Anzeige:
THEMA: Roco Neuheit BR 181
THEMA: Roco Neuheit BR 181
Saarfriese - 06.08.08 12:29
Hallo alle zusammen,
Roco hat ja als Herbstneuheit die BR 181 noch in 2 Ausführungen angekündigt:
23417 BR 181 blau
23419 BR 181 blau / beige.
Ich habe bereits die 23331 BR 181 211-4 mit dem Aufdruck "Lorraine".
Die 23418 BR 181 mit dem Aufdruck "Saar" habe ich bestellt. Lt. Roco Homepage haben beide 23418 und 23419 den Aufdruck "Saar" mit geänderter Betriebsnummer. Das gab´s doch nicht, oder? Es gab doch nur eine "Saar" Lok mit ein und derselben Betriebsnr, oder?
Kommt die Lok ev., doch mit einem anderen Aufdruck (Mosel oder Luxembourg (in bl/bg)) und es wurde von Roco nur ein Archivphoto (somit falsches Photo) genommen?
Weiß jemand mehr?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Mark
Roco hat ja als Herbstneuheit die BR 181 noch in 2 Ausführungen angekündigt:
23417 BR 181 blau
23419 BR 181 blau / beige.
Ich habe bereits die 23331 BR 181 211-4 mit dem Aufdruck "Lorraine".
Die 23418 BR 181 mit dem Aufdruck "Saar" habe ich bestellt. Lt. Roco Homepage haben beide 23418 und 23419 den Aufdruck "Saar" mit geänderter Betriebsnummer. Das gab´s doch nicht, oder? Es gab doch nur eine "Saar" Lok mit ein und derselben Betriebsnr, oder?
Kommt die Lok ev., doch mit einem anderen Aufdruck (Mosel oder Luxembourg (in bl/bg)) und es wurde von Roco nur ein Archivphoto (somit falsches Photo) genommen?
Weiß jemand mehr?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Mark
Hi Mark,
Wenn ich richtig informiert bin existiert nur noch die 181 001-9
Gruß
Holger
Wenn ich richtig informiert bin existiert nur noch die 181 001-9
Gruß
Holger
Saarfriese - 06.08.08 12:40
Hallo Holger,
schon, aber die anderen sind ja nun mal in Epoche 4 gefahren, und das fahre ich.
Gruß
Mark
schon, aber die anderen sind ja nun mal in Epoche 4 gefahren, und das fahre ich.
Gruß
Mark
Hallo Mark,
Du liegst richtig, jeder Name wurde bei der guten alten Bundesbahn nur einmal vergeben. Wie Roco das jetzt handhabt, weiß ich nicht, am besten mal direkt bei Roco nachfragen.
Gruß
Hö
Du liegst richtig, jeder Name wurde bei der guten alten Bundesbahn nur einmal vergeben. Wie Roco das jetzt handhabt, weiß ich nicht, am besten mal direkt bei Roco nachfragen.
Gruß
Hö
Das Thema ist aber auch nicht wirklich mehr neu. Schaut mal unter
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=321221
so ab Antwort 62ff. Da wurde schon vieles dazu gesagt.
Liebe Grüße aus Berlin
André
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=321221
so ab Antwort 62ff. Da wurde schon vieles dazu gesagt.
Liebe Grüße aus Berlin
André
Hi,
mehr erhellendes zum gleichen Thema gab's vor kurzem in diesem Faden ab Beitrag 73:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320567#73
Gruß Bernd
mehr erhellendes zum gleichen Thema gab's vor kurzem in diesem Faden ab Beitrag 73:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320567#73
Gruß Bernd
@ 1
181 001 ist die letzte aus der Vorserie, aber von den Serienloks 181.2 existieren noch fast alle. Wie viele, das lässt sich bestimmt per Internet herausfinden.
181 001 ist die letzte aus der Vorserie, aber von den Serienloks 181.2 existieren noch fast alle. Wie viele, das lässt sich bestimmt per Internet herausfinden.
auch hier kann man seinen Wissensdurst zur BR 181 wunderbar stillen:
http://www.181er.de/index.htm
wo man die 181 überall einsetzen kann, unglaublich
CU Bernd
http://www.181er.de/index.htm
wo man die 181 überall einsetzen kann, unglaublich
CU Bernd
Hi
R* bildet im Katalog immer ein und die selbe Lok ab bei 2 Betr. Nr, neuerdings, das ist zB auch bei der 220 in o/b so wenngleich die tatsache versch Nr haben.
Das haben die sicher auch bei der 181 so gemacht und nur 2. Btr. Nr hingeschrieben und eine andere Art Nr vergeben.....
CU
WE
R* bildet im Katalog immer ein und die selbe Lok ab bei 2 Betr. Nr, neuerdings, das ist zB auch bei der 220 in o/b so wenngleich die tatsache versch Nr haben.
Das haben die sicher auch bei der 181 so gemacht und nur 2. Btr. Nr hingeschrieben und eine andere Art Nr vergeben.....
CU
WE
Hallo alle zusammen,
habe vor einigen Tagen eine Mail an Roco geschickt u. a. wegen Betriebsnummer der 181.2.
Heute habe ich eine Antwort bekommen, in der es sinngemäß heißt, daß bei Erscheinen des Kataloges bzw. beim Einstellen der Bilder/Informationen die Betriebsnummern noch nicht feststanden und es sich bei den Bildern um Vorbildfotos (?) handelt.
Die Informationen werden auf der Homepage noch eingestellt (fragt sich halt blos wann).
Soweit nur mal zur Info.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
habe vor einigen Tagen eine Mail an Roco geschickt u. a. wegen Betriebsnummer der 181.2.
Heute habe ich eine Antwort bekommen, in der es sinngemäß heißt, daß bei Erscheinen des Kataloges bzw. beim Einstellen der Bilder/Informationen die Betriebsnummern noch nicht feststanden und es sich bei den Bildern um Vorbildfotos (?) handelt.
Die Informationen werden auf der Homepage noch eingestellt (fragt sich halt blos wann).
Soweit nur mal zur Info.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
@10
hi Christian, danke für deine Bemühungen. Hast du Roco nicht mitgeteilt dass die 181 214 MOSEL eine gute Wahl wäre um den Entscheidungsnotstand zu beenden?
Gruß Bernd
hi Christian, danke für deine Bemühungen. Hast du Roco nicht mitgeteilt dass die 181 214 MOSEL eine gute Wahl wäre um den Entscheidungsnotstand zu beenden?
Gruß Bernd
Die Bilder auf der R* Site zeigen wohl eher H0 Fahrzeuge?!
WE
WE
Kaboum1987 - 07.08.08 12:33
Die Modelle sehen aus wie H0 Fahrzeuge. Ich frage mich allerdings, warum Roco nicht anstelle einer 2. Betriebnummer die verkehrsrote wieder auflegt. Auch eine orientrote 181.2 fände mit Sicherheit ihren Absatz.
Ich denke, dass Roco das mit den Nummern schon so hinbekommen wird, dass die Modelle dem Vorbild entsprechen werden. Macht euch mal keine Sorgen
Sonnige Grüße
Sven
Ich denke, dass Roco das mit den Nummern schon so hinbekommen wird, dass die Modelle dem Vorbild entsprechen werden. Macht euch mal keine Sorgen
Sonnige Grüße
Sven
Hallo alle zusammen, hallo Wutz,
deswegen in meiner Antwort Nr. 9 das Fragezeichen hinter dem Wort Vorbildfoto.
Wegen den Betriebsnummern und der Kombination mit den Namen habe ich auch keine Angst. Wäre aber trotzdem schön, die Nummern bald zu erfahren, damit ich weiß, ob ich am Ende nicht zwei gleiche in meinem Fuhrpark habe (bei mir läuft schon die aus der alten Roco-Zeit und ich bin sehr zufrieden damit).
Gruß aus Freising
Christian Strecker
deswegen in meiner Antwort Nr. 9 das Fragezeichen hinter dem Wort Vorbildfoto.
Wegen den Betriebsnummern und der Kombination mit den Namen habe ich auch keine Angst. Wäre aber trotzdem schön, die Nummern bald zu erfahren, damit ich weiß, ob ich am Ende nicht zwei gleiche in meinem Fuhrpark habe (bei mir läuft schon die aus der alten Roco-Zeit und ich bin sehr zufrieden damit).
Gruß aus Freising
Christian Strecker
>>...warum Roco nicht anstelle einer 2. Betriebnummer die verkehrsrote wieder auflegt. Auch eine orientrote 181.2 fände mit Sicherheit ihren Absatz.<<
@13 Hallo Sven,
wenn man vom bisherigen vorgehen Rocos in den letzten Neuheitenaktionen ausgeht, werden sicherlich auch die or und vr Loks noch kommen. Zudem ist die Serie der 181.2 sicher groß genug um auch jeweils zwei Betriebsnummern in diesen Farbgebungen rausbringen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_E_310
LG aNdreas
@13 Hallo Sven,
wenn man vom bisherigen vorgehen Rocos in den letzten Neuheitenaktionen ausgeht, werden sicherlich auch die or und vr Loks noch kommen. Zudem ist die Serie der 181.2 sicher groß genug um auch jeweils zwei Betriebsnummern in diesen Farbgebungen rausbringen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_E_310
LG aNdreas
Kaboum1987 - 07.08.08 14:09
Trotzdem haben sicherlich einige schon die blaue und blau beige 181.2 zu Hause. Die orientrote gab es laut meinem Wissensstand noch gar nicht.
Hallo,
das mit den 2 Betriebsnummern hat vermutlich den Sinn, mit einem Produktionslos gleiche Kunststoffspritzteile fertigen und gleiche Lackierungen aufbringen zu können, nur bei der Bedruckung wird die Charge geteilt. So halbiert sich die Stückzahl pro Variante ohne die Produktionskosten unverhältnismässig zu verteuern.
Grüße, Peter W.
das mit den 2 Betriebsnummern hat vermutlich den Sinn, mit einem Produktionslos gleiche Kunststoffspritzteile fertigen und gleiche Lackierungen aufbringen zu können, nur bei der Bedruckung wird die Charge geteilt. So halbiert sich die Stückzahl pro Variante ohne die Produktionskosten unverhältnismässig zu verteuern.
Grüße, Peter W.
Hallo Sven,
dann bleiben mit den schon realisierten und nun angekündigten trotzdem noch 25-6=19 Betriebsnummern für weitere Varianten. Man sogar noch aus mehreren auswählen, die heute or oder vr in Ep.V daherfahren und noch nicht von Roco erschienen/angekündigt sind.
Sogar Ep.IVc in or mit Altkeks in zwei Nummern ginge noch.
Und für Ep.III könnte man noch die heute schon verschrotteten Loks als E310 bringen.
http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_E_310
:-P ;-D
Also man könnte aus den Formen schon noch ausgiebig Modelle ausquetschen.
"Wir" brauchen nur Geduld zum abwarten, was kommt.
LG aNdreas
Edit: Wer tippen kann ist klar im Vorteil. Rechnung korrigiert...
Beitrag editiert am 07. 08. 2008 20:22.
dann bleiben mit den schon realisierten und nun angekündigten trotzdem noch 25-6=19 Betriebsnummern für weitere Varianten. Man sogar noch aus mehreren auswählen, die heute or oder vr in Ep.V daherfahren und noch nicht von Roco erschienen/angekündigt sind.
Sogar Ep.IVc in or mit Altkeks in zwei Nummern ginge noch.
Und für Ep.III könnte man noch die heute schon verschrotteten Loks als E310 bringen.
http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_E_310
:-P ;-D
Also man könnte aus den Formen schon noch ausgiebig Modelle ausquetschen.
"Wir" brauchen nur Geduld zum abwarten, was kommt.
LG aNdreas
Edit: Wer tippen kann ist klar im Vorteil. Rechnung korrigiert...
Beitrag editiert am 07. 08. 2008 20:22.
gaNz-gebahNt - 07.08.08 20:52
Um das ganz klar zu stellen:
Die vier Namen waren und sind immer einer Betriebsnummer zugeordnet:
Lorraine = 181 211 : http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018121102.html
Luxembourg = 181 212 : http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018121201.html
Saar = 181 213 : http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018121300.html
Mosel = 181 214 : http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018121400.html
Die 211 ist nicht nur deshalb etwas besonderes, weil sie noch immer in ihrer Ursprungslackierung fährt, sondern weil sie die erste 181.2 in ozeannlau-beige war.
Zusätzlich gibt es noch zwei blaue:
Die 181 206 steht mit DB-Keks mittlweile in Koblenz-Lützel im Museum:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018120603.html
und die 181 201 ist noch so aktiv:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018120101.html
Wer noch etwas mehr wissen will: aktuelles Eisenbahn-Magazin 8/2008: "Rückzug der Grenzgänger".
Da ich von der Mosel komme und die Elektrifizierung live miterlebt habe, habe ich auch ein ganz besonderes Interesse an der 181.2.
Hier noch ein Link auf das Lorraine-Modell, bei dem ich von der MTX 184 eine Stromabnehmer geklaut habe:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/modell/n_tfz_181_211.html
Für alle Umbaurerer: Der deutsche Stromabnehmer gehört auf Führerstand 1.
Gruß
Georg
Die vier Namen waren und sind immer einer Betriebsnummer zugeordnet:
Lorraine = 181 211 : http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018121102.html
Luxembourg = 181 212 : http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018121201.html
Saar = 181 213 : http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018121300.html
Mosel = 181 214 : http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018121400.html
Die 211 ist nicht nur deshalb etwas besonderes, weil sie noch immer in ihrer Ursprungslackierung fährt, sondern weil sie die erste 181.2 in ozeannlau-beige war.
Zusätzlich gibt es noch zwei blaue:
Die 181 206 steht mit DB-Keks mittlweile in Koblenz-Lützel im Museum:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018120603.html
und die 181 201 ist noch so aktiv:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018120101.html
Wer noch etwas mehr wissen will: aktuelles Eisenbahn-Magazin 8/2008: "Rückzug der Grenzgänger".
Da ich von der Mosel komme und die Elektrifizierung live miterlebt habe, habe ich auch ein ganz besonderes Interesse an der 181.2.
Hier noch ein Link auf das Lorraine-Modell, bei dem ich von der MTX 184 eine Stromabnehmer geklaut habe:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/modell/n_tfz_181_211.html
Für alle Umbaurerer: Der deutsche Stromabnehmer gehört auf Führerstand 1.
Gruß
Georg
@Anderas #18,
die E310 stellt keine Nummern-Variante des Roco-Modells dar, sondern dabei handelt es sich um ganz und gar anders aussehende Vorserien-Maschinen, die äußerlich viel mehr mit der E410 / 184 von Minitrix gemein haben. Von denen erwarte ich so oder so mal eine zeitgemäße E410, die können da von mir aus auch eine E310 draus machen.
Roco würde sich den Ruf der Vorbildorientierung ziemlich versauen, wenn sie die 181.2 als E310 auf den Markt würfen.
Grüße,
Udo.
die E310 stellt keine Nummern-Variante des Roco-Modells dar, sondern dabei handelt es sich um ganz und gar anders aussehende Vorserien-Maschinen, die äußerlich viel mehr mit der E410 / 184 von Minitrix gemein haben. Von denen erwarte ich so oder so mal eine zeitgemäße E410, die können da von mir aus auch eine E310 draus machen.
Roco würde sich den Ruf der Vorbildorientierung ziemlich versauen, wenn sie die 181.2 als E310 auf den Markt würfen.
Grüße,
Udo.
@19
Ich hab den Roco und Trix Loks die Pantosockel abgenippst, nun sehen die nicht mehr so hochbockig aus!
Die Trix Lok habe ich etwas tiefer gelegt, das ist nicht leicht aber bringt was!
CU
WE
Ich hab den Roco und Trix Loks die Pantosockel abgenippst, nun sehen die nicht mehr so hochbockig aus!
Die Trix Lok habe ich etwas tiefer gelegt, das ist nicht leicht aber bringt was!
CU
WE
Zweisystemlok - 08.08.08 11:48
@19
>Die 181 206 steht mit DB-Keks mittlweile in Koblenz-Lützel im Museum:
Steht zwar bei uns im Gelände, gehört aber immer noch zum Betriebsbestand von DB Fernverkehr und hat noch Frist bis 01.10.2008.
Die Lok hat momentan nur absolut heruntergefahrene Radreifen (Kilometerfrist) und darf deswegen nicht mehr im Zugförderungsdienst eingesetzt werden.
Ansonsten geht es ihr bestens, wie neulich ja in Bullay zu sehen war
Gruß, Michael
>Die 181 206 steht mit DB-Keks mittlweile in Koblenz-Lützel im Museum:
Steht zwar bei uns im Gelände, gehört aber immer noch zum Betriebsbestand von DB Fernverkehr und hat noch Frist bis 01.10.2008.
Die Lok hat momentan nur absolut heruntergefahrene Radreifen (Kilometerfrist) und darf deswegen nicht mehr im Zugförderungsdienst eingesetzt werden.
Ansonsten geht es ihr bestens, wie neulich ja in Bullay zu sehen war
Gruß, Michael
@20
Ok, hast recht. Habe nochmal nachgesehen.
Dafür geh ich jetz in die Ecke und schäme mich n bisschen.
LG aNdreas
Ok, hast recht. Habe nochmal nachgesehen.
Dafür geh ich jetz in die Ecke und schäme mich n bisschen.
LG aNdreas
Hi,
ich hab bei einem Link zum Thema französische Waggons gesehen, die hinter der 181.2 liefen.
http://www.ganz-gebahnt.de/images/vorbild/1018120500.jpg
Ich glaube die hatte Arnold mal im Programm. Ich möchte auch gerne ein paar Waggons der SNCF für die 181.2 kaufen und da ja Arnold keine anbietet frage ich euch, wer bietet welche an? Sind die von Roco geeignet, da gibt es aber leider keinen Speisewagen?
Wer weiss mehr?
Gruß
Bernd
ich hab bei einem Link zum Thema französische Waggons gesehen, die hinter der 181.2 liefen.
http://www.ganz-gebahnt.de/images/vorbild/1018120500.jpg
Ich glaube die hatte Arnold mal im Programm. Ich möchte auch gerne ein paar Waggons der SNCF für die 181.2 kaufen und da ja Arnold keine anbietet frage ich euch, wer bietet welche an? Sind die von Roco geeignet, da gibt es aber leider keinen Speisewagen?
Wer weiss mehr?
Gruß
Bernd
Autoreisezug - 08.08.08 13:59
Hallo Bernd,
schau mal hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=323119
Gruß,
Olaf
schau mal hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=323119
Gruß,
Olaf
gaNz-gebahNt - 08.08.08 14:49
E 310 / 181.0 und 181.1: Dazu habe ich auf meine Homepage geschrieben:
Nur zwei Loks umfasste die aus der 184 abgeleitete Baureihe 181.0, die zusammen mit der 181.1 im Jahre 1967 als E 310 001 bis 004 in Dienst gestellt wurde. Die 181.1 (E 310 003/004) unterscheidet sich gegenüber den ersten beiden Maschinen in der Möglichkeit der Rückspeisung von Bremsenergie ins Netz.
Hier ein Foto aus Koblenz-Lützel:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018100100.html
Und im selben Museum die 184 (E 410):
http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018400300.html
@22: Danke für die Info. Dann hoffe ich, sie auch 'mal wieder im Einsatz zu sehen, aber ich habe ja auch nicht weit bis nach KO.
Gruß
Georg
Nur zwei Loks umfasste die aus der 184 abgeleitete Baureihe 181.0, die zusammen mit der 181.1 im Jahre 1967 als E 310 001 bis 004 in Dienst gestellt wurde. Die 181.1 (E 310 003/004) unterscheidet sich gegenüber den ersten beiden Maschinen in der Möglichkeit der Rückspeisung von Bremsenergie ins Netz.
Hier ein Foto aus Koblenz-Lützel:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018100100.html
Und im selben Museum die 184 (E 410):
http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1018400300.html
@22: Danke für die Info. Dann hoffe ich, sie auch 'mal wieder im Einsatz zu sehen, aber ich habe ja auch nicht weit bis nach KO.
Gruß
Georg
Zweisystemlok - 08.08.08 20:29
@24
>ich hab bei einem Link zum Thema französische Waggons gesehen, die hinter der 181.2 >liefen.
Es liefen nicht nur die (ex) Eurofima´s hinter den Loks, Du kannst im Prinzip alles hintendran hängen was Du willst.
In den 80er und 90er Jahren liefen die Loks auch von Wiesbaden Hbf aus über die rechte Rheinstrecke im Nahverkehr nach Koblenz, etc.
Durchgehende (Auto-)Züge nach Port Bou, etc waren ebenfalls ein Betätigungsfeld, da die Züge sogar über Köln Hbf verkehrten.
Im Einsatz über Straßbourg nach Offenburg mit den "MetroRhin-Zügen" liefen auch französische Nahverkehrswagen hinter der Lok, etc.
An der Mosel ist so ziemlich alles hinter den Loks gelaufen was der Bestand her gab, zumal dort ebenfalls teilweise auch Nahverkehrsleistungen erbracht wurden.
>Ich glaube die hatte Arnold mal im Programm. Ich möchte auch gerne ein paar >Waggons der SNCF für die 181.2 kaufen und da ja Arnold keine anbietet frage ich euch, >wer bietet welche an?
Arnold hatte die, ich hab 4 oder 5 Stück, allerdings ohne den Packwagen.
>Sind die von Roco geeignet, da gibt es aber leider keinen Speisewagen?
Bei den Roco Wagen mußte aufpassen, die erste Generation der Wagen aus den 80ern, hatte "Schlitze", weil die Treppenstufen am Wagenkastenende mit ausschwenkten in den Kurve - hat Roco dann nach haufenweiser Kritik und Verriss in den Zeitschriften aber korrigiert.
Gruß, Michael -> http://www.181er.de
>ich hab bei einem Link zum Thema französische Waggons gesehen, die hinter der 181.2 >liefen.
Es liefen nicht nur die (ex) Eurofima´s hinter den Loks, Du kannst im Prinzip alles hintendran hängen was Du willst.
In den 80er und 90er Jahren liefen die Loks auch von Wiesbaden Hbf aus über die rechte Rheinstrecke im Nahverkehr nach Koblenz, etc.
Durchgehende (Auto-)Züge nach Port Bou, etc waren ebenfalls ein Betätigungsfeld, da die Züge sogar über Köln Hbf verkehrten.
Im Einsatz über Straßbourg nach Offenburg mit den "MetroRhin-Zügen" liefen auch französische Nahverkehrswagen hinter der Lok, etc.
An der Mosel ist so ziemlich alles hinter den Loks gelaufen was der Bestand her gab, zumal dort ebenfalls teilweise auch Nahverkehrsleistungen erbracht wurden.
>Ich glaube die hatte Arnold mal im Programm. Ich möchte auch gerne ein paar >Waggons der SNCF für die 181.2 kaufen und da ja Arnold keine anbietet frage ich euch, >wer bietet welche an?
Arnold hatte die, ich hab 4 oder 5 Stück, allerdings ohne den Packwagen.
>Sind die von Roco geeignet, da gibt es aber leider keinen Speisewagen?
Bei den Roco Wagen mußte aufpassen, die erste Generation der Wagen aus den 80ern, hatte "Schlitze", weil die Treppenstufen am Wagenkastenende mit ausschwenkten in den Kurve - hat Roco dann nach haufenweiser Kritik und Verriss in den Zeitschriften aber korrigiert.
Gruß, Michael -> http://www.181er.de
Saarfriese - 11.08.08 19:25
Hallo an alle,
habe Roco angemailt. Sie haben mir geantwortet und geschrieben, daß die Artikel Nr. 23419 die 181 212-2 "Luxembourg" sein wird. Die gab es ja bisher noch nicht in beige/blau von Roco. Von der "Mosel" standen Roco leider keine ausreichende Unterlagen zur Verfügung.
Die Artikel Nr. 23418 wird die 181 213-0 "Saar". Das war ja schon bekannt.
Gruß
Mark
habe Roco angemailt. Sie haben mir geantwortet und geschrieben, daß die Artikel Nr. 23419 die 181 212-2 "Luxembourg" sein wird. Die gab es ja bisher noch nicht in beige/blau von Roco. Von der "Mosel" standen Roco leider keine ausreichende Unterlagen zur Verfügung.
Die Artikel Nr. 23418 wird die 181 213-0 "Saar". Das war ja schon bekannt.
Gruß
Mark
Klasse Mark,
dann ist ja endlich das Geheimnis gelüftet
Fragt sich nur was Roco fehlt um die "MOSEL" umzusetzen, vielleicht kann denen ja hier geholfen werden.
Grüße an die Gälfies
Bernd
dann ist ja endlich das Geheimnis gelüftet
Fragt sich nur was Roco fehlt um die "MOSEL" umzusetzen, vielleicht kann denen ja hier geholfen werden.
Grüße an die Gälfies
Bernd
Hallo Mark,
dann brauche ich die Bestellung ja nicht zu stornieren.... freu!!! Habe die "Saar" bestellt!
Hat sich Roco geäußert, wann die entsprechenden Modelle in den Handel kommen?
Gruß Thomas
dann brauche ich die Bestellung ja nicht zu stornieren.... freu!!! Habe die "Saar" bestellt!
Hat sich Roco geäußert, wann die entsprechenden Modelle in den Handel kommen?
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;