Anzeige:
THEMA: Rheingold
THEMA: Rheingold
Leute,ich kann im Moment nur Fluchen,das ich keine Kamera
mit im Garten hatte.
Ich war gerade für kleine Jungs,als ein heute seltsames Geräuch
ertönte, Auspuffschläge einer Dampflok!!!!!
Und bevor ich richtig hinsehen konnte, sauste eine Dampflok mit
vier Wagen des alten Rheingolds an mir vorbei!!!
Geiles Bild.
Leider konnte ich die Lok nicht mehr identifizieren.
Vom Klang wars ne Dreizylindrige.
Gruß
Micha
War so gegen 19:30 Fahrt Richtung Süden kurz vor Düsseldorf
mit im Garten hatte.
Ich war gerade für kleine Jungs,als ein heute seltsames Geräuch
ertönte, Auspuffschläge einer Dampflok!!!!!
Und bevor ich richtig hinsehen konnte, sauste eine Dampflok mit
vier Wagen des alten Rheingolds an mir vorbei!!!
Geiles Bild.
Leider konnte ich die Lok nicht mehr identifizieren.
Vom Klang wars ne Dreizylindrige.
Gruß
Micha
War so gegen 19:30 Fahrt Richtung Süden kurz vor Düsseldorf
Markus S [Gast] - 20.09.03 21:03
Hallo Micha
Habt Ihr kein Klo das Du im Garten Pinkeln mußt? )
War bestimmt imposant anzuschauen, .......die Lok mit den Wagen.
Habt Ihr kein Klo das Du im Garten Pinkeln mußt? )
War bestimmt imposant anzuschauen, .......die Lok mit den Wagen.
Mike [Gast] - 20.09.03 21:07
Hi Micha
tröste dich - ich nehm zum pipi auch nie nen Foto mit. Weder in den Garten noch aufs Klo.
Grüßle Mike
tröste dich - ich nehm zum pipi auch nie nen Foto mit. Weder in den Garten noch aufs Klo.
Grüßle Mike
Manolito [Gast] - 20.09.03 21:50
Hi Micha,
habe es auch erst im Radio erfahren: Heute war der Tag der Bahn. Leider haben in NRW nur Minden und Wanne-Eickel teilgenommen. In Wanne-Eickel wurde der teilweise renovierte Rheingold vorgestellt. Es gab auch Sonderfahrten, mit welcher Dampflok weiss ich nicht. Vielleicht kann ich morgen etwas im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen erfahren.
mfg
Manolito
habe es auch erst im Radio erfahren: Heute war der Tag der Bahn. Leider haben in NRW nur Minden und Wanne-Eickel teilgenommen. In Wanne-Eickel wurde der teilweise renovierte Rheingold vorgestellt. Es gab auch Sonderfahrten, mit welcher Dampflok weiss ich nicht. Vielleicht kann ich morgen etwas im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen erfahren.
mfg
Manolito
Thomas Frank [Gast] - 20.09.03 23:13
...ja, auf der Rheinstrecke zwischen Ludwigshafen und Worms war auch was los:
150 Jahre Ludwigsbahn.
Dampfsonderzug von 2x von Worms nach Mainz und Ludwigshafen.
Zuglok 01 509.
Habe einige Bilder gemacht und auch etwas gefilmt.
Im Bahnhof Oppenheim hatte der Zug 10min Aufenthalt und meine Frau kam etwas mit Lokführer und Heizer ins Gespräch, die sich etwas zu uns an die Laderampe, auf der wir Platz genommen hatten, gesetzt haben, da sie unseren Hund so niedlich fanden
Mensch haben die Jungs geflucht, weil der "Fahrplan" von jemandem erstellt worden sein muß, der Null Ahnung vom Dampflokbertrieb hat.
Resultat: 1h Verspätung.
Wen´s interessiert: auch am morgigen Sonntag fährt der Zug wieder 2x:
ab Ludwigshafen 9.04 / 13.42
Frankenthal ab 9.15 / 13.53
Worms ab 9.27 / 14.05
Osthofen ab 9.37 / 14.12
Guntersblum ab 9.47 / 14.20
Oppenheim ab 10.03 / 14.27
Mainz Hbf an 10.25 / 14.43
Mainz Hbf ab 10.49 / 15.55
Nieder-Olm ab 11.09 / 16.09
Saulheim ab 11.14 / 16.15
Wörrstadt ab 11.20 / 16.20
Armsheim ab 11.26 / 16.26
Alzey ab 11.33 / 16.33
Worms ab 12.20 / 17.25
Frankenthal ab 12.36 / 17.43
Ludwigshafen an 12.50 / 18.00
Alle genannten Orte sind Haltepunkte des Zuges. Ich denke der Fahrplan wird auch morgen nicht 100%ig hinhauen.
Vor Allem auf der Strecke zwischen Ludwigshafen und Mainz dürfte der Zug jeweils etwas länger zum Stehen kommen, da hier doch einiges vorbeizulassen ist....
Als auf zum Sonntagsausflug!
Gruß
Thomas
150 Jahre Ludwigsbahn.
Dampfsonderzug von 2x von Worms nach Mainz und Ludwigshafen.
Zuglok 01 509.
Habe einige Bilder gemacht und auch etwas gefilmt.
Im Bahnhof Oppenheim hatte der Zug 10min Aufenthalt und meine Frau kam etwas mit Lokführer und Heizer ins Gespräch, die sich etwas zu uns an die Laderampe, auf der wir Platz genommen hatten, gesetzt haben, da sie unseren Hund so niedlich fanden
Mensch haben die Jungs geflucht, weil der "Fahrplan" von jemandem erstellt worden sein muß, der Null Ahnung vom Dampflokbertrieb hat.
Resultat: 1h Verspätung.
Wen´s interessiert: auch am morgigen Sonntag fährt der Zug wieder 2x:
ab Ludwigshafen 9.04 / 13.42
Frankenthal ab 9.15 / 13.53
Worms ab 9.27 / 14.05
Osthofen ab 9.37 / 14.12
Guntersblum ab 9.47 / 14.20
Oppenheim ab 10.03 / 14.27
Mainz Hbf an 10.25 / 14.43
Mainz Hbf ab 10.49 / 15.55
Nieder-Olm ab 11.09 / 16.09
Saulheim ab 11.14 / 16.15
Wörrstadt ab 11.20 / 16.20
Armsheim ab 11.26 / 16.26
Alzey ab 11.33 / 16.33
Worms ab 12.20 / 17.25
Frankenthal ab 12.36 / 17.43
Ludwigshafen an 12.50 / 18.00
Alle genannten Orte sind Haltepunkte des Zuges. Ich denke der Fahrplan wird auch morgen nicht 100%ig hinhauen.
Vor Allem auf der Strecke zwischen Ludwigshafen und Mainz dürfte der Zug jeweils etwas länger zum Stehen kommen, da hier doch einiges vorbeizulassen ist....
Als auf zum Sonntagsausflug!
Gruß
Thomas
kubuku [Gast] - 21.09.03 10:33
War gestern in Worms auf dem Bahnhofsfest und muss sagen ,spitze gemacht und organisiert! Vor allen Dingen die Schienenbusfahrten in den Hafen fand ich interessant! Wann kommt da schon mal ein Personenzug hin! Die Festivitäten sind auch heute noch in Worms, Mainz und Ludwigshafen, wobei in Worms wohl das meiste los sein muss!
Übrigens... wusstet ihr, daß im alten Wormser Triebwagenschuppen 3 E44 , 2 alte Reichsbahnköfs und SWEG Triebwagen stehen ! Alles in bemitleidenswertem Zustand, da jeder in den Schuppen gehen kann. Alle Scheiben sind zerschlagen und vor lauter Taubenscheisse siht man fast kein Boden!! Jämmerlich! vor dem Schuppen steht 724 001 ! Ein alter Vorserienschienenbus, der ebenfalls zerstört ist! Diese Fahrzeuge müssten dringen geschützt untergestellt werden!
Ansonsten, eine Reise lohnt wirklich!
Kurt
Übrigens... wusstet ihr, daß im alten Wormser Triebwagenschuppen 3 E44 , 2 alte Reichsbahnköfs und SWEG Triebwagen stehen ! Alles in bemitleidenswertem Zustand, da jeder in den Schuppen gehen kann. Alle Scheiben sind zerschlagen und vor lauter Taubenscheisse siht man fast kein Boden!! Jämmerlich! vor dem Schuppen steht 724 001 ! Ein alter Vorserienschienenbus, der ebenfalls zerstört ist! Diese Fahrzeuge müssten dringen geschützt untergestellt werden!
Ansonsten, eine Reise lohnt wirklich!
Kurt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;