1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Großes Spur N Treffen im Norden II

THEMA: Großes Spur N Treffen im Norden II
Startbeitrag
AFFBerlin - 13.08.08 08:02
Ich bin mal so frei und leg mal schon den neuen Thread dazu an. Hier können wir dann weiter klären.

Fortsetzung von:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=307529

@100

Christian, dann lernen wir uns ja auch mal persönlich kennen. Prima.

Bis denne
Viele Grüsse
Frank
Moin,

ich habe mir eben mal die aktuelle Teilnehmerliste angesehen, ist ja Wahnsinn, welche Kreise das Treffen zieht. Auch wenn sich viele bereits untereinander kennen, fände ich es nett, wenn die Teilnehmer sich mit einem Namenssticker  (z.B. http://www.1zu160.net/impressum/1zu160-sticker.pdf ) versehen. Das erspart uns dann ab und zu http://www.youtube.com/watch?v=xg96QZ9eG5M

Gruß, Carsten
Blöd, soviel blau auszudrucken.
Haha, einfach den druck rechtzeitig abbrechen hilft
Aber Namensschild ist schon fertig.
Wie gesagt, ab Kiel habe ich noch 3 Plätze frei.
Übertragung aus Fred Nr: 1 Feste zusagen:

1. Klaus Lübbe (K.lübbe)
2. Hermann Pingel (Hepi)
3. Ingo (Heidi01)
4. Carsten ( Mö)
5. Norman (enby)
6. Bernd (BerniHH) +
7. Ralf
8. Sandra (die kleene Bauhexe)
9. Thomas (TKhamburg)
10 Andreas (S.Bahner)
11.Joachim (minijojo)
12.Markus (MarkusL)
13.Christian (CU)
14.Günter König (Günter König)
15.Berndt (V200)
16.Tim (Tim Faust)
17.Wolfgang (Wolli)
18.Thorsten ( Kochender Eisenbahner)
19.Andre (Affberlin)
20.Sascha ( Hoschi)
21.Michael (Militarymedells)
22.Jens (Jensemann)
23.Claudia (Frau jensemann)
24.Wolfgang (Wolfgang Berlin)
25.Andre (Isegrinns)
26.Kai (Kai Eichstädt)
27.Matthias (BR01.5)
28. Karl Michael
29.Frank (PoetRandy)
30.Jens Zimmermann (Pinkpanther)
31.Biörn (Björn)
32.Christian (Miwulaner)
33.Volker (Freund von Poet Randy)
34.Manfred (mkn)
35.Thomas (tsr)
36.Matthias (Freund von Poet Randy)
37.Opa Liebig (MEC Kölln-Reisiek)
38-40.= 3 Jungs vom MEC
41.Christian (Christian L.)
42. Olaf Götz +
43 Partnerin
44.Bassi
45.Ralph (Errel)

+

Info allgemein aus Fred 1:

So nun mal etwas zum Ablauf:

Beginn ist ab 14.00 Uhr für die nicht Aufbau Leute.
Unsere direkte Nachbar Kneipe übernimmt en Service für Getränke und gegrillten für euch zum Selbstkostenpreis.
Hier mal ein paar Preise:

0,2 Wasser : 1,30 €
0,3 Pils : 1,50 €
0,3 Cola,Fanta,Sprite: 1,90 €
Long Drink Angebot: 3,50 €

Zu dem sachen vom Grill ist folgendes zu sagen:
Jede Person bezahlt 1 x 5,- € bekommt einen Verzehrstempel und kann so viel Essen wie er will. Hier hat mich die Wirtin ausdrücklich darauf hingewiesen das Sie an die Ehrlichkeit glaubt und hofft, das auch wirklich dann pro Person die 5,- € bezahlt wird, und nicht jemand hingeht und für den anderen Grillfleisch einfach mit besorgt. Ich bitte dies auch wirklich zu beherzigen.
Würde auch auf mich sonst nicht gerade einen guten Eindruck machen.
Denn das Angebot für 5,- € so viel wie man will zu Essen finde ich Spitze. Es sind Würstchen,Frikadellen,Nackenstaek,Bauchfleisch aufgelegt und dazu auch Salat gereicht.
Ich hoffe Ihr denkt genau so !!

Bitte hofft nur alle auf gutes Wetter..das ist überhaupt das wichtigste.!!

Gruß

Ingo



Beitrag editiert am 19. 08. 2008 10:10.
Moin.

Ich vermute mal, dass ich einer von den dreien vom MEC (38-40) bin, aber falls nicht, ich bin auch dabei.

Gruß, Bassi

www.bassisbahnbilder.de
So,alles klar ich komme mit Andre aus Berlin angereist.Ich werde einen Mobafreund mitbringen der in N und H0 Spur baut.Vorher werden wir aber wahrscheinlich ins Miwula gehen.Sozusagen als Vorspeise
Frage, ist vielleicht  ein Beamer( oder großer Fernseher)  incl.DVD Player vorhanden?Dann könnte ich selbstgemachte N-Spur Filme Epoche 2 und 3 in guter Qualität mitbringen.ist ja vielleicht mal ganz interessant so zu sehen was andere bauen und planen.
Freu mich bis denne!!

wolfgang(berlin)
Ist vorhanden im Geschäft Wolfgang....DVD und Fernseher.
Gruß
Ingo
@100
Hallo Christian,
würde mich als Mitfahrer gerne einklinken, fährst Du übers Bremer Kreuz?

Gruß
Manfred
Moin ...

Ich sorge mal dafür, dass es nicht so eng wird. Muss meine Teilnahme leider
absagen. Geht nicht anders ... wäre gerne dabei ...

N-Jörn.
Manfred Du hast Post
Hochgeschoben...
Gruß hepi
Hallo, wenn noch nicht zu spät, würde ich mich auch gern anmelden. Ist ja nicht soweit weg.
Gruß Thomas
Hallo,

Bei mir ist es jetzt amtlich, ich habe leider keine Zeit zu kommen.

Gruß Lothar
Nur mal nach vorne geholt....da es heute in eine Woche so weit ist !!

Gruß

Ingo
Bei mir siehts bislang zeitlich ganz gut aus, werde wohl dabei sein!
Hallo Markus,
habe dich mit in die Liste aufgenommen.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo !

Ich würde auch gerne kommen, kann allerdings erst am Freitag Dir Bescheid geben.

Gruß Thomas
@5 Bassi

nee, bist Du nicht (oder zählst Du Dich noch zur Jugendgruppe als jungverheirateter Ehemann), sondern Sven, Jan und Daniel.
Bist aber sicher trotzdem herzlich willkommen (von mir allemal, vor allen Dingen wenn Du Deine V90 mitbringst )

Gruß Christian
(als immer noch aktives Mitglied im MEC Kölln-Reisiek)
www.mec-koelln-reisiek.de
Hallo

Ich kann durch glückliche Umstände doch kommen und freue mich schon sehr darauf.

Gruß  Ralph
Hallo Ralph,
das ist für mich eine sehr erfreuliche Nachricht !

Bitte drückt uns nur alle die Daumen, das das Wetter sich auch recht gut hält. Hier sollte es eigentlich heute auch mal regnen..aber im Moment ist das Wetter sehr beständig.

Eines ist sicher, sollte es Regnen wied der MEC und der N-bahner Kreis nicht die Module aufbauen, weil die Gefahr zu groß ist das sich diese durch die feuchte Luft verziehen.
Aber denken wir erst gar nicht negativ...wenn N-Bahn Engel reisen und sich treffen muss doch einfach gutes Wetter sein oder?

PS: Am Sonntag gibt es auf viele Artikel (nur im Ladengeschäft) nochmals einem 5% Rabatt auf jeden Artikel, ausser die mit schon Sonderpreisen ausgezeichnet sind

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 20. 08. 2008 12:42.
mal nach oben geholt................
Puh.....das Wetter sieht in Hamburg nicht gerade rosig aus....Misch masch...Sonne, Wolken ,Regen....und Freitag und Samstag soll es etwas mehr nass werden.....Aber
.................!!!
Die Vohersage von Radio Hamburg für Sonntag sehen wieder gut aus. Sonne bis 24 Grad und nur 30% Regen / Schauer wahrscheinlichkeit. Das hört sich doch schon viel besser an.

Und wer kommt moch ??
Hatte gedacht das wir die 50 noch schaffen

Gruß

Ingo
@ 20
Moin Ingo,
bei den momentanen Wetterausichten wird es zwar unterschiedlich bewölkt sein, aber es soll nicht regnen. Und Temperaturen von 20° C sind doch auch zu verkraften.
Trotzdem werden wir vom MEC Kölln-Reisiek geeigneten Regenschutz mitbringen, so dass im unwahrscheinlichen Fall des Regnens wir (bzw. die Anlage) geschützt ist!
Dann bis Sonntag...
...sagt der Wetterfrosch des www.mec-koelln-reisiek.de
ChristiaN
CU
Hallo

Da muß ich Dich/Euch enttäuschen.......kann nicht.

Gruß Jens
Hallo Ingo,

dann will ich Dir mal helfen, die 50 voll zu kriegen. Trotz der Entfernung aus dem Rheinland werde ich nämlich doch kommen! Allerdings bleibe ich mehrere Tage, um auch Verwandte und MiWuLa zu besuchen.
Ich freu mich drauf, auch die NorddeutscheN FreuNde kennenzulernen! Also bis Sonntag!

Gruß Wolfgang
Hallo Ingo!

Ich bis in Sachen des MEC auch dabei.

MFG Heiko
Moin Moin,

ich komme mit Wolli. Wahrscheinlich gibts wieder was Neues aus unserer Werkstatt zu gucken!

Wünsche gutes Wetter und gute Anreise für alle Fernfahrer!

Gruß
Dieter
Hallo Ingo,
ich bringe noch einen Videofilm auf DVD mit. Es ist eines unserer ersten Clubfilme (damals waren wir noch eine IG). Da habe ich mit einigen Tricks unsere Clubmitglieder auf 1zu160 verkleinert! Somit konnten wir alle mal Schaffner und Lokführer in unseren Fahrzeugen spielen! Und einige Preiserleins waren so überrascht, dass sie sogar in die Kamera winkten. Der Film ist ganz lustig geworden - Spielzeit nur 16 Minuten.
Bisschen Kino würde das Treffen vielleicht bereichern!
Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
ja die letzten Stunden laufen schon.....

@24 Schade Jens.... vielleicht beim nächsten mal.
@25  toll Wolfgang...freue mich genau so, das Du erscheinst..

und die anderen...war doch wohl klar das Ihr dabei seit...wolli bring ruhig mit.
PS: Ingo der heute richtig kaputt ist.....Umzug vollzogen..ist zwar noch Chaos, aber  heute wird erste mal in der neuen Wohnung geschlafen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Obwohl ich heute wieder einen Dämpfer bekommen habe....mein Notebook ist hin. (Grafikkarte ist abgeschmirrt, müsste noch Garatie drauf sein).oh je.... gut das ich 2 Rechner habe.

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 22. 08. 2008 20:47.
Was macht das Wetter bei euch im Süden? Hier schüttet es gerade.
Sehen uns morgen
Hier schüttet es seit gestern Abend.
Zum Glück liegt Ingo etwas höher.
Hallo

Möchte Euch nicht die Laune verderben.......aber hier in Nürnberg scheint die Sonne.
Angenehme 23°

Wünsche Euch viel Spaß.  

Gruß Jens
Das beruhigt sich alles bis morgen..keine Panik!!
Vorhersage ist 22 Grad und mehr Sonnig...10 - 20 % nur Regen´warscheinlichkeit.
Wenn N- Bahner Engel zusammen kommen muss das Wetter einfach schön sein
Gruß
Ingo
Hi !

Entweder habe ich den Veranstaltungsort, noch nicht gefunden, oder ist der Treffpunkt Ingos Laden.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ja stimmt, der Treffpunkt ist Ingo`s Laden. Die Anlage wird unter dem Vordach aufgebaut.

Gruß Sascha
Hallo Sascha !

Danke für die Info.
Leider habe  ich die Adresse von Ingos Laden nicht, nur die Hompage bzw. E - Mailadresse.
Sorry wer lesen kann ist echt im Vorteil, habe soebend die Adresse von Ingos Laden auf seiner Hompage gefunden.

Gruß Thomas

Beitrag editiert am 25. 08. 2008 19:50.
na denne denn,

bitte nochmal den Anfahrtweg per ÖPNV ab
Harburg Bahnhof einstellen !
Man will ja stilgerecht anreisen .....

Gruß denn
Günter
( der Heute beim Sohn fast 60m Kabel verlegt und eingeputzt hat)

entweder S-Bahn Harburg oder S-Bahn Harburg-Rathaus und dann mit dem Bus der Linie 14 Richtung Strucksbarg. Ausstieg Haltestelle "Lübbersweg" (kann ich mir merken).
In Fahrtrichtung rechts in die Weusthoffstraße (an der Tankstelle vorbei).
Immer geradeaus bis zur nächsten Ampel. Dort etwa 20m nach rechts in die Denickestraße.
Gruß
Klaus
Hallo,
für die Tour nach Hamburg morgen ist alles vorbereitet.
Um null Uhr noch meine beiden Teenies vom "Rock on  the  Beach" abholen, dann ist Feierabend
Morgen früh um 7:45 stehe ich dann bei Markus L. vor der Tür und es geht weiter zur Autobahn.
Ich hoffe( bin überzeugt) ich treffe dann auf Poet Randy mit seinem Kollegen, dann können wir die Fahrt nach Hamburg starten.
Vielleicht treffe ich im Blankenese ja noch auf Wolfgang Sch.

K.luebbe:
hat mich gefreut , dich noch vor dem Treffen kennen zu lernen.
(Ich bringe Deine Bilder mit, denk  an den 420.)

In der Hoffnung auf schönes Wetter!

Grüße aus Bielefeld,

Andreas


Ich freue mich auch schon auf morgen. Dann kann man endlich mal wieder ein paar Gesichter den Namen zuordnen. Wo ich doch hier fast täglich von einigen lese....

Gruß Sascha
So jetzt gleich ins Bett.Morgen um 5.00 Uhr ist die Nacht zu Ende.Wir sehen uns in Hamburg !! Freu mich schon.

wolfgang(berlin)
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch morgen GANZ VIEL SPAß und interessante Gespräche.

Gruß aus Nbg

Michael
Hallo,

freue mich auch schon auf morgen. Werde noch ein wenig basteln und dann wie immer so zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr ins Bett gehen, um  4:45 Uhr ist die Nacht vorbei, um 6:00 Uhr hole ich Volker ab und werde dann gegen 7:45 Uhr / 8:00 Uhr in Bielefeld auf Andreas und Markus treffen. Dann haben wir noch Zeit satt, ist ja schon fast mit dem Fahrrad zu schaffen *g*

Bis morgen und allen eine gute Anreise
Viele Grüsse
Frank

@all, die auch da sind

So, ich bin dann auch wech ins Bett. Meine Nacht endet schon um 4.30 Uhr. Wir sehen uns dann alle morgen in Hamburg.

@Michael

Danke, wird bestimmt nett

Liebe Grüße aus Berlin und ne schöne gute Nacht,
André  
Das wird bestimmt gut morgen,
start war 14 uhr oder???
@45

jepp

Gruss
Frank
aber frei nach Credance Clearwater Revival: "Who will stop the rain?"
Bei den momentanen ergibigen Regenfällen könnte der Modulaufbau zum Problem werden...
Gruß
Klaus
Moin Klaus,
gemäß www.wetteronline.de für den Bereich PLZ 21075 soll es am Vormittag unterschiedlich bewölkt und erst am Nachmittag vereinzelt Schauer geben.
Also, fast beste Bedingungen (bezogen aufs Wetter).
Und was heute herunter kam, kann uns doch morgen nicht mehr stören.
Think positv!
meint ChristiaN
der Wetterfrosch des www.mec-koelln-reisiek.de

Moin,
schon wach!
So, noch ´n biß chen Frühstücken und dann das Klappfahrrad für Poet Randy einladen.
( Ohne Schaltung, sonst ist er zu früh dort !)

Müsste im Norden fast wolkenlos sein, die sind alle hier.

Sammle noch die Westfalen ein.
Bis gleich,

Andreas
Moin zusammen,

Regen weg, wat nu??

Eisenbahn fahren und schnacken, ist doch klar!

bis nachher....(mit Modulen und so)

grüßt ChristiaN
der Wetterfrosch des www.mec-koelln-reisiek.de  
Moin zusammen!

Ich bin auch schon wach und packe gleich alle Sachen ins Auto (Sonnenbrille, Hawaiihemd, Sonnenschutzcreme) und dann geht´s ab in den Süden (Hamburg-Harburg)! Aber schnell noch vorher Dieter einladen! Bis nachher! Und allen von weit her wünsche ich ´ne gute Anreise!

Gruß
Wolfgang
so,habe gefrühstückt.
Packe noch die Module ein und dann ab in den Süden (30km)...
Bis nachher
Klaus
Moin !

Trinke meine erste Tasse Kaffee und werde gegen 10:30 losfahren.

Grüße aus Berlin

Thomas
Moin,
da ich gestern wegens Regen nicht das machen konnte, was geplant war (Kabelgraben buddeln), wird das auf Heute verschoben.
25 Meter sind noch zu schaufeln.
Ob und wann ich aufschlage ist noch nicht abzusehen.

Gruß denn
Günter
Leute, bin gerade im Laden angekommen..und hier ist es trocken, und Sonne und Wolken mix. Regenwahrscheinlichkeit gerade Aktuell 20%. Tagestemperatur 20 Grad.
Also das hört sich doch gut an.

Bis gleich

Auf das es ein Super Tag wird, und wir hier später so einige Fotos machen können und euch natürlich auch zeigen, für die jenigen die nicht kommen konnten, oder zu weit weg wohnen.

Wünsche also allen ein schönen Sonntag !!

Gruß

Ingo
Wir, "Jensemann 1962 und Frau Jensemann" sind gut wieder in Quickborn gelandet. Es hat uns sehr gut gefallen, auch meine Claudia war ganz begeistert.
Unser Dank an Ingo und an Ulrich, die sich gekümmmert haben und für alle Fragen ein offenes Ohr hatten. .
Danke auch an die netten Teams vom MEC Kölln-Reisiek und vom N-Bahnerkreis, die einige ihrer Module vorführten. Danke aber auch an das Team von der benachbarten Kneipe, die uns mit Speis' und Trank versorgten.
Bis bald
Jens und Claudia
Moin,

als Erstes einen ganz herzlichen Dank an Ingo für die tolle Idee und an Alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Das Modularrangement bot reichlich Auslaufmöglichkeiten für jede Art von Zügen, wenn auch der "Aufstieg auf die Geest" im rechten Anlagenteil den Loks so manches abverlangte. Alles in allem eine überaus gelungene Veranstaltung, die geradezu nach Wiederholung schreit.

http://www.qpic.ws/images/ke897122.jpg (320 kB)
http://www.qpic.ws/images/KLN97174.jpg (100 kB)
http://www.qpic.ws/images/xMg97391.jpg (230 kB)

Gruß, Carsten
Moin Ingo und liebe Teilnehmer der heutigen Veranstaltung,

das war im wahrsten Sinne eine gelungene Veranstaltung. Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen und mich bei Ingo (und Crew) bedanken. Ein ganz dicker Dank auch an den, der das Wetter organisiert hat (das muß ein N-Bahner sein!!)

Wenn so eine Veranstaltung wieder stattfinden soll, wir (Daniel und ich) sind sicher dabei.
Gruß auch an die N-Bahner, die heute nicht dabei sein konnten - Ihr habt echt was verpasst!

Euer "Wetterfrosch" (der zum Glück mit seiner Prognose Recht behalten konnte)
ChristiaN
vom www.mec-koelln-reisiek.de

PS: Schleifen und Module sínd  wieder sicher zu Hause angekommen und verstaut!
Moin Moin.
Auch von mir ein DANKE an Ingo, die Nachbarkneipe für Speis und Trank und dem MEC Kölln-Reisiek und vom N-Bahnerkreis für die gezeigten Module.
Es war eine gelungene Veranstaltung die gerne wiederholt werden kann.
Gruß Goldi.
Nabend zusammen,
Danke an alle die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Viele nette Gespäche in angenehmer Atmosphäre. Ein rundum gelungenes N-Treffen
Gruß Joachim
Hallo!

Ich möchte mich ebenfalls bei INGO und ALLEN, die zum gelingen dieses Events beigetragen haben ganz herzlich bedanken.
Das war für mich in Sachen MOBA das Highlight des Jahres!

Ich habe viele sehr nette N-Bahner kennengelernt, die ich bis jetzt nur vom Namen her kannte. Jetzt habe ich in vielen Fällen auch ein entsprechendes Gesicht vor Augen.

Vielen Dank auch an Alle, die ihre Kleinserien-Modelle und teilweise auch selbstgebaute Modell ( Unikate ) mitgebracht haben.

Die allgemeine Stimmung war sehr fröhlich und das Essen oberlecker und reichlich!

Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )



Beitrag editiert am 24. 08. 2008 21:52.
Hallo FreuNde,

Carsten hat es in #57 so treffend formuliert, daß ich es nicht besser machen kann" Also auch von mir vielen Dank an Ingo für seine Idee, das Kneipenteam für die Bewirtung, die Vereinsbahner für ihre Module und die Fahrgelegenheit meiner Fahrzeuge, und natürlich an meine "Taxifahrer" für die Heimfahrt! Ich hoffe, Ihr seid gut in Elmshorn (und den jeweiligen persönlichen Wohnorten) angekommen!

Natürlich konnte ich nur einen Bruchteil der anwesenden FreuNde sprechen oder gar wirklich kennen lernen. Aber der Besuch hat sich allemal gelohnt!

Ingo, ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Geschäft (leider konntest Du mit mir keines machen) und viel Kraft für die Bewältigung des privaten Alltags! Meinen Respekt für Deinen Mut des "öffentlichen outings" Deines Privatlebens, das uns deutlich macht, daß auch ein guter Freund und Geschäftspartner nicht immer Zeit für eine schnelle und umfassende Antwort hat. Lieber Mensch bleiben und die richtige Antwort später geben, als sehr schnell nichts zu sagen!

Gruß Wolfgang (aus NRW, derzeit Wedel)
Hallo Ingo un Dein Team,
danke für den schönen Tag. Dank auch an die Bewirtung, das Grillgut und die Beilagen haben gemundet.  Alle Beteiligten sind glaube ich auf ihre Kosten gekommen. Bei so einen guten Draht zum Wettergott muß solche Veranstaltung wiederholt werden.

Und nun die Schlechte Tagesnachricht. Die Schweriner Modell- und Eisenbahntage sind abgesagt worden. Ein Unwetterschaden ist der Hauptgrund sowie Gleissperrungen von DB Netz. Näheres ist mir noch nichtbekannt.

Gruß hepi

Hallo zusammen,

die Module sind verstaut, jetzt kommen noch ein paar Bilder von dem tollen Nachmittag

Aufbau des MEC Kölln-Reisiek
http://img148.imageshack.us/img148/5003/aufbaumec1tq4.jpg
Björn und Sandra (Kleene Bastelhexe)
http://img87.imageshack.us/img87/4881/bjoernsandrauo2.jpg
Fotosession beim MEC Kolln-Reisiek
http://img261.imageshack.us/img261/5575/fotosessionmectg0.jpg
Einige waren am Nachmittag ziemlich geschafft
http://img92.imageshack.us/img92/4526/geschaffttd0.jpg
Ingo (Heidi01) erzählt ...
http://img177.imageshack.us/img177/8688/heidi01ns3.jpg
und n-Detail plant schon wieder ...
http://img87.imageshack.us/img87/4836/ndetailhs3.jpg
Karl, Isegrins und Christian (CU)diskutieren
http://img352.imageshack.us/img352/8066/karlisegrinscuoh2.jpg
Sascha (Hoschi) und Andreas (S-Bahner) hatten bis zum Schluss viel Energie
http://img392.imageshack.us/img392/8937/hoschisbahneril0.jpg
Auch diese beiden Damen hatten viel Spaß
http://img389.imageshack.us/img389/7770/damenspass1dx7.jpg
Immer wieder ein Augenweide, das Bw Altona von Sönke
http://img87.imageshack.us/img87/8241/bwaltona1vd6.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/268/bwaltona2ez5.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/6282/bwaltona3vv3.jpg
Sönke und seine Frau mit dem tollen Modul
http://img113.imageshack.us/img113/6953/friedrichs1eo5.jpg
Die begleitenden Familien beschäftigten sich zeitweilig auch mit anderen Dingen
http://img148.imageshack.us/img148/2610/begleitprogrammsg0.jpg
Zum Schluss ein Blick auf meine Modulgruppe
http://img392.imageshack.us/img392/97/krachmacher1ww3.jpg
und meinen Krachmacher
http://img87.imageshack.us/img87/743/krachmacher2yy7.jpg

Viele Grüße und vielen Dank an Ingo
Klaus


Beitrag editiert am 24. 08. 2008 21:39.
Na dann!

Auch von mir ein herzliches Danke an Ingo und den anderen "Veranstaltern" MEC KR, N-Bahnerkreis und N-Bahn-Freunde-Nord. Es hat riesigen Spaß gemacht und nette Leute habe ich auch noch kennengelernt.  Natürlich auch ein Dank an die "Weltreisenden" Berliner und Bielefelder und allen anderen Teilnehmer dieses Treffens.  Ich hoffe doch, alle "Tiefflieger" sind soweit heil wieder zuhause angekommen.

Nicht desto trotz, natürlich habe ich auch ein paar Bilder vorzuweisen.
das erste: das BW Altona in seiner Blütezeit
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/Altona.jpg

Das Essen war auch sehr lecker:
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/Appetit.jpg

Besuch aus dem Osten der Republik hatten wir auch.
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/BR106.jpg

Es mußte aber zwischendurch auch mal ein Lokwechsel sein.
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/BR23_Altona.jpg

Der Gastgeber voll in Äktschn...
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/Ingo_Aktion.jpg

Fachgespräche wurden ab und zu auch mal geführt:
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/KLuebbe.jpg

Die Module wurden immer belagert.
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/Menschenmasse.jpg

Und die Diskussion über Gleispläne ging weiter.
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/Plandiskussion.jpg

Eigentlich nur beachtlich, was unser Poet Frank  da auf die Strasse stellt:
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/Poet_Randy_1.jpg
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/Poet_Randy_2.jpg
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/Poet_Randy_3.jpg

Und zum Abschluß nochmal ein kleines Landschaftsbild:
http://www.sonnex.com/hoschi/hamburg/Rheingold_Bruecke.jpg

Gruß Sascha
Moin ihr Alle,

von mir auch herzlichen Dank für den schönen Nachmittag. Vor allem an Ingo und sein Team, aber auch an alle, die etwas tolles aufgebaut haben.

Ein Bild kann ich auch beisteuern:

http://www.alice-dsl.net/jens.zimmermann-hh/dscf0268.jpg

MfG

Jens
Und auch die Bielefelder Abordnung ist wieder wohlbehalten in der Heimat eingetroffen.
Es war ein sehr interessantes Zusammentreffen, schön finde ich, jetzt wieder zu einigen Forennicks mehr die passenden Gesichter zuordnen zu können.
Hallo,

dann mach ich mal Rückmeldung für die Berliner Fraktion. Auch wir sind beide wieder heil in Berlin eingetroffen. Hat mir sehr gut gefallen. Ein richtig gelungener Nachmittag.

Von mir auch noch mal vielen Dank an Ingo und alle, die an der Organisation beteiligt waren. Ich hoffe es hat sich auch finanziell etwas gelohnt. Informationstechnisch und gemeinschaftlich war es in jedem Fall ein Gewinn. Hier gilt mein Dank allen Teilnehmern.

Liebe Grüße nach einer trockenen Heimfahrt,
André

p.s.: Wolfgang kann ja dann für sich sprechen

Edit: Fehler beseitigt und zweiten Absatz eingefügt.

Beitrag editiert am 25. 08. 2008 14:55.
Hi !

Auch meinen Dank an Ingo seinen Helfern, dem Moba Klub und der Abteilung die für Speisen und Getränke gesorgt hat.

Gruß Thomas aus Berlin
Hallo an alle,

das war ein gelungener Modelleisenbahnfachsimpelforumstag mit viel Sonnenschein! Danke an Ingo, Ulrich und an die Wirtin von Nebenan für die gute Organisation und für die gute Verpflegung! Und danke an alle Beteiligten, die kleine und grosse Modulanlagen zur Schau stellten!

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo,

wir haben unterwegs noch einen Kaffee getrunken und waren gegen 23:30 Uhr wieder in Ennepetal.

Kann mich eigentlich nur meinen Vor-Rednern bzw. Vorschreibern anschliessen.

Es war zwar nicht gerade um die Ecke, hat sich aber trotzdem gelohnt. Ganz herzlichen Dank an Ingo, für die prima Organisation, an die Clubs für die Demonstration Modulanlagen, danke an Andreas für die prima Fahrt ab Bielefeld, und danke an alle anderen, die das Treffen eben zu einem solch tollen Meeting haben werden lassen.  
Es waren tolle Gespräche, bei reichlichen Mahlzeiten und das Wetter spielte auch noch mit. Top.

Übrigens ist mir noch etwas aufgefallen: Es war insgesamt sehr friedlich,  freundschaftlich, richtig familiär. Es wurde diskutiert, gefachsimpelt, Meinungen wurden ausgetauscht, und andere Meinungen gegenseitig akzeptiert - das ist im Forum nicht immer so. Ich fand es klasse.

Also danke nochmal und bis demnächst
VIele Grüsse
Frank

@Wolfgang: Treffen war überfällig, und wie du an Gleisplan-Ideen rangehst: Respekt !

@ Matthias: War auch mal wieder überfällig und hat mich gefreut.

Beitrag editiert am 25. 08. 2008 00:48.
Hallo und Moin,

hier sind auch noch einige Fotos vom Treffen:
http://wolfgang-gerwien.fotoalbum-medion.de/

Das ist meine Aldi-Fotoseite mit dem Album "Forumstreffen".
Und wer Interesse hat, schaut nochmal ins Album mit meiner kleinen
Winterlandschaft (nur ein Schienenkreis im Schnee - Baubeschreibung)

Gruß
Wolfgang

Edit: Nachtrag

Beitrag editiert am 25. 08. 2008 01:32.
boa äh,war das schön.Dank Andre bin ich gegen 22.00Uhr wieder in Berlin eingeflogen.Dank an Ingo für die Bereitschaft so ein Treffen auf die Beine zu stellen.Leider konnte ich viele von Euch nicht näher kennen lernen,die Zeit war einfach zu kurz.Eines habe ich wieder feststellen können- ein gemeinsames Hobby und Interessen reißt Grenzen und Vorurteile hinweg.Aus erstmals Fremden können  Freundschaften  auch über größte Entfernungen entstehen.Perfektes Wetter ,beste Verpflegung und tolle Gespräche ein herrlicher Sonntag.So etwas muss  einfach wiederholt werden.
@Christian hab dich nicht vergessen aber lass mir mit dem Plan bisschen Zeit,meine 13jährige will jetzt die letzte Ferienwoche mit ihrem Papa genießen und soo oft sehe ich sie leider nicht.
@ Frank find ich auch ,war super dich persönlich kennen zu lernen.Und deine Modelle werde für mich immer ein Traum bleiben.
@Andre ,hab nochmal vielen lieben Dank für deine gebotene Mitfahrmöglichkeit,war schön und wir sind ja nicht so weit auseinander.P.S ich hoffe die Scheibenwischer reperatur wird nicht so teuer.Da haben wir aber Glück gehabt

an alle die ich leider nicht so kennen lernen durfte ..bis zum nächstenmal !

wolfgang(berlin)

Auch ich bedanke mich bei allen für diesen sehr gelungenen Nachmittag.
Ich hoffe die Fettspritzer auf dem Ringlokschuppen gehen wieder runter, denn die waren vom Grill herüber geweht.
Ich bringe dann auch noch mal 4 Bilder
1: Eine häufig fotografierte Lok
http://img404.imageshack.us/img404/8116/dscn0242cn0.jpg

Und die Abschlußrunde, alles ist vorbei
http://img300.imageshack.us/img300/1932/dscn0251dl9.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/6525/dscn0252oo6.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/8599/dscn0253qw9.jpg
Hallo Wolfgang,

keine Hektik wegen der Gleispläne. Ich habe ja (leider) keinen Urlaub, so daß die Woche erst einmal nicht langweilig zu werden droht. Außerdem ist noch einiges zu verschalten von dem schon vorhandenen...

Mir hat es in Harburg auch sehr gut gefallen. Es war rund und stimmig und obwohl sich viele schon kannten und in Gruppen und Grüpchen erschienen, gab es keine Probleme ins Gespräch zu kommen.

Bis demnächst Christian

Beitrag editiert am 25. 08. 2008 21:54.

Ich fands auch sehr nett.

Besonders bedanken möchte ich mich zuerst bei Ingo, erstens fürs Ausrichten der ganzen Aktion & zweitens für seine Gedult. Bei dem Andrang ´nen Kühlen Kopp zu behalten finde ich respektabel.
Zweitens ein ganz dickes Danke an Berndt, für´s Bekanntmachen. Ich kannte außer ihm ja noch keinen Persönlich.
Also vielen Dank!
Ich hoffe, wir machen das nochmal & ebenfalls hoffe ich, daß es sich auch für den Ingo gelohnt hat.
Hallo Ingo,

es tut mir Leid das ich doch nicht kommen konnte aber mein kleiner Sohn mußte ins Krankenhaus und da konnte ich mich nur für meinen Sohn und gegen das treffen entscheiden.
Wie gesagt ich kann Ihn morgen oder heute abend vielleicht noch abholen.
Ich schicke dir heute Abend nochmal Bilder einer Anlage und möchte mal einen Schätzpreis erfahren,
Ich wäre gern gekommen,die Tasche war schon gepackt aber dann......
Hallo Ingo,
daß war gestern ein toller Nachmittag.
Hier ist ja inzwischen schon sehr viel zu dem Treffen gesagt worden, dem ich nur zustimme.
Also auch von mir Dank an das Versorgungsteam von nebenan, die Aktiven vom MEC Kölln-Reisiek, vom N-Bahnerkreis und Sönke mit seinem Bw Altona.

Hoffentlich sehen wir uns bald bei einer Neuauflage des Treffens wieder.

Bis dann
Thomas
Hallöchen,

auch von mir einen herzlichen Dank an Ingo und die Gaststätte nebenan für den netten Empfang und die tolle Verpflegung. Wie oben schon mehrfach erwähnt,  war es  ein gelungener Nachmittag der meiner Frau und mir sehr viel Spass gemacht hat.

@Björn Die Fettspritzer auf dem Dach meines Lokschuppens sind nach näheher Betrachtung nicht so schlimm. Ausserdem hat ein wenig Patina noch keinem Gebäude geschadet.

Gruß Söhnke
Hallo,
auch ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei
Ingo, sowie dem N-Bahnerkreis, dem MEC Kölln-Reisiek und auch bei Söhnke
für die Gestaltung des netten Tages bedanken.
Auch die Bewirtung durch die angrenzende Gastwirtschaft war Klasse!
Die etwas längere Anfahrt hat sich wirklich gelohnt.
Viele nette Gespäche habe ich führen können und mir einige Gesichter  und Stimmen einprägen. ( von den anderen habe ich Bilder gemacht )
Auch auf der Heimfahrt hatten wir Westfalen noch nette Gespräche geführt.
( Ihr könnt beim nächsten mal gerne wieder mit - da brauche ich auch nicht mehr nach  Blankenese und Dammtor   )

Beim nächsten mal bin ich gerne wieder dabei.
(( wenn mir möglich, auch schon  Ende  November ´08 als Gast  beim  MEC Kölln-Reisieg))

Eine kleine Auswahl meiner (70) Bilder!

http://img75.imageshack.us/img75/5202/10123gnp2.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/1896/10125gzm5.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/6217/10129gpr0.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/8/10131gyz0.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/1999/10137guq2.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/1331/10141gst9.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/5827/10151gpn3.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/6964/10155gky7.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/711/10156giw1.jpg
http://img66.imageshack.us/img66/9373/10162gxn8.jpg
http://img66.imageshack.us/img66/4918/10178gon7.jpg
http://img66.imageshack.us/img66/7106/10183gyt5.jpg

später mehr!


Herzliche Grüße aus Bielefeld,
Andreas

http://www.S-Bahner.de.tl
Moin.

Auch ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für den schönen Nachmittag bedanken. Trotzdem wir schon wieder so früh los sind, haben wir doch viele nette Gespräche geführt und Leute kennengelernt.  Bilder sind bei mir nich so viele Modellbahnbilder rausgekommen, allerdings haben wir vorher noch eine kleine Tour durch den Hafen gemacht und uns mehr mit der 1:1 Eisenbahn beschäftigt. Die Bilder dieser Tour und 2 MoBa Bilder gibt es hier: http://www.bassisbahnbilder.de/aktuell/240808.html

Liebe Grüße, Bassi
Mal voll OT, ich kann Ingos Homepage nicht erreichen.
@Björn: Korrekt, geht mir auch den ganzen tag schon so.
@82

Hallo Björn,

die kränkelt leider öffter mal. Meist ganz früh am Morgen. In der Regel ist sie meist eine halbe Stunde später wieder zu erwischen. Aber ich hab sie heute auch noch nicht ordentlich aufrufen können. Ich weiß allerdings nicht, ob er weiß, dass es da öfter mal Problemchen gibt.

Liebe Grüße aus Berlin,
André,
der immer wieder gerne an den letzten Sonntag zurück denkt.
Hallo zusammen,

Ich möchte mich bei allen von euch auch noch einmal recht herzlich bedanken. Nur durch euer reges erscheinen ist dies zu einen so tollen Spur N Treffen geworden.
Ob das der MEC,N-Bahner Kreis, oder auch Söhnke von den Eisenbahnfreunden Hamburg  mit seinem tollen BW Hamburg Altona war....es war einfach ein gigantisches Treffen.
Unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden, und im laufe des Tages waren mehr als 100 Leute da....irre Klasse !!
Ursprünglich hatte ich gedacht den Laden nur kurzzeitig aufzumachen, aber ich bin ja kaum daraus gekommen, was natürlich wieder den kleinen Nachteil hatte, das ich mal wieder weniger Zeit für Intensive Gespräche hatte.
Natürlich bin ich auch schon darauf angesprochen worden, ob wir so etwas wiederholen, und ich kann nur sagen....Jaaaaaa !!
Vielleicht ist es auch ein guter Termin das immer im August eines Jahres zu machen.

Ich sage nur einfach......Danke an euch allen !!

PS. Das mit unserer Homepage ist uns schon aufgefallen......mein Internet Guru will einen zuverlässigeren Server heraussuchen, weil die Seite immer mal wieder etwas lahmt oder auch mal ausfällt. Das ist nicht in unserem Sinne.


Gruß

Ingo
Hallo ,

der S-Bahner zeigt hier eine Micky Maus : http://img.webme.com/pic/s/s-bahner/10160g.jpg
... gibt es von der Lok noch weitere Fotos ? bitte mehr zeigen

gaga
die hat n-wolli (hier aus dem Forum) gebaut
Gruß
Klaus
Dankeschön
gaga
Hallo gaga,

Hermann hat ja schon auf unsere bebilderte Website hingewiesen, die den Bau des LBE-Zuges beschreibt. Unter dem Lokgehäuse steckt ´ne  alte Arnold-Lok. Die schnarrt ganz schön beim Fahren, aber sie dreht brav ihre Runden! Nun habe ich mir eine Fleischm. BR74 gebraucht zugelegt, die läuft ruhiger. Wenn ich Zeit finde, dann bekommt diese Lok auch eine LBE-Verkleidung!

Gruß
Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;