal bitte auf der Page der REF da gibt es Bilder.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
ich muss gestehen, dass mir REF nichts sagt. Hast Du vielleicht einen Link?. Danke!

Hallo Bing,
beim Minitrix-Modell sind die Indusi-Magnete  angebracht wie Du zuletzt sagst, nämlich rechts kurz vor der Nachlaufachse. Das VS-Modell hat und braucht logischerweise nur einen Magneten. Am VT müsste auf beiden Seiten einer sein, es ist beim Modell aber nur einer vorhanden. Leider fehlte die Magnet-Imitation an meinem Mittelwagen (wo sie doch wohl überflüssig ist), mal sehen was ich da mache.

Vielen Dank erst einmal!

Gruß
Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;