1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Forum-Ansicht auf Bildschirm nur 2/3

THEMA: Forum-Ansicht auf Bildschirm nur 2/3
Startbeitrag
harald - 14.08.08 13:09
Hallo,

leider bekomme ich mit Firefox sowie IE die Darstellung der Forumseite nur auf 2/3 des Bildschirm angezeigt, im rechten Bereich bleibt 1/3 ungenutzt.

http://666kb.com/i/b18bcakqz1mx24h06.jpg

Wer kann mir einen Tip für Vollanzeige geben ?

Das Problem habe ich in anderen Foren nicht.

Viele Grüße,
Harald

Hi!

das ist bei mir genauso...
liegt wahrscheinlich dran, dass viele andere foren ne variable einstellung haben, was ausnutzung des vorhandenen platzes angeht...

ismael wird die werte für dieses forum hier fix gesetzt haben, was die maximale breite angeht...

tip: wenns dir möglich ist, kannst du noch die schrift etwas verkleinern, dann passt mehr drauf nach unten hin

gruß!
Sascha
Danke für den Tip, Sascha

Mit dem verkleinern ist leider nicht gut, weil ich nur ein 12 " Notebook habe,
da nutze ich eher die Option vergrößern der Schrift (mit Firefox ganz einfach mit Strg u. +)

Viellleicht kann Ismael ja mal was ändern ??

Viele Grüße,
Harald
Hallo!

.. das liegt an deinem breiten Bildschirm und ist kein Darstellungsfehler.

Alle Seiten von 1zu160 sind auf diese Breite ausgelegt - bei einer Änderung dieser Breite müsste ich entweder alle Bilder ändern oder die Bilder sind nicht mehr seitenfüllend. Die Breite selbst ist aus dem Kompromiss entstanden, dass sie auch bei einer horizontalen Auflösung von 800 Pixel noch darstellbar und lesbar ist.

lg
ismael
Hola Harald,
drück noch auf F11 dann hast du noch eine größe Ansicht
Gruß
Bernd
hallo harald nochmal!

wenn das ganze auf 800px ausgelegt ist, dann ändere doch die auflösung von deinem notebook, dann ist das ganze a) automatisch größer und b) formatfüllend

Naja, das ist doch nur genau so schlechter Kompromiss wie [Strg] + [+] beim Firefox - da wird halt die Schrift größer, aber es geht auch weniger Information auf den Bildschirm.

Ich denke, es ging Harald ja um eine effektivere Nutzung des Bildschirms mit mehr Information auf der gleichen Fläche bei gleicher Auflösung ohne verschenkten Platz.

Andererseits - wer surft heutzutage noch mit 800 Pixeln horizontal (außer mit PDA oder Subnotebook)? Mir scheint, dass sich manche Seiten da auch etwas flexibler zeigen, z.B. www.heise.de , oder täuscht mich das?

Aber was soll's - am Wichtigsten ist nun mal der Inhalt!

Grüße
Thomas

Beitrag editiert am 14. 08. 2008 23:30.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;