1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Laderampe - Herstellung gwünscht?

THEMA: Laderampe - Herstellung gwünscht?
Startbeitrag
spurneun - 02.09.08 10:57
nochmal eine Anfrage: interessiert sich jemand für diese Laderampe? sie wäre relativ kurzfristig (in 2008) in Resinguß zu fertigen.
alle Details des Vorbilds in Vilseck sind dargestellt, auch das Granitsteinpflaster oben drauf in maßstäblicher Größe.

also wer will sowas haben?

Vorbild:
http://img395.imageshack.us/img395/7987/rampevilseckub2.jpg

Modell:
http://img151.imageshack.us/img151/2025/rampe1rr2.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/1125/rampe2vk8.jpg

MK

Hallo

Der Preis und die Maße wären mal nicht schlecht! :)

Gruß Wolfgang

der Preis ist sehr Stückzahlabhängig
ich schätze mal 15 Euro als Kompletteil, also bezahlbar
Maße habe ich jetzt nicht da, sorry
MK
Hallo MK,

Da könnz ich doch glatt schwach werden. Wenns dazu kommt, bin ich dabei mit 1-2 Stück. Kurze Info per Mail über Preis und Zahlungsart, wenns soweit ist. Danke.

Gruss Klaus
Die sieht wirklich klasse aus, ich bräuchte sie allerdings genau spiegelverkehrt, sprich: Das Stumpfgleis kommt bei mir von rechts.

Ich denke, diesbezüglich kann man da nichts ändern, oder?

Ich würde Dir auf jeden Fall eine abnehmen, wenn die Änderung machbar wäre, dann könnte ich mir den Eigenbau sparen.

Edith: Ich würde ggf. sogar zwei nehmen, da ich für den gleisseitigen Teil die Rampe gerne etwas länger hätte, so dass ca. drei zweiachsige Wagen daran passen.

Gruß
Marco

Beitrag editiert am 02. 09. 2008 16:13.
Hallo MK,

klasse, genau das, was ich brauche. dann kann ich meinen Eigenbauversuch in die Tonne kloppen (Gott sei Dank)

Bitte 1x für mich reservieren, ich kann Dich auch gerne per PN anschreiben

Gruß

Tom
Hallo MK,

wenn die Maße der Laderampe bekannt sind, werde ich den Platz dafür auf meinem Modul vermessen und bei Stimmigkeit eine bestellen.

Gruß
Andy
Sowas könnte ich auch gebrauchen, allerdings ebenfalls wie Marco spiegelverkehrt. Wenns sowas gibt bin ich dabei.
Gruß
Alex
ich bin auch interessiert.
Gruß
Klaus
Hallo!
Ich bin zwar momentan (noch) nicht am Anlage bauen, aber so ein "Standard"-Bauwerk kann man immer mal einplanen, und wenn`s für ein Diorama ist. Also für mich auch 1 - 2 Stück.
Gruß Reinhard
Ich werde bei Produktion zum Preis von 15€ auch eine nehmen. Wenn´s soweit ist, bitte Info,
Gruß
Ralph
Ich brauche so ein Teil (wie gezeigt und nicht spiegelverkehrt), 15 Euro sind auch ok, aber die Maße?

Lofty
Moin,

fuffzehn Euronen sind vollstens O.K.!
Bitte auch drum, die Maße noch reinzustellen.
Malerarbeiten sind sicherlich selbst auszuführen, oder?

Mit höchst interessiertem Gruß

Günter

Hallo,
ich würde auch 1-2 nehmen. Info bitte wenns soweit ist.

Ach so: Wäre vielleicht nicht schlecht wenns beide Versionen gäbe.

LG Jörg

Beitrag editiert am 02. 09. 2008 20:44.
Hallo,

dass mal jemand sowas nach baut
Wohne ca 1 km weit weg von diesem Bahnhof, das kleine Lagerhaus im Hintergrund sollte auch dazu. Ich glaube da lagert Zeug von der Baywa drin die weiter links hinten ist.

MfG
Tobias
Hallo,

wäre auch interessiert.
Frage: Kann man die Rampe noch selbst bearbeiten, meine in der Länge und Breite, falls die Maße nicht paßen wüden.

Gruß Rainer
Hoi,

an zwei Stück habe ich ebenfalls Interesse

Grüsse
Andreas
Hi,

bei €15 wäre ich auch mit einem Teil dabei

gruss
Mike
ok, das Interesse überrascht mich !!
eine Spiegelverkehrte Version ist derzeit nicht geplant.
ich werde die Rampe abgießen lassen, evtl. schon im Oktober lieferbar.

MK
Hallo Martin,

kannst du bitte die Abmessungen nennen. Hätte auch Interesse.

Schöne Grüße, Carsten
Hi

Klasse.....
Warum nur erst jetzt, da ich meine schon hingepfriemelt habe...

CU
WE
gesamtlänge: 19 cm
gesamtbreite: 8,5 cm
Absatz wo das Gleis reingeht: 2,8 cm zurückgesetzt und 7,0 cm lang

MK
Interesse hätte ich auch.
und ich würde auch ein Exemplar abnehmen

Gruß Christian
@ spurneun

>eine Spiegelverkehrte Version ist derzeit nicht geplant.

Kann man denn drauf hoffen bzw. würde sich warten lohnen?

Gruß Marco
eher weniger
die Fertigung des Urmodells ist sehr aufwendig, sorry
MK
Hallo Martin,

wie soll das mit der Bestellung / Liefrung praktisch vor sich gehen. Wirst Du hier eine Nachricht hinterlassen, wenn der Bausatz fertig ist und wir bestellen dannn noch einmal bei Dir oder registrierstt Du die hiesigen Äußerungen schon als Bestellung?  Dann müssen ja noch irgendwie die Adressen und die Kontodaten ausgetauscht werden.

Gruß Christian
@26
Hallo Christian,

ich vermute mal, Martin wird das Modell ganz einfach in seinen Shop einstellen und uns hier darüber informieren.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
korrekt
der Onlineshop wird dann aktualisiert.
aber immer erst dann, wenn die Artikel verfügbar sind, ich halte nichts von jahrelangen Ankündigungen.

MK
der in #2 avisierte Preis ist leider nicht machbar. in so eine Laderampe kann man ordentlich Resin "versenken", das habe ich unterschätzt.
Es wird Richtung 30 € gehen. nicht weil ich mir das Urmodell vergolden lassen will, sonder weil der Resinguß einfach so viel kostet.
die Fertigung läuft, Verfügbarkeit ca. 3 Wochen.
trotzdem noch Interesse da?

MK
Hallo ,

>>in so eine Laderampe kann man ordentlich Resin "versenken", das habe ich unterschätzt.<<
man kann - wenn man will - auch materialsparend Resin gießen. Da müßte nur aus dem "vollen" Körper ein Hohlkörper* gebastelt werden und natürlich wäre dann eine zweiteilige Form nötig ...

* schau dir mal die Herzstücke vom Wutz an - dann weißt Du was ich mit Hohlkörper meine ...

Weitere Möglichkeiten : Gips auch noch

Interesse ja - aber nur nach konkretem Vorbild Dahlhausen - also ist Selbstbau angesagt ...

gaga
die zweiteilige Form kostet auch sehr viel, wenn man professionell (Vakuumguß) gießen will. Gips ist eine Möglichkeit, eine größere Stückzahl kann aber da nicht zuverlässig mit gleichbleibender Qualität gefertigt werden.

MK
Mein Interesse an einem Stück bleibt
Ist natürlich doch schon bisschen mehr, aber eine trotzdem.

Gruss Klaus

Schon mal probiert, Styropor als Füllmaterial? Dürfte eigentlich von Resin Harz nicht gelöst werden, weil Epoxid - Harz. Grundfläche gießen, Füllklotz rein, Rest gießen.
Hab ich so früher bei Formteilen für meine Modellflugzeuge praktiziert - da gings aber in erster Linie ums Gewicht und nicht um Materialeinsparung.
Hallo zusammen,

der Preis wird bei 24 Euro incl. dem Gleisabschlußschil liegen können.

ist das ok?

MK
Bin immer noch dabei *fg

Gruß christian
Hört sich doch vernünftig an, denke ich.
Hallo Martin,
ich bin da auch noch mit einer dabei.

LG Jörg
Hallo,
habe mir meine Laderampe jetzt selbergebaut.
Beidseitige Auffahrt
Lange Seite 32 cm
Nutzbare Ladegleislänge 18 cm
Breite ca. 5 cm , bzw 7 cm

Ganz schön groß die Rampe

Gruß
Andy

Ich wäre noch dabei

Grüsse Andreas
Auslieferung ab KW44, spätestens KW 45
ich melde micht entspechend, wenn ich startklar bin
bin selber gespannt, wie die Abgüsse aussehen.
MK
Laderampe ist lieferbar, es darf bestellt werden:

http://www.spurneun.de/shop/

fertig lackiertes Modell dann auch verfügbar ab ca. KW 45

MK
Wieviel muss ungefähr für Code80 unterfüttert werden?
Hallo Martin,

Bestellung erledigt
Gruß Christian
HAllo Martin,

heute ist der Brief eingrtroffen. Gefällt sehr gut!!!
Gruß Christian
hier noch ein Bild vom Fertigmodell auf meinem Bahnhofsmodul

MK

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin
Sag mal, ist da auch eine Aussparung für die Kupplung vorhanden? Sonst kann der Wagen ja gar nicht ganz rangefahren werden.
Um wieviel muss die Laderampe für schöndes Code 80 Gleis aufgepolstert werden?
Gruß
Björn
richtig, da ist eine Aussparung drin
für code 80 muß man ca. 1,5 mm unterlegen, je nach Gleishersteller, einfach oberkante Rampe = oberkante Wagen
aber vorsicht mit den Wagen: da muß man als Maßstab einen nehmen, der vorbildliche Höhe hat.

MK

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;