1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbymodelle von GFN

THEMA: Hobbymodelle von GFN
Startbeitrag
Michael* - 22.08.08 20:06
Moin,
hab heute vom Händler meines Vertrauens gehört,dass zukünftig die Rocomodelle von Fleischmann übernommen und als Hobbymodelle geführt werden.
Ob nochmal ne Neuentwicklung kommt scheint wohl fraglich.(Vermutung von mir).
Schönen Abend noch.
MFG
Michael

Hallo,

widerspricht das nicht dem eigentlichen Gedanken der Übernahme, dass GFN die Premiummarke sein sollte und Roco mehr die gute, preisgünstige!?

Mir ist es egal, ob z. B. auf der 181 GFN oder Roco auf der Verpackung steht, es wird die gleiche, unveränderte Lok sein.

Gruß
Marco
Ich gehe davon aus, dass in dem Sinne auch die Marke weiter geführt wird, eben weil ein hoher Wiedererkennungswert drin steckt. Abgesehen davon bearbeitete anscheinend schon Roco Aufträge für andere Firmen, die es unter ihrem Namen verkauften.

Grüße

Firefox
Aber Hallo!

GFN sollte folgende eigene Produkte auch in das Hobbysortiment einordnen und im Preis herunter fahren:

- Tenderlok Bn2
- Diesellok C
- Schienenreinigungslok
- Zahnradbahn
- Kipplore
- Spielzeugkran 2ax
- Lichtsignale
- Handdrehscheibe
- Eisenbahnkreuzung mit mechanischer Bahnschranke
- Lok Boss

Grüße, Peter W.

EDIT: Formulierung geändert

Beitrag editiert am 23. 08. 2008 22:53.
Nabend,
Ich kann bestätigen,da ist was dran.
Denn mein Händler sagte das gleiche,und wurde etwas konkreter:
"Die Hechtwagen gehen zu Fleischmann werden mit KKK ausgerüstet,und werden optisch verbessert",waren seine Worte.
Auch andere Wagen werden bei Fleischmann neu aufgelegt,aber ausser das mit den Hechtwagen wäre noch nichts entschieden welche.
Aber die aktuell noch angekündigten Modelle werden auf jedenfall noch alle ausgeliefert von Roco.
MFG
Hensel

Hallo Hensel,

"Die Hechtwagen gehen zu Fleischmann werden mit KKK ausgerüstet, ..."

Wenn da Dein Händler richtig gehört hat und nicht nur wie mancher mit Pseudo-Insider -Informationen glänzen will, dann ist dies für mich DAS Ereignis. Daran habe ich mir schon lange die Zähne ausgebissen und letztendlich auf eine professionelle Lösung gewartet. Zumal es es vor längerer Zeit schon mal eine Ankündigung eines Hecht-Bahndienstwagens mit KKK gab.

Gruß
Rainer
Dann aber auch zu Fleischmann-Preisen.

Ich sach mal, abwarten und (Getränk nach Wunsch) trinken.
Hoffentlich nicht ! Roco hat eine Super Qualität, da stimmt einfach alles ! Das muss den N-Bahnern erhalten bleiben !


Gruß Björn
Dann deckt euch mal schnell noch mit Roco ein, ich kann mir gut vorstellen, das die bisher erhältlichen Modelle von Fleischmann um einige Euro teurer ausgezeichnet werden.
Ja, es ist schade was so passiert...Roco war für mich vor ein paar Jahren immer eine beliebte Marke und ich bin denen auch trotz Wechsel zu US Modellen nicht abtrünnig geworden.
Bleibt zu hoffen,das Fleischmann die V90 zu moderaten Preisen anbietet..DAS wäre ein wichtiges Modell und dann in Fleischmann Qualität *träum & schon mal 2 Stück ordere*

Grüße

Tim
Nicht falsch verstehen, ich meine damit Wagen die ins Fleischmann-Programm übernommen und überarbeitet werden.
Es wird sicherlich weiterhin preiswerte Modelle geben. Mal sehen, am Mittwoch ist bei uns in Kiel Roco-Digitaltag, mit etwas Glück ist einer der Führungsriege auch anwesend, kann den ja mal fragen, wird aber vermutlich nichts erzählen.
Hallo

@Rainer
>>Daran habe ich mir schon lange die Zähne ausgebissen <<

Schade das ich kein Zahnarzt bin, mit Dir hätte ich einen "guten" Kunden.  

Gruß Jens
Hallo,

wenn das stimmt, gehört das wohl zum Markenrelauch mit dem doch recht starken N-Bekenntnis: http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=762

lg
ismael
Hallo...,

Modelleisenbahnen sind doch immer fürs Hobby gemacht. Oder ?

Grüße
Günter
Hallo,

es doch immer erstaunlich, zu welchen Beiträgen im Forum - meines Erachtens nach teilweise unbedarfte -  Äusserungen von Händlern führen und wie schnell man bei einem bloßen Gerüchten davon ausgeht, es seien schon Fakten.

Ich bin bei sogenannten "Pseudo-Insidern" und "Händler des Vertrauens" ohne Namens- und Quellenangaben immer skeptisch.

Viele Grüsse
Frank




.

@ 8 Tim

>Bleibt zu hoffen,das Fleischmann die V90 zu moderaten Preisen anbietet..DAS wäre >ein wichtiges Modell und dann in Fleischmann Qualität *träum & schon mal 2 Stück >ordere

Da kannst Du aber ganz stark davon ausgehen, dass das Modell genau so angeboten wird, wie´s momentan bei Roco im Programm ist. Die Lok wandert in eine GFN-Verpackung und das war´s. -> Wobei ich die Roco-Modelle nicht schlecht reden möchte, für den Preis, großartige Fahrzeuge, aber darauf zu hoffen, wenn GFN die als Hobbymodelle anbietet,  diese auch zu überarbeiten, halte ich für abwegig. Ich denke, der Einbau von KKK in die Wagen wird da das Höchstmaß sein, was an Investitionen getätigt wird.
Hoffen wir lieber, dass es wirklich nur beim KKK-Einbau bleibt und die Fahrzeuge eine GFN-Umhüllung bekommen, denn Überarbeitungen werden auch die Preise ansteigen lassen. Das möchte ich zumindest nicht.

Gruß
Marco
Und noch besser wäre das GFN und Roco Programm getrennt weiterzuführen ! Und Roco bei der Spur N zu belassen !

Gruß Björn

Beitrag editiert am 24. 08. 2008 12:02.
Vielleicht ändert Fleischmann ja sein komplettes Waggonprogramm, um in Zukunft als Premiummarke mit den nicht so hochbeinigen Roco-Waggonmodellen mithalten zu können... ?

Gruß
Eglod
@ Björn:
Zitat : "Und noch besser wäre das GFN und Roco Programm getrennt weiterzuführen !"
=
Die Sortimente werden - nicht unbedingt ganz kurzfristig - verschmolzen. Jeder macht das was er produktionstechnisch am Besten kann und was sich nicht lohnt, wird gestrichen. Im Zeitalter der täglich beschrieenen Gewinnwarnungen, Kosten etc. wär das logisch. Denke sogar, dass man sich innerhalb einer MARKE spurgrößenmäßig orientieren wird. Der eine macht "Hobbymodelle" für H0, der andere für N - genau so macht jeder sein Premium in H0 bzw. N.

"Premium"? Was ist das eigentlich? Was Gutes?  Im Supermarkt gibt es das auch schon z. B. als grob gemahlene Leberwurst mit kleinen Knorpelsplittern drin ... "Premium" - ein Prädikat (?) das heute auf jeder Lokuspapierrolle draufsteht (seit der Begriff 1998 für eine ganz bestimmte Produktgruppe eingeführt wurde).
Fehlt nur noch "mit lebenslanger Garantie" oder so.

mfG
Michael

Hallo,

gibt es denn inzwischen noch andere Quellen, als die "Händler des Vertrauens"?

Gruß
Rainer
Hallo,

es gibt noch andere Quellen - im Forum meines Vertrauens läuft eine lebhafte Diskussion...

Gruß
Wulle
@Rainer&Wulle: Wenn das Thema bei 1zu160.net diskutiert wird, muß da doch was dran sein.

Immer wieder schön, wie hier ungelegte Eier ausgebrütet werden*grins*

/Martin
Hallo Martin -

>Wenn das Thema bei 1zu160.net diskutiert wird, muß da doch was dran sein.<

ich sehe Du hast mich verstanden...

Gruß
Wulle



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;