1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellbahnläden in "Freiburg Breisgau"

THEMA: Modellbahnläden in "Freiburg Breisgau"
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 26.08.08 21:55
Hallo da mich mein Arbeitgeber ab dem 01.09.2008 nach Freiburg für 6 monate verschickt und ich nur an Feiertagen und Wochenende nach Hause komme, interessiert mich mal was für Modellbahnläden es in Freiburg gibt. Welche natürlich auch Spur N führen.

Sind auch welche mit einer HP vertreten ?


Gruß Björn

Beitrag editiert am 26. 08. 2008 21:56.

Hallo Björn
Ich kenne nur den Spiel und Hobby Hank
http://www.spiel-hobby-hank.de/
Gruß von Ingo aus dem Elsass
Hallo Björn,

falls du es mal nach Basel schaffst (klaro ) dann besuch mal Bercher+Sternlicht am Spalenberg. Dort habe ich mir als Jungspunt immer die Nase plattgedrückt. Wegen des Tauschkurses D-Mark-Franken lagen die Preise leider meist ausserhalb meiner Reichweite. Den Laden mochte ich trotzdem

Vergiss in Freiburg nicht das leckere Essen&Trinken!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Björn,

ach das schöne Freiburg. Hab dort 3 Jahre meiner Lehrzeit verbracht und bin auch heut noch ab und zu in Freiburg (angehende Schwiegereltern)! Wunderschöne Gegend.

Wie Ingo@2 schon schreibt, da gibt es "spiel-hobby-hank" unweit der Innenstadt. Der Laden hat leider in N nicht allzu viel zu bieten.
Wenn du mal nach Basel kommst (sehr zu empfehlen), dann fährst du automatisch über Weil am Rhein.
Dort gibt es noch den Laden "Modellbahn Ehni".
http://www.eisenbahn-ehni.de/geschaeft.html

Grüße, Christoph
Vielen Dank ... na dann werde ich wenn ich die Zeit dort unten finden sollte mal mit der Straßenbahn dort hinfahren. Und natürlich mir auch mal die anderen Tips ansehen ...


Gruß Björn
Hallo Björn,

wo arbeitest Du da in Freiburg?

Gruß Heiko
@ Heiko

Bei der großen Eisenbahn

Gruß Björn

Beitrag editiert am 27. 08. 2008 21:24.
Ist mir schon klar. Aber wo und als was?
Schulung zum Lokführer in Freiburg (DB Schulungsräume)

Gruß Björn

Beitrag editiert am 27. 08. 2008 21:48.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;