1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Versand aus Spanien-Kosten,Steuern?

THEMA: Versand aus Spanien-Kosten,Steuern?
Startbeitrag
plaNb - 03.08.08 23:02
Hi,
hat jemand Erfahrung mit Bestellungen in Spanien? Welche Kosten muss man beachten, Steuern, Versand?
Hier z.B. berechnet ein Versender Steuern und beim Versand n. DE kommen nochmals Steuern dazu? Vielleicht blickt ihr da durch, ich versteh's nicht:
http://www.pavononline.com/Familly/ECM_CAT2/N1LOCOSTAR.aspx
Bin dankbar für Hilfe.
Ciao, Bernd

edit: link korregiert

Beitrag editiert am 03. 08. 2008 23:33.

Hallo,

die Angabe der Steuer ist nur für die Versandkosten - da fallen wohl ganz normale "Umsatzsteuern" an, wie eben in .de die 19 % (ob die in .de für Paketdienste auch gilt, weiß ich nicht).

Eine zusätzliche Steuer für den Import oder Zoll gibt es nicht, da Spanien ja zur EU gehört. Aber die spanische Steuer musst du natürlich zahlen - die Preise auf der Webseite sollten die aber schon beinhalten = Endverbraucherpreise.

lg
ismael
Hallo Bernd,

so wie ich es verstehe heißt "mit Steuern" Brutto, und "ohne Steuern" Netto. Steuer = Mehrwertsteuer

Grüße, Uwe
Ja,
aber was ist mit den Steuern die schon in Spanien auf dem Artikel drauf sind, kann man die runterrechnen? Z.B. bei dieser Startrainlok ist ein Preis von 107,50 € angegeben:
http://www.pavononline.com/?__sgx_action=EComIt...nalByCode('ST60128')
Im Warenkorb wird dann angezeigt das sie ohne MWSteuern nur 92,67€. Das sind doch die spanischen MWSt, muss ich die auch zahlen?
Gruß Bernd
Rechne so als wenn du in Deutschland einkaufst, es kommt nichts hinzu, und es ist nichts abziehbar.
Beide Länder gehören zum selben Binnenwirtschaftsraum, der EU.

Grüße, Uwe
Umsatzsteuer abziehen kannst Du nur, wenn Du eine USt-ID-Nr. hast. Ansonsten wird die Umsatzsteuer des Versenderlandes berechnet. Einfuhr-USt. wird nicht berechnet.
Weitere Steuern oder Zölle gibt es nicht (mehr), darum sind die Leute vom Zoll auch so scharf auf Sendungen aus "Drittländern" wie Schweiz, USA o.ä., da sie sonst nix mehr zu tun haben...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;