1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Tipp bzgl. Merten Bestellung!

THEMA: Tipp bzgl. Merten Bestellung!
Startbeitrag
Marco F. - 02.09.08 16:18
Hallo,

ich wollte heute meine bestellen Merten-Figuren abholen. Allerdings musste ich feststellen, dass es sich um H0-Figuren handelte.
Nachdem ich dann mit dem Verkäufer den Merten-Katalog gewälzt hatte, mußten wir entsetzt feststellen, dass Merten für H0 und N identische Art.-Nr. verwendet. Sprich: Man sollte bei jeder Merten-Bestellung den Händler darauf hinweisen, dass er die Spurweite bei der Bestellung mit angibt!

Der Händler, wo ich bestellt hatte, führt Merten nicht im Sortiment, sondern nur auf Bestellung und diese Sache war ihm auch nicht bekannt.

Nun gut, muß ich nochmal gut vier Wochen warten.

Gruß
Marco

Hammer !

Hat Merten eigentlich eine Produktübersicht im www ?

Gruß Björn
Hallo Björn,

nur indirekt auf der Seite des MTKB http://www.mtkb.de/tips/Figuren/modelsearch.php .

Johannes
Hallo,
auf Nachfrage in Dortmund (2007) teilte man mir dort mit das es kein N Sortiment mehr geben würde und händigte mir Stillschweigend einige Packungen aus.Ich blieb dankbar und ging.
Gruß Thorsten
Servus,

viele der ehem. Merten Figuren sind mittlerweile im Faller Sortiment.

Gruß

Michi
Also, der Händler hatte in einem Merten-Katalog ´gewühlt`, da war Spur N drin, aber wie aktuell der Katalog war ????

Gruß
Marco
Hallo,

ich habe ein "Katalog" von Merten "Programm 2006 und Neuheiten". Da sind die Nummern gleicher Figuren in verschiedenen Nenngrößen wirklich identisch. Es steht aber die jeweilige Größe immer davor, Also "HO", "TT", "N" oder "Z".

Gruß
Rainer
Ja, kann sein, dass das der Katalog war, weiß ich leider nicht. Aber, auch wenn die Größe davor steht, man blättert ja nicht erst im Katalog und schaut, ob´s die Nummer vielleicht noch ein zweites mal gibt.
Irgendwie ist das ein Unding seitens Merten. Da hätte man bei der Bestellung wenigstens fragen können, "Welche Spurweite hätten´s denn gern?" und nicht einfach H0 rausschicken, weil H0 hat ja jeder.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;