1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Reparatur Twin-Center

THEMA: Reparatur Twin-Center
Startbeitrag
unterzaucher* - 09.08.08 07:31
Hallo

Hat Jemand einen Tipp,wo ich meinen Twin-Center reparieren lassen könnte.Wen möglich Österreich.
Habe ein Foto wo der Defekt zu sehen ist.

Danke Werner

http://666kb.com/i/b130hhh0ou3en0zp8.jpg

Beitrag editiert am 09. 08. 2008 07:32.

Hallo Werner!

Frag mal Peter Wagner und Arnold Hübsch (über die Mitgliederliste zu finden).

Das sind zwei österr. Elektronikprofis - vielleicht wissen die eine Möglichkeit!

LG
Hedi
Hallo Werner
komme gerade aus dem Urlaub und lese das

Um weitere möglich Probleme zu vermeiden bitte dirkt zu
Fleischmann schicken zur reparatur

gruß
Rolf Möllinger
Fleischmann Service
www.moellinger.de
Hallo

Da habe ich schon ein Mail geschieckt,und zur Antwort bekommen das Sie das nicht mehr machen.Bestimmte Händler in Deitschland.
Wen ich wüßte was durchgebrannt ist könnte man es selbst auch versuchen.Ich denke mir das es ein Widerstand sein könnte.

MfG Werner

aha
gut zu wissen ,  ich werde mich erkundigen und melde mich entsprechend
gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Folks!
Vom Bild her zu schließen ist das Bauteil durch Überlast gestorben. Scheint aber ein Folgefehler zu sein. Platzmäßig paßt da nur eher kleines wie Widerstand odglm. hin. Daher vermute ich daß der Verursacher wo anders sitzt.

Meine Empfehlung ist das Gerät dem GFN oder Uhlenbrok Service anzuvertrauen. Es macht nicht viel Sinn da zu suchen, vor allem wo die Konstruktion schon fast 20 Jahre am Buckel hat könnte es bei den aktiven Bauteilen schwierig werden passende Ersatzteile zu beschaffen. Für einen Bastler der keine Zeit verrechnen muß durchaus ein gangbarer Weg, für einen Auftragnehmer vermutlich zu viel Aufwand -> teuer.
Hallo,

die österreichische Vertragswerkstätte für Uhlenbrock ist das Modellservice Center Süd (Petschar) in Kärnten. Ob die allerdings OEM Geräte wie das GFN Twin Center annehmen entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich kann nicht helfen, die Firmen rücken heutzutage keine aggregierten technischen Unterlagen für die Geräte heraus. Bei Uhlenbrock kriegt man vielleicht mit viel Bitte Bitte ein Schnipsel der Schaltung an der relevanten Stelle per Mail.

Grüße, Peter W.

Hallo Werner und an alle

habe mich nochmal vergewissert

Twinn Center und ander Fleischmann Geräte z.B. Lok-Boss
werden immer noch Werk repariert

kann also auch ein Edverbraucher schicken

gruß
Rolf Möllinger
Fleischmann Service
www.moellinger.de
Hallo Rolf,

danke für die Info.

LG aNdreas
Hallo

Habe das jetzt gelesen.Danke für die Information,dann werde ich Ihn zu Fleischmann senden.

Danke Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;