1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Probleme mit Roco Gleisgeometrie

THEMA: Probleme mit Roco Gleisgeometrie
Startbeitrag
Bahnmensch - 26.08.08 14:51
Hallo N-Bahner,
ich habe beim Planen meines SB mit Roco Gleisen alles mit BizTrainTrack am PC gemacht und mir auch noch zusätzlich das Roco Gleisplanheft gegönnt.
Leider scheint sowohl bei Roco als auch bei BizTrainTrack eine üble Ungenauigkeit zu herrschen....
Ich plane meine SB mit dem 33.6 mm Abstand und sowohl bei dem Gleisplanheft als auch bei der Planung am PC soll folgende Gleisverlegung parallel und bündig sein:
Von einer rechts Weiche aus an dem gebogenen Stück 2 x 22204, an dem geraden Stück der Weiche 1 x 22207 und 1 x 22226. Bei der Umsetzung auf meiner Anlage stellte ich dann aber zu meiner Verwunderung einen Versatz von fast 2 mm fest, wie man auf dem Bild sieht:

http://666kb.com/i/b1kjwwgzd1guo40no.jpg

Alle Gleise haben die Original Länge und sind bündig zusammengesteckt. Meine Frage an Euch, ob jemanden Ähnliches aufgefallen ist, bzw. woran so eine Ungenauigkeit liegen könnte. Da macht das Planen mit BizTrainTrack ja noch wenig Sinn, da sich ein solcher Fehler um die 2 mm ja potenziert, wenn man ständig mit bündigen Gleisen, bzw. der Roco Gleisgeometrie/Roco Standardgleisen plant.

Grübelnde Grüße

Wolf
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;