1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Feder ETA 180 Wittfeld

THEMA: Feder ETA 180 Wittfeld
Startbeitrag
Andreas71 - 24.08.08 17:40
Hallo,

leider ist mir bei der Montage meines Witttfeldtriebwagen unglücklicherweise die kupplungsfeder entfleuscht.wer kann mit Ersatz dienen oder sagen wo ich eine herbekomme.

gruß
Andreas

Hallo Andreas,meinst du ,die Feder,die beide Hälften mit zusammen hält oder eine normale Kupplungsfeder?Beide Artikel kannst du in Fachhandel(Laden) bestellen,habe ich erst vorriges Jahr bestellt und bekommen.Gruß klaus
Hallo Klaus,

die Feder die die beiden hälften zusammenhält,da ich aber die ganze Woche unterwegs bin ist das mit den fachhandel nicht so einfach

gruß

Andreas
Hallo,mach es telefonisch mit der Bestellung,die Artikelnummer ist:86208 für die Zugfeder,bestelle gleich 2 Stück(Stückpreis 85 cent)sicher ist sicher.Gruß klaus
Hallo Klaus,
da tut sich wieder ein Problem auf,da ich im Ausland arbeite ist das auch leider mit dem telefonischen bestellen nicht ganz so einfach.

aber mal schauen.deshalb dachte ich das hier jemand eventuell noch eine Feder zu liegen hat.

gruß
Andreas
Ich hätt da noch ein paar . Aber wie verschickt man die, ohne dass die geplättet werden ?

Jürgen H.
Hallo,

Vorschlag: Schneide in ein Stück entsprechend dicker Wellpappe eine Aussparung für die Feder und klebe danach vorne und hinten je ein Stück Klebefilm darüber.

Grüße Jürgen
Wenn denn nun evtl. so eine Zugfeder nur mit großen Problemen erhältlich ist:
Ein ETA180 fuhr (bis sich die Ersatzteilbestellung lohnte) bei mir jahrelang mit einer gekürzten und als Zugfeder zurechtgebogenen Feder aus einem 08/15- Druckkugelschreiber. Zugwirkung ist zwar etwas straffer, aber das kann man ja regeln.

MfG
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;