1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MS und Funktionsdecoder

THEMA: MS und Funktionsdecoder
Startbeitrag
AnTic - 10.08.08 19:29
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, mit der Trix Mobilen Station keine Modell mit einem reinen Funktionsdecoder programmieren zu können (DCC); z.B. einen Steuerwagen mit schaltbarem Lichtwechsel.
Ich habe im Forum gesucht und war mir eigentlich sicher, dass das schon diskutiert wurde, habe aber nichts gefunden.

Die MS liest bekanntlich nach Anwahl einer CV zunächst den aktuellen Wert aus. Bei Funktionsdecodern laüft dies (bei mir) immer auf einen Fehler. Soweit ich informiert bin, wegen des fehlenden Motors mit seinem Lastwiderstand. Folge: ich kann den Wert nicht in Erfahrung bringen und auch nicht modifizieren

Können die MS-ler im Forum diese Verhalten bestätigen bzw. haben das Problem nicht. Und sofern das Problem bestätigt wird, gibt es Abhilfe?

Vielen Dank - AnTic

Einfach eine Lok mit aufs Gleis stellen. Den Wagen mit Funktionsdecoder (meist geht es ja um CV 1) programmieren, dann den Wagen runter und die Lok wieder mit ihrer Adresse programmieren. Fättisch
Hallo Peter 8,

vielen Dank für den Tipp. Wie man am Datum sieht, kann ich mich derzeit nur sehr sporadisch meiner N-Bahn widmen. Ich möchte es dennoch nicht versäumen, dir mein Dankeschön zu sagen.

Mit ein wenig Handbuch-Studium ist es mir nun auch gelungen, bestimmte Werte des an den Funktionsdecoder angeschlossenen IntelliSound-Moduls zu verändern.

Gruß
AnTic

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;