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FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Peco DKW+Servos+Polarisierung MB-Tronik

THEMA: Peco DKW+Servos+Polarisierung MB-Tronik
Startbeitrag
keviNdole - 27.08.08 15:52
Hallo,

ich hätte noch eine Verständnisfrage zur Peco DKW, bzw. Weichen,  die ich unter SX im digitalbetrieb einsetzen möchte.

An der DKW sind ja bereits passende Lötbrücken mit Anschlußdraht und Draht für die Polariesierung montiert. Siehe Foto: http://666kb.com/i/b1lm6ml7p9153b9eq.jpg

Die Polarisierung erfolgt über die gegenüberliegende Stellschwelle.

Die DKW wird dann von den äußeren Brücken (Rot und Blau) an die Fahrspannung bzw. den Besetztmelder angeschlossen.

Bis hierhin ist soweit alles klar.

1. Muss man nun generell, also Zweiseitig, die umgebaute Weiche oder DKW isolieren, oder reicht es aus lediglich die Herzstück-Weiterführung  zu isolieren und nur nach dem Herzstück wieder ein zu speisen? Denn dies ist ja für eine Weichenstraße erheblich einfacher zu realisieren und sollte in digital doch ausreichend sein. Oder?

2. Wozu sind Pin 1 und 2 von MB-Tronik von der Polarisierung noch einsetzbar? Siehe Foto: http://666kb.com/i/b1lm5cbdbediu57j6.jpg

Danke für Infos,

Michael



Beitrag editiert am 27. 08. 2008 15:58.

Moin Michael,

"Muss man nun generell, also Zweiseitig, die umgebaute Weiche oder DKW isolieren, oder reicht es aus lediglich die Herzstück-Weiterführung  zu isolieren und nur nach dem Herzstück wieder ein zu speisen?"

es reicht, die Isolierung nach den Herzstücken einzubauen. Ich hatte zwar in dem Bahnhof:
http://666kb.com/i/b1loqhtiwivkfq470.jpg
alle Gleise isoliert, aber auch nur, weil mittels Umschalter der Strom entsprechend der Weichenstellung weitergeleitet wird.

Gruß
Kai


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