1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten & Sonderakt.

THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten & Sonderakt.
Startbeitrag
ismael - 11.08.08 14:56
Hallo!

Von Fleischmann gibt es wieder Herbstneuheiten:
725001 Diesellok V 221 135 der Bocholter Eisenbahn (BEG), orange, Ep6
726003 Diesellok ER 20 der MRCE Dispo, schwarz, Ep6
827301 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "WILLI BETZ", inkl. 2 Pufferbohlen
827302 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "Kieserling"
827303 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "WORMSER"
827304 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "SCHÖNI"
827305 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "MURPF"
827306 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "Planzer"
827401 "Rollende Landstraße" der ÖKOMBI, LKW der Spedition "TRANSBRITANNIA", inkl. 2 Pufferbohlen
827402 "Rollende Landstraße" der ÖKOMBI, LKW der Spedition "Engljähringer"
827403 "Rollende Landstraße" der ÖKOMBI, LKW der Spedition "Tatschl"

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=759

  
Außerdem gibt es eine weitere Aktion - die Triebwagenaktion:
7415 Dieseltriebzug "Pendolino" BR 610, zweiteilig, DB AG, weiß/mint, Ep5
7418 Dieseltriebzug "Pendolino" BR 610, zweiteilig, DB AG, rot, Ep5
7428 Dieseltriebzug BR 628, zweiteilig, DB, weiß/mint, Ep5
7431 Dieseltriebzug BR 614, zweiteilig, weiß/rot Popdesign, DB AG, Ep5
7433 Triebwagen-Mittelwagen zu Art.Nr. 7431, BR 914, DB AG, weiß/rot Popdesign, Ep5
7438 Dieseltriebzug BR 614, zweiteilig, weiß/mint, DB AG, Ep5
7439 Triebwagen-Mittelwagen zu Art.Nr. 7438, BR 914, DB AG, weiß/mint, Ep5

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=760

lg
ismael

Hallo,

danke für die Nachricht, Ismael!

Mich freut es, dass man bei Fleischmann und den neuen Eigentümern aktiv an den Markt herangeht, auch wenn mich persönlich diese neuen Lackierungsvarianten nicht so sehr umhauen.

Die "Triebwagen-Aktion" sieht dagegen nach weiterer Lagerräumung aus: Die Triebwagen in mintgrün sind was für junge Nostalgiker. Bin auf die Preisgestaltung gespannt!

Grüße,

Udo.
Hallo,

komischerweise ist der rote 628 nicht bei der Aktion enthalten. Na warten wir mal ab, was Fleischmann hier unter 'sehr günstigen Preisen' versteht.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin
André
Das sind ja nochmal ganz starke Neuheiten. Der schwarze Hercules und die österreichischen Rola Wagen passend zur 1012 von Minitrix. Gibt es auch schon ungefähre Liefertermine??

Schönen Gruß
Sven
@2

Vom Versandhändler aus Münster hat's eben die Mail gegeben. Dort sind folgende Triebwagen im Angebot:

610 (GFN 7415)
610 verkehrsrot (GFN 7418)
628 (GFN 7428)
614 + 1 Mittelwagen (GFN 7431 + 7433)
614 + 1 Mittelwagen "Regionalbahn" (GFN 7438 + 7439)
Sollte da nicht mal ein Triebwagen mit Sound kommen?

fragt Uwe
Hallo,
gibt es die Rola beim Vorbild noch oder sind das Phantasieprodukte?
Gruß Thorsten
@Emstie

Also in der Schweiz verkehrt die Rola mehrmals täglich. Meines Wissens wurden aber inzwischen neuere Wagentypen mit einem leicht abweichenden Aussehen angeschafft - ich finde deas aber Peanuts ;)
Hallo,

sind die Herbstneuheiten von Fleischmann eigentlich reguläres Programm oder Sonderserien? Ich finde die 6-stelligen neuen Nummern zwar super, aber der Erkennungsgrad von SoSe ist bei mir nicht mehr vorhanden.

LG - Rainer
Hallo,

habe da dann mal versucht eine Preis ausfindig zu machen. Bei 2 der Händler die ich dafür heranziehe habe ich nix gefunden 725001, oder der Preis schien nicht reduziert 7431 und 7433.

Vielleicht sollte GFN vor dem losdrehen der  Werbetrommel mal die Händler verständigen - kein optimales Marketing.

Gruß Detlef
Hallo,

die Händler werden kaum den Preis für Lagerware reduzieren können!

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

na dann macht die Aktion ja wenig Sinn!

Grüße
Thomas
Hallo,

@8 Zumindest die V221 ist kein reguläres Programm (zumindest bis dato nicht). Die einfache Erkennung von Sonderserien gegenüber dem "Standardprogramm" scheint bei den 6-stelligen Nummern wirklich flöten zu gehen und es droht nun wohl offensichtlich ein wenig der Nummernsalat, den es bei Roco und MTX so hat. Andererseits besteht so die Möglichkeit, gleiche Modelle mit unterschiedlicher Technik anhand der unterschiedlichen Nummer zu unterscheiden (Beispiel von MTX: 12156 bzw.  12761, beidesmal BR151 025-4, einmal ohne Schnittstelle und einmal mit Schnittstelle). Da muß man im Laufe der Jahrzehnte bei GFN ja doch schon einmal fragen, wann das Schätzchen denn nun gebaut wurde, weil immer die gleiche Artikelnummer.

@9#1 - Habe mir gestern beim Versandhändler in Münster den 614 geordert (GFN 1x7431 + 1x7433). Den hatte ich ohnehin schon immer im Hinterkopf und mit der via Mail kommenden Angebotsliste war nun Handlungsbedarf. In der Mail wird beim 614 ein Set aus 1x7431+1x7433 angeboten. Im Internet findet man dieses Angebot so nicht sondern lediglich den regulären Preis des Händlers. Ein Anruf in Münster erbrachte die Information, doch bitte 1x7431 und 1x7433 einfach zu ordern und in der in den nächsten Tagen eingehenden Auftragsbestätigung wird dann der Angebotspreis bestätigt.

@9#2 - Beim Hildesheimer Modellzentrum findet sich die V221 (725001) für 159,95€. Das scheint mir dann die UVP zu sein. Den Hauspreis des eigenen Vorzugshändlers kann man dann sicherlich grob über'n Daumen schätzen.

Gruß
Werner
Hallo Zusammen,

da hier nach Preisen gefragt wurden:
Art. Nr UVP Artikelbezeichnung

7250 01 159,95 Diesellok V 221 135 der BEG (Bocholter Eisenbahn-Gesellschaft),
orange-grau,Ep. V
7260 03 169,95 Diesellok ER 20 als MRCE-Dispolok, schwarz, Ep. V
Rollende Landstraße, Bauart Saadkms, Ep.V, SBB
HUPAC grau, beladen mit jeweils einem Lkw:
8273 01 42,50 Beladen mit Herpa-Lkw "WILLY BETZ" (D), incl. 2 Pufferbohlen
8273 02 39,95 Beladen mit Herpa-Lkw "KIESERLING" (D)
8273 03 39,95 Beladen mit Herpa-Lkw "WORMSER" (D)
8273 04 39,95 Beladen mit Herpa-Lkw "SCHÖNI" (CH)
8273 05 39,95 Beladen mit Herpa-Lkw "MURPF AG" (CH)
8273 06 39,95 Beladen mit Herpa-Lkw "PLANZER" (CH)
Rollende Landstraße, Bauart Saadkms, Ep.V, ÖBB
ÖKOMBI, braunrot, beladen mit jeweils einem Lkw:
8274 01 42,50 Beladen mit Herpa-Lkw "BIRMINGHAM" (A), incl. 2 Pufferbohlen
8274 02 39,95 Beladen mit Herpa-Lkw "ENGLJÄHRINGER" (A)
8274 03 39,95 Beladen mit Herpa-Lkw "TATSCHL" (A)

Gruß Stephan
Hier mal die original Mail von svmodell,habe nur den H0-Teil rausgeschnitten.

An alle unsere Kunden,

uns liegt nun das Fleischmann-Sommerangebot vor, daß deutlich "schmaler" als in
den Vorjahren ausgefallen ist. Die Aktion endet am 30.08.2008 - 24.h. Der Zwi-
schenverkauf bleibt vorbehalten. Bitte beachten Sie bei dem N-Angebot, daß der
614-er-Triebzug nur im Zusammenhang mit einem Mittelwagen von Fleischmann ver-
billigt abgegeben wird! Einzeln gilt der normale Preis!

Bestellungen nur an: svmodell@aol.com

Viel Spaß beim Studium der Liste

21.07.2008  Aktionspreise für Spur: N
.                                                            SV-Preis SV-Preis
.                                                               bis      ab
.                                                            30.08.08 31.08.08
Best-Nr.    Artikel                            Typ               EURO     EURO
------------------------------------------------------------------------------
fl07415     Triebzug BR VT610 PENDOLINO türkis   GS            143,10   216,00
fl07418     Triebzug BR VT610 PENDOLINO rot      GS            143,10   219,60
fl07428     Triebzug BR 628 türkis DB                       GS            117,10   177,75
fl07431/33  Triebzug BR 614/914 (3) rotor. DBAG  GS            143,10   253,70
fl07438/39  Triebzug BR 614/914 (3) türkis DBAG  GS            134,10   239,55
------------------------------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie auch unsere ausführlicheren Angebote unter dem Punkt
SPEZIAL-LISTEN  - Ältere Angebote sind mit dieser Liste ungültig!
==============================================================================


Mit freundlichen Grüßen aus Westfalen
Ihr sv-team

Beitrag editiert am 12. 08. 2008 18:29.
Hallo,

habe den Engljähringer und den Tatschl bestellt. Das Birminham Sujet finde ich irgendwie unpassend. Frikus wäre z.B. viel charakteristischer:
http://www.frikus.com

Grüße, Peter W.
hallo,

weiß jemand, ob die Rola-Wagen neue Nummern erhalten, oder ob nur vorhandene Wagen mit Lkw bestückt werden?

lg, BS
Hallo!

Im Flyer steht, dass die Wagen unterschiedliche Betriebsnummern haben - also dürften es keine lagernden Modelle mit neuen LKWs sein.

lg
ismael
Ich habe Gestern erfahren, dass der schwarze Hercules auch eine limitierte Sonderserie ist. Deshalb habe ich mir direkt mein Exemplar vorbestellt.

Kennt denn schon jemand die ungefähren Liefertermine der Herbstneuheiten???
Ich vermute, dass sich zu Beginn der Messe in Köln etwas tun wird.

Sonnigen Gruß
Sven

Hallo ,

sollte eigentlich in die Gerüchteküche , aber die hat ne Macke ...

http://gaga160.lima-city.de/_mix/geruechtekueche_hat_ne_macke.jpg

gaga
@gaga:

Gibts dafür auch ne Quellenangabe? Und evtl auch noch soetwas wie  eine Aufstellung um welche Typen es sich handelt?



Gruß Michael
Hallo,

ganz schön schlau, meine Gerüchteküche, oder? Erkennt selbstständig SPAM-Einträge

Von woher kommt die Information und welche Loktypen sind betroffen?

lg
ismael

PS: Der Grund für die SPAM-Erkennung war, dass ein "order" gefunden wurde. Das Wort wird gerne bei SPAM-Einträgen verwendet und daher habe ich es auf die Black-List gesetzt - habe es aber jetzt entfernt.
Hallo ,

nein - die 29 Loktypen sind mir nicht bekannt - aber es scheint eh ein Schnellschuß zu sein. Keine Wagen im Angebot, Mindestbestellmenge für die "angeschriebenen" Händler soll 5.000 EUR netto/netto sein (neben dem Herbstangebot) und Valuta bis 1.Dezember ....

@ Ismael
du hast eine Weiterleitung im Postfach

gaga
Hallo,

ich finde so eine Aktion wäre einfach nur blödsinnig. Eine Mindestbestellmenge von 5.000 EUR ist ein Witz, das können wieder nur die grossen Kistenschieber nutzen. Die kleinen Läden bleiben weiterhin auf der teuren Ware sitzen.

Grüße, Peter W.
Ja, da bin ich sowiso so stinkig wie noch was......auf Fleischmann.

Die letzten Sonderangebote gab es wie schon bekannt immer im Paket.
Also von jeder Lok eine,musste also bei Bestellung von 2 gleichen Loks schon 2 Pakete abnehmen. Nun habe ich die anderen Lokomotiven (viele Dampfer) hier auf Halde liegen, und die Rechnungen müssen bezahlt werden.
Dann kam mein netter Fleischmann AD zu mir und sagte mir, ab sofort kannst Du Ingo die Loks auch einzeln ordern.
Mein Vertreter, kann nix dafür...aber ich bin sehr stinkig auf so eine Geschäftspolitik. Erst die Ware raushauen, und wenn alle Händler dicht sind ....., können die Loks einzeln bestellt werden.
Mit solchen Aktionen werde ich in Zukunft etwas vorsichtiger umgehen.
Gruß

Ingo
@24

Hallo Ingo,

diese Geschäftspolitik seitens GFN ist schlichtweg gesagt eine riesige Frechheit. Das du da etwas stinkig bist kann ich total verstehen. Zumal du ja nicht sicher sein kannst, dass da im Anschluss nicht gleich ne weitere Verramsch-Aktion kommt. Zumindest musst du keine weiteren Pakete der aktuellen Sonderaktion abnehmen. Aber damit bekommst du dein Lager an 'Ladenhütern'  ja nicht unbedingt kleiner.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Ingo,

war es nicht schon bei der Kalender-Aktion im vergangenen Jahr so? Die Händler konnten dafür die Modelle nur neu ordern und nicht ihren vorhandenen Bestand aufbrauchen.

Johannes
Das ist aber immer so - bei allen Herstellern.
@Ingo:

Verstehe ich das dann richtig, das es dies eAktion so gitb und das die 29 Lokmodelle die sind die es bereits als Sonderangebote gibt?

Gruß michael
gebe auch mal meinen Senf dazu...
bei vielen Herstellern (nicht Modellbahnherstellern) ist es doch so, dass man Zahlungsziele von ca 90 Tagen hat, da kann man einen nicht geringen Teil bereits verkaufen und muss als Händler nicht so viel vorstrecken - bei der Modellbahnbranche scheint es umgekehrt zu sein...
Ist kein Wunder, wenn manch kleiner Fachhändler die Segeln streicht....

Die Modelleisenbahn-Industrie (kann man überhaupt von Industrie sprechen, ich denke es sind doch kleine Hersteller, die an ihrer Existenz herumnagen) sollte mal komplett umstrukturiert werden.
Sinnvoll wäre ein Service der Hersteller, wie es ihn bei den Auto-Ersatzteilen gibt. Morgens bestellt, mittags sind die Teile da... Warum geht das bei den Modellbahnern nicht - muss ja nicht täglich sein, aber z.B. monatlich. Und warum muss man als Händler immer gleich so viel abnehmen und nicht das, was gebraucht wird - nur der Fachhändler weiß doch, was geht und was nicht geht, da können die Hersteller auf den Markt schmeißen, was sie wollen, viele Modelle sind nicht so einfach an den Mann zu bringen. Und dass dadurch der Händler geschwächt wird, das kommt wie ein Bummerang auf die Hersteller zurück - Umsatzflaute - weil die Fachhändler aussterben und der Nachwuchs nicht weiß, wohin er gehen muss, um sich für seine paar wenigen Kröten Taschengeld was zu kaufen....
Und übrigens tut es UNS nicht gut, wenn Modellbahnhersteller von Investoren aufgekauft werden, um nur des Gewinnes wegen - Gewinn, Gewinn, Gewinn, da hat man für das Wesentliche kein Gespür mehr dafür - Die derzeitige Finanzkrise läßt grüßen - wann werden die Firmen wieder verschleudert? und mit jedem Eigentümer-Wechsel wird die Firma noch schlechter.....
Gruß
Günter

Beitrag editiert am 26. 09. 2008 12:54.
Hallo,

lt. persönlicher Mail von Fleischmann sind die Herbstneuheiten keine Einmalserien! Dadurch wird wenigstens mein Geldbeutel geschont!



LG - Rainer


Anlage:

Sehr geehrter Herr ...,

wir beziehen uns auf Ihre e.mail vom 7.9.2008.

Es handelt sich bei den Herbstneuheiten um keine Einmalserien.

Die letzten beiden Ziffern sagen aus:

z.B. 5273 01      =01 ist die erste Version  also Artikel-Nr. 5273 erste Version

z.B. 5273 06       = 5273 sechste Version

Die Endnummern 81  oder 71 sind  für Digital oder Sound

z.B. 715781  = 7157  8=Digital 1= 1. Version
z.N. 725071  = 7250  7 = Sound  1= 1. Version.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
GEBR. FLEISCHMANN GMBH & CO. KG
i.A. Gitta Heimburger/ After Sales Service
@)26) nein war es nicht !
@27) Peter das ist aber 100% nicht richtig !
@28) Hallo Michael, das mit dem Aktuellen angeblichen Angebot, habe ich noch nicht bekommen.weiß also nicht ob das korrekt ist.

Gruß

Ingo
Hi,
gerade das neue Herbstangebot Roco/Flm per Email (licht) bekommen. bin bestimmt nicht der einzige hier, wie ich annehme. gruß bernd
@Bernd:
Könntest Du aber trotzdem einstellen oder?

Gruß Michael
Ich habe auch nichts bekommen!!
@33-Michael und alle die es interessiert-das Licht-Angebot:

http://www.filedealer.com/freeupload/9c90ce56ca7037e354da20f3b875599f.PDF

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 27. 09. 2008 19:01.
Hallo!

Weiß jemand ob sich dieses Angebot nur auf den genanten Modellbahnhändler bezieht oder ist diese Aktion auch bald evtl. bei anderen Geschäften zu finden. Habe nämlich bis jetzt noch keine Preisanpassungen bei den anderen Anbietern finden können.
Danke für eure Antworten.

MFG Olaf
>> ... Weiß jemand ob sich dieses Angebot nur auf den genanten Modellbahnhändler bezieht oder ist diese Aktion auch bald evtl. bei anderen Geschäften zu finden. ...  <<

Teilweise hier:
http://www.modelleisenbahn.com/shop/index.php?s=soli-08-39

Viele Grüße - Udo
@33
Pardon, war am WE nicht am Computer (Kinder,schönes Wetter) , aber Udo ist ja in die Bresche gesprungen.
Gruß Bernd
Hallo zusammen,

ich baue erst seit Anfang des Jahres an einer N-Bahn-Anlage in Ep. III und bin eigentlich fast  täglich hier im Forum, um neue Informationen zu sammeln. In den letzten Wochen ist immer wieder von Sonderaktionen zu lesen. Sei es Arnold oder Roco und nun hier in diesem Thread Fleischmann.

Ist das jedes Jahr so, dass die verschiedenen Hersteller solche Aktionen machen oder kommt das eher selten vor. Als Einsteiger sind ja doch ganz schöne Preisunterschiede da und es stellt sich die Frage: Jetzt zuschlagen oder warten, da es ja bald eh neue Angebote oder Sonderaktionen gibt ???

Gruß
Matthias

Beitrag editiert am 29. 09. 2008 15:46.
Hallo ,

>>Ist das jedes Jahr so, dass die verschiedenen Hersteller solche Aktionen machen oder kommt das eher selten vor. <<

... wenn ich mal eins und eins zusammenzähl, komme ich auf diese Version :

>>Bitte bedenkt, das momentan eine ganz besondere Marktsituation vorliegt !
Der amtierende Marktführer und der mögliche Nachfolger nutzen den Markt : einer erhöht die Preise und der andere senkt sie extrem und generiert damit Umsatz !

Mit anderen Worten : es war noch nie so leicht möglich, den Marktführer vom Sockel zu schubsen ...

Warum ? Weil jeder EUR Kaufkraftumleitung sich automatisch auch in Göppingen auswirken kann ...<<

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320567#75
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=313845#13
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=329146#37

gaga
@39
Hallo Matthias / max050180,

der Eigentümer von Roco hat Anfang diesen Jahres auch ganz offiziell Fleischmann übernommen. Für Anfang nächsten Jahres wurde für Fleischmann eine Neuausrichtung der Marke angekündigt. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, nämlich dass die Aktivitäten beider Marken in Spur N künftig unter dem Namen Fleischmann gebündelt werden.

Die zuletzt ohnehin preiswerten Artikel von Roco werden nun zum Schleuderpreis rausgehauen (Umbauvierachser ABDyg oder Eilzugwagen ABye für EUR 11,-, Br 220 auch in der beliebten altroten Lackierung unter EUR 30,-, Br 232 knapp darüber). Ob das bisherige Roco-Programm jemals wieder so billig zu haben sein wird? Daher sehe ich die aktuellen Sonderverkäufe als vermutlich einmalige Chance an. Wobei zumindest bei den preiswertesten Händlern Vieles von Roco auch schon wieder ausverkauft ist.

Bzgl. Fleischmann bin ich mir nicht so sicher, wie die Sonderpreise einzuschätzen sind. Ich habe mich aber nicht darauf verlassen, dass solche Preise in absehbarer Zeit wiederkommen und habe mir die eine Lok, die mich schon immer interessiert hat, nun neu und aus noch anerkannter Qualitätsproduktion gekauft. So brauche ich nicht abzuwarten, ob Fleischmann in Zukunft neben dem Ersatzteilservice auch die Qualitätskontrollen wie im Hause Mätrix handhabt.

Viele Grüße

Georg

edit: Mansches bleibt auch nach der neuen Beliebigkeit falch.

Beitrag editiert am 29. 09. 2008 20:11.
Hallo,

ich sehe es genau wie Georg. Kann mich nicht erinnern, dass letztes Jahr auch nur annähernd was Ähnliches war. Man ärgert sich ja jetzt fast schon was Günstiges von Roco zu kaufen, weil es nächste Woche nochmal billiger wurde
Habe mir auch einiges gekauft. Wer kann bei einem Umbauwagen mit KKK für 9,50 oder ner V200 für 23,nochwas schon nein sagen. oder die Selbstentladewagen für 21 Euro das 3er Set. Da ist ein längerer Zug ohne weiteres möglich.

Gruß

Nico
@gaga: irgendwie zitierst dich oben grad ein wenig oft selber als Quelle für deine Weisheiten Man kommt sich hier allmählich vor wie im akademischen Bereich, wo man möglichst viele Referenzen sammeln muß:-/

/Martin
(Achtung, der Beitrag war witzig gemeint*ernstguck*)
@1: die Theorie, das die Aktion mit den Triebwagen Lagerräumung sein könnte, klingt plausibel, in Ebay waren 614er und 628 heute doch in großer Stückzahl zum Sofortkauf von einem Händler zu haben...ich mit meinem relativ schmalen Modellbahnbudget finde das gar nicht mal so schlecht.
Wo gibts denn günstig den Roco-Kram? Bestellt ihr online? Habt ihr vielleicht einen zuverlässigen Online-Händler für mich, der gerade Sonderaktionen fährt?
Zitat

Von Fleischmann gibt es wieder Herbstneuheiten:
827301 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "WILLI BETZ", inkl. 2 Pufferbohlen
827302 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "Kieserling"
827303 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "WORMSER"
827304 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "SCHÖNI"
827305 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "MURPF"
827306 "Rollende Autobahn" der HUPAC, LKW der Spedition "Planzer"
827401 "Rollende Landstraße" der ÖKOMBI, LKW der Spedition "TRANSBRITANNIA", inkl. 2 Pufferbohlen
827402 "Rollende Landstraße" der ÖKOMBI, LKW der Spedition "Engljähringer"
827403 "Rollende Landstraße" der ÖKOMBI, LKW der Spedition "Tatschl"



Hallo!

Hat jemand eine Idee, der Liefertermin für diese Artikel? Die drei neuen SBB RoLa Wagen in den neuen Katalog für 2009 sind im dritten Quartal vorhergesagt. Werden wir die Herbstneuheiten  früher gesehen? Vielleicht mehr Informationen in Nürnberg?

Gibt es auch ein Lieferabruf im Internet für Fleischmann? (Wie Trix haben auf ihrer Website?)

Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien, und bitte entschuldigen sie mein Deutsch!

Gödel
Hallo Gödel,  

danach http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=358073&start=1#6 könnten sie schon ausgeliefert sein. Vielleicht kann Klaus dazu mehr schreiben.

Johannes
Nein, das sind alles ältere Hupac-Wagen, teilweise exklusiv für die Schweiz.
Gruß
Klaus
Hallo,

die aktuellen Auslieferungen wurden mit Datum vom 27.01.2009 erweitert:

http://www.fleischmann.de/dokumente/Neuheitenlieferung_270109.pdf

Liebe Grüße aus Berlin,
André
@47, 48, 49

Vielen Dank für die Antworten!

Gödel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;