1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: NBM 05/08 heute eingetroffen

THEMA: NBM 05/08 heute eingetroffen
Startbeitrag
keviNdole - 26.08.08 11:34
Themen u.a.:

- HT Oppeln
- Schwedische Anlage
- V60 Conrad
- neue Lemke Minis
- Fertiggelände gelasert von topOgrafic
- Entkuppeln auf der Wippe, für verdeckte Gleisgruppe
- Arnold Postwagen tiefer gelegt
- Circus Modul
- Fahrzeugportrait: Alsthom Co´Co´ Loks
- u.v.m.


Sieht mal wieder ganz so aus, dass für Jeden was dabei ist...


Michael

Beitrag editiert am 26. 08. 2008 11:35.

Ich denke die kommt morgen erst raus.
Ich hatte es gestern schon im Briefkasten.
Wie bei vielen Zeitschriften: Abonnenten werden früher bedient.

Gruß
Georg

Beitrag editiert am 26. 08. 2008 12:35.
Na dann hoffe ich mal, dass meines auch heute schon im Briefkasten liegt.
Ja ja die Abos. Sind des Händlers Tod.
@5
weiß nicht, ob die ABO´s der Händler Tod sind?
Ich jedenfalls bekomme großen Appetit, wenn ich das N-Bahn-Magazin lese, da werden dann wieder einige Euronen fällig - aber wo kein Händler, da kein Umsatz, also gehts nur über´s Internet....
Gruß Günter
@5 Wieso des Händlers Tod ?

Im gesamten Kreis Minden-Lübbecke ( NRW ) ist das N-Bahn-Magazin nicht erhältlich, weder Modellbahnhändler, Bahnhofsbuchhandlung noch Zeitschriftenhandel.
Alle anderen Eisenbahnzeitschriften bekommt man fast an jeder Ecke.

Deshalb ABO !

Gruss

Andreas

Beitrag editiert am 26. 08. 2008 14:31.
Einfach den Zeitschriftenhändler des Vertrauens fragen, uns schwupp, schon hat er es im Sortiment, und ganz wichtig: regelmäßig dort auch kaufen. Denn: Wenn keine Käufer trotz Angebot da sind, hat er es auch nicht mehr. Also. Traut Euch.
Hallo !

Wieso des Händlers Tod ?

Ich hatte auch vor 2 Tagen das neue NBM im Briefkasten und ich werde jedesmals animiert, zum Händler zugehn, um mir das eine oder andere evtl. zu kaufen.

                          Gruß Robby
@8

Das mit dem Händler des Vertrauens funktioniert aber nur bedingt. Die Schriften aus dem Alba-Verlag kommen nämlich nicht über den normalen Zeitschriftenvertrieb sondern per Postpaket. Und das lohnt sich wohl nicht für jeden.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

ps.: Meines lag tatsächlich heute auch im Briefkasten.
Meins ist auch heute angekommen.

Beim Überfliegen fiel mir die große Zeichnung der 66 001 auf. Allerdings fand ich auf die Schnelle keinen Artikel dazu.
Will man uns vielleicht damit durch die "Blume" verkünden, dass event. mit so einem Modell, von wem auch immer, zu rechnen ist?

Die Lok ist ja im Original gerade in der betriebsfähigen Aufarbeitung.


Viele Grüße - Udo

Edit - Tippfehler

Beitrag editiert am 27. 08. 2008 03:57.
Moin,

"Ja ja die Abos. Sind des Händlers Tod."

ich behaupte mal: keine Abos = kein NBM mehr, weil dann ein gesicherter Verkauf der Auflage wegfällt.

Gruß
Kai

Beitrag editiert am 27. 08. 2008 02:21.
Ich sehe das so wie Kai, gilt denke ich für die meisten Zeitschriften. Ich habe meine auch im Abo, weil ich auch keine Lust habe, auf den Erscheinungstermin zu achten und dann durch diverse Läden zu tigern, um sie zu kaufen. Die Zeitschriftenhändler leben mit Sicherheit von anderen Dingen. Aber davon ab, freue ich mich auch, wenn ich die Zeitschtift etwas früher bekomme.
Gruß
Ralph

Beitrag editiert am 27. 08. 2008 07:42.
Hallo!

Infos zu Auflage, Abokunden etc. gibt es hier:
http://daten.ivw.eu/

Ist recht interessant, wenn man da die Magazine so vergleicht.

lg
ismael
@14 Ismael

Klingt sogar hoch interessant. Danach hat das EM, das ja ja alle Spurweiten umfasst nur etwa die doppelte Auflage vom N-Bahn-Magazin. Wenn ich mal unterstelle, das von den meisten Lesern des N-Bahn-Magazins wohl auch das EM gekauft wird bedeutet das für mich einen Anteil der N-Bahner von 40-50 % am EM. Gilt natürlich nur für die Publikationen des Alba-Verlags, finde ich aber gar nicht mal schlecht.

Danach hat auch der sehr günstige Modelleisenbahner die besten Verkaufszahlen aller Hefte aufzuweisen. Wundert mich nicht wirklich.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Um mal zum Inhalt zu kommen:

sehr ausgewogener Neuheitenüberblick,
klasse Bericht über die Startrain Lok!
für die , die ihn noch nicht kannten; genialer Umbau von Horia,
Anlagen verschiedener Qualitäten (super!!)
rundum gut gemachtes Heft

Kurt
@ 15: na...  Es mag Einbildung sein, aber anscheinend sind N-Bahner engagierter als Halbnuller. Liegt wohl daran, dass man früher besonders gucken musste, wo es was "Passendes" gibt...Schon als kleiner Junge konnte ich mir in vielen Läden anhören, dass "Spur N sich nicht verkauft".
H0-ler sind eher "Markenfahrer", ein Bekannter hat Rollmaterial und Gleise nur Fleischmann nix anderes, andere ausschließlich Märklin. Wir N-ler können uns seit 40 Jahren aussuchen, ob wir Trix, Arnold, Fleischmann, Roco, Mehano, Kato, Hobbytrain oder anderes rollen lassen...

Wenn Herr Dr. Haucke aber weiterhin soviel Quatsch schreibt und schreiben lässt (wer ihn nicht kennt: Chefredakteur des "Modelleisenbahners") dann hat er bald einen Abonnenten weniger. Das Heft war schon mal besser.
zu den Auflagenhöhen:
der EK traut sich nicht, diese zu veröffentlichen...
Ansonsten überraschend, dass Miba und Eisenbahn Magazin etwa gleichauf liegen.
Das NBM hat einen sehr hohen Abonnentenanteil und damit eine hohe mittelfristig gesicherte Teilauflage. Zudem ist die Auflage steigend, das ist bei Zeitschriften sehr bemerkenswert.
Der Trend geht aber zu den kostengünstigen Heften wie dem Modelleisenbahner.
Gruß
Klaus
Direkt auf Seite 2, die Kramm-Werbung: Schaut mal bei der Roco 215 nach, die kostet jetzt nicht mehr .....39,99 €, sondern 56,99 € (Preise mögen jetzt nicht exakt stimmen, es geht um den Sinn ).

Gruß
Marco
@19
liegt vermutlich am Anzeigenvorlauf, internet ist immer aktueller.
Gruß
Ralph
Hallo!

Hab das NBM heute auch abonniert! Weiß jemand, wie lange es dauert,
dass die erste "Fuhre" kommt?

Gruß

Peter
@19, Marco

ich tippe da mal auf einen Fehler in der Anzeigengestaltung, der beim Korrekturlesen übersehen wurde. Die Preis simd einfach vertauscht worden, ausserdem sin beide 215er lt. Internet gar nicht mehr verfügbar, sondern nur noch die mit 2ter Nummer.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;