1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: OVP's nachträglich erwerben?

THEMA: OVP's nachträglich erwerben?
Startbeitrag
HJBW - 01.09.08 08:34
Hallo Freunde,

mir fehlen zahlreiche Originalverpackungen von Personen- und Güterwagen. Kann man OVP's von den Firmen Fleischmann, Trix und Roco nachträglich erwerben? Mit welchen Kosten ist pro OVP zu rechnen?

Falls jemand von euch  Erfahrungen mit der nachträglichen Beschaffung von OVP's hat, bin ich für eine Auskunft oder einen Tipp dankbar.

Gruß

Helmut (HJBW)

Beitrag editiert am 01. 09. 2008 08:36.

Hallo Helmut,

ich habe mal über meinen Fachhändler eine OVP für eine GFN 218 besorgt, ich war mit 10 Euro dabei.

Mein Fachhändler hat mir damals gesagt, dass es quasi ein Glücksfall war, weil extra aufgelegt werden die Inlets nicht.

Für Waggons war mir das, ehrlich gesagt, zu teuer.

LG Claus
Mir ist als OVP Lieferant bislang auch nur Fleischmann bekannt.
Hoffentlich machen die das auch weiterhin.

Claus, ein "Glücksfall" war das bei denen nicht. Der Preis für eine
Lokverpackung lag bislang bei ca. 7 Euro. Lange Wagenschachteln
kosten €3, kurze €2. Endverbraucherpreise. Dein Händler gehört
nicht zur coolen Sorte.

TRIX und Roco liefern die nicht extra.

Viele Grüße, Uwe

@2 Hallo Uwe,

wo bekommt man die Verpackungen zu den Preisen, die du angibst? Sind die auch komplett mit Inlet und geprägter Artikelnummer?

Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr seine OVPs in der Bucht verkloppt, der war echt überrascht, welche Preise er erzielen konnte. So üppig scheint es nicht mit den Ersatzschachteln zu sein.

LG Claus
Ja, da kann ich mich nur anschließen.

Habe anfang des Jahres auch nach OVP's bei GFN angefragt  für die Züricher S-Bahn.

Preise:

Lokverpackung komplett mit Einlage N                             EUR  11,15
Lokverpackung ohne Einlage N                                        EUR   5,65  

Wagenverpackung komplett mit Einlage N, lang                EUR  5,65
Wagenverpackung ohne Einlage N, lang                           EUR  2,80

Wagenverpackung komplett mit Einlage N, kurz                EUR  5,15  
Wagenverpackung ohne Einlage N, kurz                           EUR  2,45


Aber ich denke das es da nur OVPs der aktuellen Produktion zu kaufen gibt.

Bei Trix habe ich auch mal angefragt. Nachdem ich dann 5x mit jemand anderem verbunden wurde, wusste ich am Ende dann das es bei Trix keine OVPs gibt.

Gruß
Thomas
Hallo,

Originalverpackungen der Hersteller liegen für Triebfahrzeuge so um die 7 - 10,-- EUR zzgl. Porto. Dabei sind in der Regel nur die Verpackungen der aktuell im Programm befindlichen Modelle zu bekommen. Man kann also oftmals die Verpackung nur mit anderer Artikel-Nr. bekommen oder sogar gar nicht, wenn das Modell nicht mehr produziert wird.

Originalverpackungen erzielen daher bei eBay oft gute Preise. Vor 4 Wochen ging z.B. eine Minitrix-Schachtel der preußischen S10 für über 20,-- EUR weg. Günstiger sind da Schachtel-Konvolute.

Viele Grüsse
Frank
Hallo,
Arnolds sind gerade einige im Angebot...
http://cgi.ebay.de/Leer-OVP-fuer-4526-Kesselwag..._trksid=p3286.c0.m14
Gruß
Thilo
Hallo Helmut
Ich habe erst kürzlich bei Trix angefragt.
Nachricht vom 19.7.08
Schachteln für Lokomotiven (groß)
Klarsichtschachtel-Oberteil ET-Nr. 18005883   Stück 2,99€
passendes Unterteil dazu ET-Nr. 18005884  Stück 2,99€
Die Einsätze für die Schachteln gibt es nicht mehr zu kaufen.

Ich verwende inzwischen Plastik-Faltschachteln die es in allen Größen
gibt. Preis von 65mm Länge  20 Cent bis 180mm Länge  -.26 Cent.
Falst Du ein Foto möchtest, schick mir eine Mail.
Lieferant ist: info@noll-schano.de

Viele Grüße
Helmut
Helmut
Korrektur, hier die richte Adresse

www.noll-schano.de

Gruß Helmut
Hallo,

Leerverpackungen für ältere Modelle werden regelmäßig bei Ebay angeboten, verfolge diese Angebote aber nicht und kann daher über die Preise nichts sagen.

Ein paar leere Verpackungen habe ich auch noch über, vielleicht geht es anderen Forumsteilnehmern auch so. Vielleicht gibst Du eine Suchliste hier bei den Kleinanzeigen auf?

Grüße,

Udo.
Mein Dank für die bisherigen Infos!!!
Ich werde eine Übersicht erstellen über OVP's, die mir fehlen, und diese bekannt machen.
Helmut (HJBW)

Beitrag editiert am 01. 09. 2008 19:42.
Hallo,

ich bräuchte nur einen Deckel für eine FLm Lokomotive (BR 50). Hat jemanmd zufällig einen über?

Liebe Grüße

Nico
Hallo,
ich habe im letzte Jahrtausend sowas öfter bei Arnold bestellt - problemlos. Ansonsten kann ich auch nur eBay empfehlen, so ich schon selbst so die ein oder andere Leerverpackung losgeworden bin.
Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig. Ich war selbst überrascht, was man mir dafür gezahlt hat. Nur: Die Preise für "Neuware" finde ich ganz schön happig.

Gruß
Georg
Hallo Helmut,
gugg mal unter 360082279672 nach.
Dort werden heute Leerverpackungen fällig.
Gruß
Thilo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;