Anzeige:
THEMA: Minitrix Neuheiten - ALLES
THEMA: Minitrix Neuheiten - ALLES
Hallo!
Nun gibt es auch den kompletten Neuheitenprospekt:
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2003/Neu/Seite.html
lg
ismael
Nun gibt es auch den kompletten Neuheitenprospekt:
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2003/Neu/Seite.html
lg
ismael
Hermann [Gast] - 23.01.03 09:46
Super gemacht Ismael!
Bei den Neuheiten, sind wieder Modelle dabei, die es früher gegeben hat (z.B. Behelfspersonenwagen). Sicherlich sind diese Neuauflagen überarbeitet .
Bei den Neuheiten, sind wieder Modelle dabei, die es früher gegeben hat (z.B. Behelfspersonenwagen). Sicherlich sind diese Neuauflagen überarbeitet .
Robert [Gast] - 23.01.03 13:54
Epoche III über alles,(Freue mich für die Fans der 45),jedoch der Rest nur Neuauflagen mit ein bisschen Farbe.Ärgerlich die langsame Übernahme der Walthers Cornerstone Bausätze zu Preisen die nicht gerechtfertigt sind ( und nebenbei: die Bausätze sind dort zum Teil nicht mehr erhältlich).
Die Betonung von HO ist ebenfalls ärgerlich,HH-Dammtor als Bausatz würde ich mir auch in N wünschen.Seit dem Stahlwerk ist in N nichts gescheites mehr gekommen(Zeche?Kokerei?Hafenthema?)
Also bis 2004 warten
Mit besteN GrüßeN
Robert
Die Betonung von HO ist ebenfalls ärgerlich,HH-Dammtor als Bausatz würde ich mir auch in N wünschen.Seit dem Stahlwerk ist in N nichts gescheites mehr gekommen(Zeche?Kokerei?Hafenthema?)
Also bis 2004 warten
Mit besteN GrüßeN
Robert
Kai Lahmann [Gast] - 23.01.03 14:29
wo siehst du Behelfs-Personenwagen? Toll dafür die 1016! 2070 ist dagegen nicht dabei :(
Edward [Gast] - 23.01.03 14:53
Hermann [Gast] - 23.01.03 15:14
Auf Seite 2 Bild 19 (oben nächste Seite anklicken!)
Unter dem Sonderzug ist der Behelfswagen abgebildet.
Unter dem Sonderzug ist der Behelfswagen abgebildet.
Hermann [Gast] - 23.01.03 15:31
Bei einigen HO-Vorstellungen werde ich neidisch.
Gut finde ich die neuen Startsets.
Ich bin gespannt.
Gut finde ich die neuen Startsets.
Ich bin gespannt.
Kai Lahmann [Gast] - 23.01.03 15:54
ach da - rund 25€, geht ja.
Eben hatte ich noch 30 interessante Artikel, nach den Preisen noch 20 (davon gut 10 Sachen, die in schon bisher in anderer Ausführung auf der Liste hatte und 2 für meine MaK-Sammlung). Mal sehen, wie viele nach den Vorbildfotos und dem persönlichen Blick noch übrig sind!
Eben hatte ich noch 30 interessante Artikel, nach den Preisen noch 20 (davon gut 10 Sachen, die in schon bisher in anderer Ausführung auf der Liste hatte und 2 für meine MaK-Sammlung). Mal sehen, wie viele nach den Vorbildfotos und dem persönlichen Blick noch übrig sind!
ismael [Gast] - 23.01.03 15:55
... ÖBB 1016. Hätte sie mir mit dem neuem Logo gewünscht. Außerdem: Macht sich bei Trix keiner Gedanken darüber, was man der Taurus Personenzugmäßig anhängen soll? Die Roco-Wagen laufen aus, von Fleischmann gibt es nur eine Hochwasserversion und bei Trix keinen einzigen.
ismael
ismael
Kai Lahmann [Gast] - 23.01.03 16:02
Güterwagen? ;))
..überhaupt sind extrem viele Güterwagen und fast kein Personenwagen in den Neuheiten.
..überhaupt sind extrem viele Güterwagen und fast kein Personenwagen in den Neuheiten.
HeNdrik [Gast] - 23.01.03 17:14
Tja, für die Ep.II gibt's auch nur Lok-Neuheiten.
Wenn die Pufferbohle bei der 45 wirklich so hoch ist wie im Prospekt, dann weiss ich nicht ob ich die mir kaufen würde. Sieht ziemlich merkwürdig aus!
Gruss HeNdrik
Wenn die Pufferbohle bei der 45 wirklich so hoch ist wie im Prospekt, dann weiss ich nicht ob ich die mir kaufen würde. Sieht ziemlich merkwürdig aus!
Gruss HeNdrik
[unbekannt] [Gast] - 23.01.03 17:24
Warum immer diese blöde Wagenset Ideologie bei Minitrix? Wenn man nur am Einzelmodell Interesse hat oder dann eine Ergänzung zum Set haben möchte.Billiger ist es eh nicht, meist eine Philosophie zum
Zwang. - alles oder nichts -
Zwang. - alles oder nichts -
auch Thomas [Gast] - 23.01.03 17:45
Stimmt! Diese Sets sind ärgerlich. Wenn die wenigstens preisgünstiger wären, aber in der Regel addieren sich nur die Einzelpreise (falls es die Wagen denn einzeln gibt). Einerseits freu´ich mich über den neuen Silowagen mit asymmetrischer Achsanordnung, dann soll ich gleich wieder drei Stück kaufen, von denen zwei zumindest im Prospekt gleich aussehen (wahrscheinlich nur andere Betr.Nr.). Was wird also meine Konsequenz sein: statt einem Wagen kauf´ ich erst mal gar keinen.
Kai Lahmann [Gast] - 23.01.03 17:57
frag' doch mal, wer mit dir teilt, dir also einen (oder 2) abnimmt! Übrigens hat jetzt auch M.Weiss die Bilder (da kann man dann auch den text lesen):
http://www.modellbahnecke.de/itrix.htm
Oben gibt's Trix Exklusiv 1/2003, u.a. mit einem zwar teurer, aber interessanten Autotransporter - ist das 'ne FN?
http://www.modellbahnecke.de/itrix.htm
Oben gibt's Trix Exklusiv 1/2003, u.a. mit einem zwar teurer, aber interessanten Autotransporter - ist das 'ne FN?
Hans-Werner [Gast] - 23.01.03 17:57
Nicht nur bei der BR 45 ist die Pufferbohle sehr unnatürlich hoch plaziert, auch bei der 03 und 41, also Mtx-Einheitslook.
Wirkt komisch, als sei Hochwasser gemeldet.
Bin auch mal gespannt wie die neue Kurzkuppeltechnik aussieht und ob jetzt wirklich etwas diesbezüglich erreicht wurde. Angeblich soll man sich an die BR 24 von Fleischmann anlehnen, also mit Rückstellfeder.
Hans-Werner
Wirkt komisch, als sei Hochwasser gemeldet.
Bin auch mal gespannt wie die neue Kurzkuppeltechnik aussieht und ob jetzt wirklich etwas diesbezüglich erreicht wurde. Angeblich soll man sich an die BR 24 von Fleischmann anlehnen, also mit Rückstellfeder.
Hans-Werner
Tobi [Gast] - 23.01.03 18:07
Hallo,
ich glaub den Autotransportwagen gabs schon mal mit Modellen der Busch-MB A-Klasse.
Tobi
ich glaub den Autotransportwagen gabs schon mal mit Modellen der Busch-MB A-Klasse.
Tobi
auch Thomas [Gast] - 23.01.03 18:08
Hmmm ! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, daß man das Set ja auch teilen könnte... Werde drauf zurückkommen.
n-bahnfreak [Gast] - 23.01.03 18:21
insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Neuheiten, da muß ich Trix ein Kompliment machen. Mehrere der früheren Loks und Waggons wurden wieder aufgelegt und größtenteils überarbeitet.
Begeistert bin ich von der Speicherstadt in HO - hoffentlich kommt die nächstes Jahr auch in N.
Besonders gut finde ich, daß MTR verstärkt Bausätze anbietet -Kraftwerk und Getreidespeicher find ich toll.
Bei den Dampfloks hat mich die unrealistische Höhe der Pufferbohle eigentlich schon immer ein wenig gestört, aber man darf auch mal ein Auge zu machen.
Gruß Günter
Begeistert bin ich von der Speicherstadt in HO - hoffentlich kommt die nächstes Jahr auch in N.
Besonders gut finde ich, daß MTR verstärkt Bausätze anbietet -Kraftwerk und Getreidespeicher find ich toll.
Bei den Dampfloks hat mich die unrealistische Höhe der Pufferbohle eigentlich schon immer ein wenig gestört, aber man darf auch mal ein Auge zu machen.
Gruß Günter
Robert [Gast] - 23.01.03 18:29
@n-bahn freak :viele der Bausätze von MTX kommen von Walthers aus den USA,Du kannst Sie da auch bedeutend billiger erwerben.MTX haut erstmal mindestens 50% Exklusivnamenszuschlag drauf
Robert
Robert
Hermann [Gast] - 23.01.03 18:33
Hi Roland,
wo kann man bei uns in der BRD dies Bausätze von Walthers wesentlich günstiger kaufen? Bei uns in Nbg. habe ich diese nicht gesehen.
wo kann man bei uns in der BRD dies Bausätze von Walthers wesentlich günstiger kaufen? Bei uns in Nbg. habe ich diese nicht gesehen.
dennyc. [Gast] - 23.01.03 18:46
Hallo,
den Getreidespeicher gab es bei Walthers! Auf ihrer Homepage ist er "out of stock", also ausverkauft! Ebenso bei den meisten online-Händlern. Klar, Trix ist ja nicht blöd! Wenn sich das bei allen rumspräche, dass man einen Bausatz auch in den USA direkt kaufen könnte, blieben die ja vielleicht auf ihren sitzen. Also macht man dann ein "Exklusiv-Angebot" und langt ordentlich zu. Und Walthers verkauft seine auch schon etwas "angestaubten" Bausätze. Ist doch clever, oder?
dennyc.
den Getreidespeicher gab es bei Walthers! Auf ihrer Homepage ist er "out of stock", also ausverkauft! Ebenso bei den meisten online-Händlern. Klar, Trix ist ja nicht blöd! Wenn sich das bei allen rumspräche, dass man einen Bausatz auch in den USA direkt kaufen könnte, blieben die ja vielleicht auf ihren sitzen. Also macht man dann ein "Exklusiv-Angebot" und langt ordentlich zu. Und Walthers verkauft seine auch schon etwas "angestaubten" Bausätze. Ist doch clever, oder?
dennyc.
Robert [Gast] - 23.01.03 18:47
@ Hermann: Versuch es mal bei All American Trains in Kaarst(www.aat-net.de).Die Artikel kannst Du dir aus dem Referencebook N-Z von Walthers heraussuchen und dann dort per e-mail oder telefonisch bestellen.Die Preise aus dem Katalog ($) musst Du mit
1,25 multiplizieren.Über Walthers im Internet kannst Du Dir die Cornerstone-Serie in der Spur N über die advanced search ansehen.Es gibt noch eine ganze Menge mehr nützliches Zeug im Referencebook,unbedingt reinschauen.
Hoffe Dir damit fürs erste geholfen zu haben
Gruß Robert
1,25 multiplizieren.Über Walthers im Internet kannst Du Dir die Cornerstone-Serie in der Spur N über die advanced search ansehen.Es gibt noch eine ganze Menge mehr nützliches Zeug im Referencebook,unbedingt reinschauen.
Hoffe Dir damit fürs erste geholfen zu haben
Gruß Robert
Kai Lahmann [Gast] - 23.01.03 18:55
sind die Hostspannungsmaste auch da her?
dennyc. [Gast] - 23.01.03 19:10
Kai,
um nachzuschauen, müsste ich die Treppe runter. Das Kraftwerk ist auf jeden Fall von walthers. Dann sind es die Masten bestimmt auch. Ich schau aber nachher mal nach.
Gruß
dennyc.
um nachzuschauen, müsste ich die Treppe runter. Das Kraftwerk ist auf jeden Fall von walthers. Dann sind es die Masten bestimmt auch. Ich schau aber nachher mal nach.
Gruß
dennyc.
dennyc. [Gast] - 23.01.03 19:21
Kai,
also, die Masten sind im Katalog! Von Kato(!!!)
3-er Packung 14 $
Gruß
Dennyc.
also, die Masten sind im Katalog! Von Kato(!!!)
3-er Packung 14 $
Gruß
Dennyc.
Kai Lahmann [Gast] - 23.01.03 19:25
naja... grob 8€ mehr für gute Verfügbarkeit...hmmmmm
mawo [Gast] - 23.01.03 19:36
Das mit den Wagensets finde ich auch blöd - da lob ich mir GFN, da kann mann bei einer Sonderserie alle Teile auch einzeln kaufen. Sollte Schule machen.
Ansonsten sieht's doch (prospektmäßig) recht ordentlich aus. Muß man mal bessere Fotos oder natura abwarten.
Wolfgang
Ansonsten sieht's doch (prospektmäßig) recht ordentlich aus. Muß man mal bessere Fotos oder natura abwarten.
Wolfgang
Kai Lahmann [Gast] - 23.01.03 19:39
wenigstens hat der Anteil der Einmal-Serien wieder dramatisch abgenommen - es sind vielleicht noch 4 oder 5 insgesamt.
dennyc. [Gast] - 23.01.03 19:45
Leider sieht es für Epoche 1 Freunde dieses Jahr ziemlich mau aus.
Nichts Neues und den Glaskasten hab ich schon. Und bei Fleischmann ist schon gar nichts. Na ja, kann ich bei Ebay ein paar "Rückstände" in Sachen Bayern, Preussen usw. "aufarbeiten". Mal sehen, was Brawa bringt.
dennyc.
Nichts Neues und den Glaskasten hab ich schon. Und bei Fleischmann ist schon gar nichts. Na ja, kann ich bei Ebay ein paar "Rückstände" in Sachen Bayern, Preussen usw. "aufarbeiten". Mal sehen, was Brawa bringt.
dennyc.
dennyc. [Gast] - 23.01.03 19:58
Hier noch ein kleiner Preisvergleich:
Kraftwerk von Trix 44,90 €, bei Walthers 34,98 $ (2002)
Getreidespeicher von Trix 74,90 €, bei Walthers 34,98 $ (2002)
Gut, da kommt noch Zoll und Umsatzsteuer dazu, aber trotzdem...
dennyc.
Kraftwerk von Trix 44,90 €, bei Walthers 34,98 $ (2002)
Getreidespeicher von Trix 74,90 €, bei Walthers 34,98 $ (2002)
Gut, da kommt noch Zoll und Umsatzsteuer dazu, aber trotzdem...
dennyc.
Kai Lahmann [Gast] - 23.01.03 20:16
das Kraftwerk is wohl halbwegs ok, aber der Getreidespeicher..? Haben die dafür irgendwas geändert?
dennyc. [Gast] - 23.01.03 20:28
Nö, sieht genauso aus!
Stephan Muthig [Gast] - 24.01.03 10:30
Moin,
hab mal bei Walthers gestöbert und auch noch den Hochofen und die Halle gefunden. Sind das wirklich die selben wie Minitrix Sie verkauft/verkauft hat???
Hochofen: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3249 (Walthers Part # 933-3249, Cornerstone Series Blast Furnace) 129,9$
Halle: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3250 (Walthers Part # 933-3250, Cornerstone Series Rolling Mill) 49,98$
Kornspeicher: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3225 (Walthers Part # 933-3225, Cornerstone Series ADM Grain Elevator) 34,98$
Kraftwerk: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3214 (Walthers Part # 933-3214, Cornerstone Series(R) Northern Light & Power Powerhouse) 34,98$
Strommasten: http://www.walthers.com/exec/productinfo/381-23401 (Walthers Part # 381-23401, Electrical Towers Kit) 14,00$
hab mal bei Walthers gestöbert und auch noch den Hochofen und die Halle gefunden. Sind das wirklich die selben wie Minitrix Sie verkauft/verkauft hat???
Hochofen: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3249 (Walthers Part # 933-3249, Cornerstone Series Blast Furnace) 129,9$
Halle: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3250 (Walthers Part # 933-3250, Cornerstone Series Rolling Mill) 49,98$
Kornspeicher: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3225 (Walthers Part # 933-3225, Cornerstone Series ADM Grain Elevator) 34,98$
Kraftwerk: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3214 (Walthers Part # 933-3214, Cornerstone Series(R) Northern Light & Power Powerhouse) 34,98$
Strommasten: http://www.walthers.com/exec/productinfo/381-23401 (Walthers Part # 381-23401, Electrical Towers Kit) 14,00$
Robert [Gast] - 24.01.03 11:29
Ja! die Bausätze werden meines Wissens nach von Heljan für Walthers gefertigt.Trotzdem , die Bausätze sind erste Sahne und ideal zum Kitbashing geeignet( allein die Proportionen!)
Robert
Robert
Kai Lahmann [Gast] - 24.01.03 20:42
wenn ich die Bausätze so sehe, wäre mal eine Windkraftanlage da fein - die wäre dann wirklich mal hoch!
Oder ein Lagerschuppen, in dem man auch was lagern kann und der nicht nur 20cm*10cm is?
Oder ein Lagerschuppen, in dem man auch was lagern kann und der nicht nur 20cm*10cm is?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;