1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold-Clubtreffen

THEMA: Arnold-Clubtreffen
Startbeitrag
jojo - 12.08.08 22:43
Hallo an alle !!
Wer von Euch fährt zum Clubtreffen nach Rödental? Von Kurt weis ich das er fährt.
lg jojo

Ich bin am 05.09. Nachmittags schon anwesend, abreise ist am Sonntag.

Gegenfrage wann ist das Treffen ? Und können auch nicht Clubmitglieder kommen ?

Gruß Björn

Beitrag editiert am 12. 08. 2008 23:02.
Hallo Björn,
die Mitglieder haben alle eine Antwortkarte bekommen zum Anmelden.
Evtl. bei Hornby anfragen.
lg jojo
Hallo,

hier die offizielle Kundmachung von Hornby Deutschland:
http://www.hornby.de/news.php?id=17

lg
ismael, der aus terminlichen Gründen leider nicht dabei sein wird
Wäre eigentlich etwas sinnlos ein Treffen für Clubmitglieder zu machen und dann alle Nicht-Bezahler, sprich Nicht-Mitglieder, rein zu lassen...
Gruß
enby
OT
Der Jahresbeitrag pro Mitglied für den ARNOLD
rapido-Club beträgt nur 29,00 Euro, für Mitglieder im Ausland nur 49,00 Euro.
OT

Ich wünsche Horn Bee  viele ausländische Mitglieder !  


Beitrag editiert am 13. 08. 2008 02:07.
nach vorn
lg jojo
Ich werd wohl nicht kommen.
4-4,5 Std auf der Bahn
6-7 Std mit der Bahn
und das pro Strecke!
Leider zuweit.

Micha
schalömchen in die Runde,
was ist eigentlich der big deal von so einem Club - warum sollte man da Mitglied sein? Kann man sich da in der Lounge die Modelle vorführen lassen oder was? Und warum Arnold und noc besser warum macht Arnold sowas (Roco ja auch, von Flm weiß ichs nicht)?
Ciao Bernd
@8
Hallo Bernd,

also zum Club: z.B. bekomme ich den Katalog zugeschickt, ein paar mal im Jahr gibt es ein "Clubheft", ein "Jahreswagen" für Clubmitglieder und einiges mehr.

Ich war früher (damals) im alten Roco - Club, bevor man die N - Sparte (clubseitig) runterfuhr, dann wechselte ich in den  Mätrixclub, aber da passt der Service und das Preis - Leistungsverhältnis m. E. nun auch nicht mehr.
Bis jetzt bin ich mit dem Arnoldclub noch einverstanden, obwohl ich den Informationsfluß von Hornby auch etwas, sagen wir mal, schleppend empfinde.

mfG
Volker
Hi Volker,
"lohnt" sich die Mitgliedschaft denn dann überhaupt und was verspricht sich Arnold(oder die anderen Hersteller) von so einem Club?
/Bernd
Bernd,
du hast Post

mfG
Volker
nach vorn!!!
lg jojo

Es kommen ca. 100 Personen
Dort erfährt man man dann, das Arnold bald wieder  t**    ist!  




Warum?
@13
So schwachsinnige Antworten kann man sich wirklich sparen !!!!!

Kurt

Weil außer Modellstreichungen, unkontrollierten Modellen und Uraltauflagen bis jetzt sehr wenig gekommen ist ?!

Arnold wollte doch wieder in N Marktführer werden - wann, wie, womit   ?

Beitrag editiert am 01. 09. 2008 23:54.
Hallo ,

>>Arnold wollte doch wieder in N Marktführer werden ...<<
oh, Du bist nicht mehr auf dem Laufenden ?

>>Und alle die Firmen haben riesige Probleme oder sind/waren Pleite ! Tja, woran liegt das wohl zum Teil auch ? Bestimmt auch daran, dass am Markt vorbei produziert wurde und Modelle auf den Markt geworfen wurden dach denen vielleicht ein paar Dödels geschrien haben, aber die Masse der Modellbahner überhaupt nicht interessiert hat.<<
( http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/...,3899279#msg-3899279 )

Beachtet bitte, das dort noch von einer "Masse der Modellbahner" geredet (geträumt ?) wird.

Wie die Masse der Modellbahner reagiert weiß ich nicht - aber ich reagiere immer mit Kaufverweigerung auf total überzogene Preise ...
Ich erfreue mich gerade an zwei neuen 220ern

gaga
Auch wenn einige Worte der Vorredner etwas hart gegenüber Hornby/Arnold klingen, aber es ist schon etwas Wahres dran. Allerdings sind solche Beiträge wie #13 absolut fehl am Platz und in dieser Art und Weise auch nicht gerechtfertigt.

Ich selbst habe viel mehr von der Wiedergeburt Arnold durch Hornby erwartet und bin über die hohen Preise, bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis (Qualität) doch etwas enttäuscht.

Ich hätte mir von der Qualität und der Preise sowas ähnliches wie bei Roco erwartet, bei entsprechender Qualität und antriebstechnischen Neukonstroktionen sind auch Preise leicht über dem Roco-Niveau akzeptabel, nur die Qualität muss stimmen.

Trotzdem freut es mich, dass sich überhaupt jemand der Marke Arnold angenommen hat.

Ich wäre gerne bei dem Treffen dabei, aber von Clubs halte ich markenunabhängig absolut nichts, ich gebe da mein Geld lieber direkt für die Modellbahn aus und die aktuellen Informationen gibt es doch in Zeiten des Internets überall und außerdem gibt es ja auch noch das N-Bahn-Magazin. Da brauch ich nicht noch 30,00 EUR für einen Club zu verpulvern, gerade in der heutigen Zeit, wo man immer weniger Geld in der Tasche hat.

Beitrag editiert am 29. 08. 2008 23:42.
Hallo zusammen,

ich bin neu sowohl im Bereich N-Bahn als auch in diesem Forum.
Gefällt mir alles eigentlich recht gut, was mich aber enorm stört sind solche Postings wie @13 oder @17. Ich verstehe auch nicht was ein Posting eines einzelnen mit einem bevorstehenden (sicherlich gut ankommenen) Clubfest zu tun hat. Profilierungssucht ist mit zuwider.

Gruß
Thomas  
War denn nun irgendjemand auf diesem Clubtreffen und kann darüber berichten?

Andreas
@ 19
Hallo Dampfzug ,

>>ich bin neu sowohl im Bereich N-Bahn als auch in diesem Forum.
Gefällt mir alles eigentlich recht gut, was mich aber enorm stört sind solche Postings wie @13 oder @17.<<

... jeder weiß, das ein Dampfzug hirnlos ist. Wenn nicht jedermann gleich alles versteht weil er noch neu , kann man ja mal fragen - hier im Forum gibt es auf alles viele Antworten - aber das kann ein neuer Dampfzug ja noch nicht wissen - er ist ja neu hier und müßte erst wieder Fragen fragen ...

gaga
Naja, er hat in meinen Augen schon ein paar wesentliche Dinge
schnell festgestellt...

Grüße
wilfried
/OT on/

gaga ist ein echter MoBahner, der mit seiner Tastatur oft schneller 'zieht' als Terence Hill in Italowestern seinen Colt. Ich hatte von Anfang an kein Problem damit - man darf nur nicht alles zu ernst und persönlich nehmen. So etwas hier als 'wesentliche Dinge' zu titulieren, ist meiner Meinung nach (man beachte das MEINER Meinung nach!) der Beweis, dass man weniger Humor hat als ein magenkranker Geier.....    

/OT off/

Edit: Übrigens wurde schon ein Beitrag von Dampfzug an anderer Stelle wegen 'übertriebener Höflichkeit' von Ismael korrigiert.....

Beitrag editiert am 11. 09. 2008 11:44.
Und wer war nun auf den Arnold -Treffen?

Gruß
Thomas
@25 eff

Dann berichte doch bitte von dem " Sommerfest " !!!

@alle

Bleibt bitte beim Thema !!!


Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Hallo Ingo (du Anderer),

auf der Arnold - Forum - Seite gibt es schon einen Bericht.
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=211.30

Ich möchte das Ganze hier nicht nochmal posten, zum Anderen habe ich im Thread
Hornby ... http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=255437
unter @ 14 einen kurzen Beitrag geschrieben.

sei mir bitte nicht bös´  wenn ich hier  nicht auch noch schreibe.

mfG
Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;