1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco Report - Bekenntnis zur Spur N

THEMA: Roco Report - Bekenntnis zur Spur N
Startbeitrag
Peter W. - 25.08.08 12:37
Hallo,

im aktuellen Roco Report steht in der Rubrik Leserbriefe eine Antwort der Redaktion, mit dem Versprechen die Spur N nicht ausser Acht zu lassen.

Weiters ist in dieser Ausgabe auch ein N-Anlagenbericht enthalten.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

danke für die Info. Gute Nachrichten..... Schade das sich so ein Thread mal nicht schnell füllt..... Wenn es drum geht das etwas in die Hose geht sind in 90 min ja gleich 40 Postings da!

Ich finde die Aussage gut, hoffe das es sich für Roco noch lange rentieren wird Spur N Modelle zu bauen.

Gruß Christian

P.S.: *IRONIE AN* Meinem Cousin seine Tante ihr Onkel sein Kollege dessen Bruder der kennt einen der einen kennt der gesagt hat das das nicht stimmen kann. Der ist nämlich mal am Werk von Roco vorbeigefahren und da sah es nicht nach Spur N aus.....*IRONIE AUS*
Hallo,

es stellt sich halt die Frage, ob das Bekenntnis zur Spur N für die Marke Roco oder für das Magazin Roco Report steht.

lg
ismael
Ismael,

korrigiere mich wenn ich etwas falsch verstehe.....

Warum sollte der Roco Report Spur N beinhalten wenn Roco kein Spur N macht? Kannst du mich aufklären wie du das meinst?

Danke, Christian
Hallo,

also ich denke mal, es könnte vielleicht so gemeint sein:
FLEISCHMANN ist ja ab sofort eine weitere Marke im Eigentum des aktuellen ROCO-Inhabers.
Also ist es denkbar, daß die Spur N unter dem Namen "Fleischmann Piccolo" gebündelt wird und somit weiter im ROCO-REPORT Erwähnung finden wird.
(-> nur ein Gedankenspiel)

Gruß, Berndt
Ahoy Berndt!

Ich glaube nicht daß sie sich dann die Mühe machen würden.

Fehlen nur noch Namensschöpfungen à la "Hornold"... ich befürchte schon schlimmes, wie z.B. Roccolo, Pirocco, RocFleisch, RocMan, Floco, ...

Gruß
Daniel

P.S.: wer Ironie findet, darf sie behalten.

ich bin für ROFL
Hallo,

im TrixMagazin waren auch immer andere Hersteller von Zubehör erwähnt .

Johannes
Wie sieht es denn aus, wollen die beiden überhaupt gemeinsam auftreten?
Verfolgen sie eine Zweimarken Strategie?
Oder bleiben sie nach außen beiden getrennt?

Mal abwarten was da wirklich kommt und das was da im Magazin steht wird wohl nicht aus einem Kaffeesatz rausgelesen sein.......................

Georg

Ich schließe mich Antwort 7 an!

Wobei.... Lieber RocFleisch als Fleischroc! Oder Poccolo.
@1 - wo ist der gute Mann vorbei gefahren? In Banska Bystrica, in Arad oder bei (?) Sandakan?
@11 in Hallein

Achso, damals war's. Da mochten sie N ja nicht. :(
ich bin für Fleico....
Hallo Peter,

erstmal danke für diese Nachricht.

Allerdings lässt ein "Spur-N-nicht-außer-Acht-lassen" sehr viel Gestaltungsspielraum, so dass ich nicht unbedingt sofort in Jubel ausbrechen möchte (@1), sondern erstmal abwarte, was da so passieren wird. Natürlich auch in Zusammenhang mit Fleischmann. Wunschträume hätte ich da ja so einige, und trotzdem bleibt nur: Abwarten.

Aber immerhin, besser, als wenn sie geschrieben hätten, fortan Spur N außer Acht lassen zu wollen ..

Grüße,

Udo.
Hallo Udo K (@15)

....Das sind Gute Nachrichten...... und .... ich finde die Aussage gut...... sind Jubelarien? Wenn das bei dir Jubeln ist, dann weiß ich was du meinst. Bei mir ist das eine Feststellung, und schlechte Nachrichten sind es ja wirklich nicht, oder?

Und das schlechte Nachrichten leider auf ein breiteres Echo stossen als gute Nachrichten ist wohl auch kein Jubel. Oder liege ich hier falsch? Eine schlechte Nachricht braucht keine 10 Minuten für 20 Antworten Das finde ich schade, und habe dem Ausdruck verliehen.

Gruß,
Christian

@ 6

genau, Pirocco GTI 16V  

steve w.
Warum nicht ROMAN, dann weiß man auch gleich wo gefertigt wird.

Ich muß allerdings sagen, daß dieser Thread und der Thread "Hobbymodelle von GFN" immer noch keine Aufklärung über das weitere Roco-Sortiment geben. Einmal Aussagen von "Händlern des Vertrauens" und dann hier " (Das) ... Versprechen die Spur N nicht ausser Acht zu lassen". Werden schöne Threads werden.

Gehe jetzt den ersten Spekulatius der Saison essen.

Gruß
Rainer
Nabend,
ich habe in einem anderen Forum mal folgenden Spruch gelesen(bischen vulgär,aber Kinder werden hier wohl selten mitlesen):

* unpassendes Zitat gelöscht *
auf welchen Hersteller das nun passt oder nicht bleibt jedem selbst
überlassen.
der Thread soll ja auch mal etwas Abwechselung bringen oder wie
oben gewünscht schön werden.

MFG
Hensel,
der hofft nun nicht zur Minna gemacht zu werden!
Hallo Rainer,

sag'  mal, wo hast Du denn jetzt schon die Spekulatius her bekommen?
Gemein!
Ich will auch welche!

Bernd L.
Hallo Hensel,

"der hofft nun nicht zur Minna gemacht zu werden!"

putz Dich erstmal ab, dann sehen wir weiter.


Hallo Bernd,

weihnachtet es in Euren Läden noch nicht?

Gruß
Rainer
Also wenn ich mir so ansehe, wie viel Geld ich in den letzten 12 Monaten in Neuware Spur N von Roco investiert habe, und vor allem, wie viele Modelle ich dafür erhalten habe, dann braucht es von Roco gar kein (Lippen-)Bekenntnis zu Spur N, es gibt doch ausreichend Tatsachen.

Grüsse
Dany

Beitrag editiert am 25. 08. 2008 19:07.
Hallo Rainer,
da ich mich nicht beschi.... fühle ,was sollte ich da abputzen.

MFG
Hensel,
der meint im Punkto,Preiswürdigkeit ist Roco kaum zu schlagen,also wird auch von denen nicht beschi.....!.Nur die Hechtwagen die gehen zu Fleischmann.
Dann wird gejammert hier,oje nun haben sie KKK und kosten 49.99 Euro
Wären sie doch mal lieber wieder von Roco ohne KKK aber für 17.99
Euro geliefert worden.


Beitrag editiert am 25. 08. 2008 19:20.
>>...oje nun haben sie KKK und kosten 49.99 Euro
Wären sie doch mal lieber wieder von Roco ohne KKK aber für 17.99<<

Warum nicht. Denn bau ich halt die PeHo-Kulisse für 2,50/St. ein und lande bei 23,- Ören. Was mir da wohl lieber wäre?


LG aNdreas
Hallo N - Gemeinde,

ich freue mich, wenn Roco die Spur N weiterhin pflegt. Modellauflagen mit neuen Betriebsnummern zu preiswerten Preisen, da werden gerne Nachkäufe getätigt. Ich schreie hier auch nicht ständig nach neuen Entwicklungen. Es wäre mir aber lieb, wenn man bei Roco so nach und nach für das eine oder andere Triebfahrzeug- bzw. Güterwagenmodell mal eine KKK nachrüsten würde.

MfG
Andreas
Nicht Roco aber GFN und irgendwie gehören sie ja jetzt zusammen

Hier der Bericht

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=773849&kat=5


Gruß Björn
Moin Björn,

irgendwie hatte ich beim Lesen ein Déjà-vu-Erlebnis. Als ich dann das Datum las, wußte ich auch, warum...

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;