1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: zu welcher Sonderserie von FL gehört ...

THEMA: zu welcher Sonderserie von FL gehört ...
Startbeitrag
michel - 05.08.08 09:32
dieser Zug?

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050808093800_FL-BR_39105.JPG

ich kann mich partout nicht mehr erinnern wann ich den gekauft oder bekommen habe (Frauchen hat da auch öfters zugeschlagen) und zum anderen fehlt mir, warum auch immer, die Originalverpackung.

Bei Spurweite N seht ein Zug drinnen, der hat aber 5 Wagen Packungsinhalt, ich bin mir aber zu hunderprozent sicher, das der Zug hier mit 4 Wagen komplett ist.

Welche Bestellnummer hat der Zug, und wann ist er erschienen? Weiß das jemand?

Die Lok hat die Nummer 39 105 ist grün/oliv Schwarz lackiert.

Hersteller ist Fleischmann

Gruß Michael

Das Set könnte die Nummer 7897 haben. Produktionszeitraum Jahr  --> 2000.

hoffe geholfen zu haben

Holger

Beitrag editiert am 05. 08. 2008 10:01.
Hallo Michael,

> Bei Spurweite N seht ein Zug drinnen, der hat aber 5 Wagen Packungsinhalt, ich bin
> mir aber zu hunderprozent sicher, das der Zug hier mit 4 Wagen komplett ist.

Was macht Dich da so sicher? Ich kenne nur das bei Spurweite-n.de gelistete Set mit den 5 Wagen.

Ich würde auch bezweifeln, dass Fleischmann ein Set Lok + 5 Wagen macht, um dann nochmal dasselbe Set, d.h. ein Set, bei dem 5 Fahrzeuge identisch sind und nur einer der 5 Wagen fehlt, aufzulegen.

Grüße,

Udo.
Moin Michael,
die Modelle stammen garantiert aus dem Set 7897, hatte das Jahr 2001 in meinen Aufzeichnungen notiert. Besteht aber definitiv aus 5 Wagen:
7897 Pack-/Postwagen DRG Pw Posti 99 511
7897 Personenwagen 3./4. Kl. DRG CD 3itr 49 001
7897 Personenwagen 3. Kl.   DRG Ci 41 504
7897 Abteilwagen m.B. 2./3. Kl. DRG BC4 61 042
7897 Abteilwagen 3. Kl. DRG C4 62 049
So steht es in der Datenbank meiner Modelle. Und dann stimmt das auch
Grüße
Alex
Hallo Michael,

das Set 7897 aus 2000 besteht aus Lok(7827) und 5 Wagen(8870,8871,8872,8873,8874); dazu gibt es noch einen Ergänzungswagen (8875).
Der komplette Zug besteht also aus 6 Wagen.

Da es die Lok und auch die Wagen als Einzelpositionen gibt, kann nur die Verpackung Auskunft geben ob es das Set oder ob es Einzelpositionen sind, was aber im Endeffekt egal ist.

Gruß
Hans
ahh. Super, hab den "fehlenden" Wagen in meiner Sammlung gefunden, war der mit der Nur 41504 - Halle (was'n Glück das es Lupen gibt). Und der Wagen ist mit KK ausgesrüstet, passt also zum Rest. Nun frage ich mich nur, wo diese blöde Verpackung geblieben ist.... (Alzheimer läßt grüßen).

irgendwie dachte ich der gehört nicht dazu, weil die Dachform anders ist als bei den 4 anderen Wagen... Aber die Nr stimmt.

Danke an das Forum.

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;