1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Erfahrungen mit "Praktisch"

THEMA: Erfahrungen mit "Praktisch"
Startbeitrag
Frederick - 10.08.08 13:32
Hallo,

ich wollte anfragen ob schon jemand Erfahrungen dem Unterbausystem "Praktisch" gemacht hat ?
Es handelt sich dabei um einen Rahmenunterbau der in 100x50cm Segmente aufgeteilt ist. Zusätzlich gibt es dafür auch noch einen Aufbau der mit ca. 20cm darüber gebaut werden kann um z:b. Schattenbahnhöfe oder Landschaftserhöhungen darzustellen.
Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen hier schreiben könnte.
Viele Grüße
Fred

P.s. Ich hab natürlich vorher die "suchen" Funktion bemüht

Hallo Fred,

nein, bis jetzt nicht. Aber ein Link dazu und Fotos würden mich interessieren.

Grüße
Daniel
Hey,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht. Sehr netter Kontakt und es wird auch sehr schnell geliefert. Verarbeitung könnte besser sein aber bei dem Preis kann man auch selbst ein bischen nacharbeiten.

https://www.prak-tisch.com/de/site/content/products/produkt1/

Was man ev. tun sollte, sind noch 1-2 Querstreben anbringen, denn die Deckplatte ist doch sehr dünn. Benutze die Teile allerdings für meine Spur II Modelle und für die N Anlage IVAR Regale von Ikea.

Gruß

Uwe



Beitrag editiert am 10. 08. 2008 18:12.
Nabend zusammen,

vielleicht die hier ?

https://www.prak-tisch.com/de/site/content/home/

Gruß Joachim
da war ja wieder jemand schneller

Beitrag editiert am 10. 08. 2008 18:24.
Kommen mir doch irgenwo bekannt vor: Impressum: Irtingkauf, ja der Chef von SMDV, die  pleite gegangen sind. Der hatte die doch auch (aber billiger) im Programm.

Ich hab mal ein Set eigentlich für Party gekauft (Tisch für Buffet). Genau dafür ist es geeignet, allerdings nicht für Spur N: die Bohrungen sind ungenau, die Verbindungen nicht stabil genug und so wird das zu ner Berg und Talbahn, die Sperrholzplatte ist nicht bündig mit dem Holzrahmen und zu dünn (4 mm). Neee..
Lieber ein paar Euro mehr investieren und Modulkästen von den bekannten Anbietern nehmen wie vom

http://www.williwinsen.de/

Ansonsten: wenn Du ein Set haben willst, die Fete ist vorbei und Du kannst es gerne haben. Kannst mir ja eine PM senden mit einem Vorschlag. Da ist nix dran, da waren schließlich Tischdecken drauf und es waren nur die Buffettplatten drauf mit Salaten usw.
Servus,

das System (oder etwas sehr ähnliches) hatten wir glaub mal für einen Beitrag im 1.FC (Mä*)  als Unterlage für eine kleine Anlage verwendet. Dafür war es auch ganz nett. Montage war OK und als schnell montierte Tischanlage sicher zu empfehlen.

Als Grundlage für eine Anlage mit mehreren Ebenen im Grundzustand nur bedingt geeignet. Die Stabilität  wird leiden wenn man Löcher für den Zugriff in die 4mm Platten sägt. Da kann man aber sicher mit Kanthölzern entgegewirken.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das man immer eine "platte" Anlage erhält wenn man auf das Basis einer "Platte" baut. Daher bin ich Fan der Spantenbauweise, egal ob offen, auf Kreuzrahmen oder auch auf Basis dieser Tische.

Grüßle
Elvis.
Hallo,

na das sind ja mehr oder weniger durchwachsene Erfahrungen. Da werd ich es mir nochmal überlegen ob ich ein zukünftige Anlage damit anfange oder nicht.

Aber schon mal vielen Dank für die Infos

Fred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;