1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Zugunglück in den 60er

THEMA: Zugunglück in den 60er
Startbeitrag
N-Jack - 02.09.08 16:46
Hallo,

eine Sache geht mir seit einiger Zeit durch den Kopf.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es in Düsseldorf Reisholz irgendwann entweder Ender der 60er oder sogar Anfang der 70er ein Zugunglück gab. Zu der Zeit war ich noch ein kleiner Knirps. Ich meine mich erinnern zu können, dass auf der Brücke direkt am Bahnhof ein umgekippter Personenwagen lag und ein Stück weiter auf dem Hang eine umgekippte E-Lok (Typ weiss ich nicht).

Kann jemand etwas dazu sagen oder gibt es gar irgendwo Bilder dazu?

Schönen Gruß
Karsten

Moin Karsten,

beim googeln bin ich auf den DSO-Link gestoßen:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3125336,3125772

110 351 war daran beteiligt.

Gruß
Marco
Hallo Karsten,

auch wenn es Dir nicht viel weiterhilft: Du meinst sicherlich das Zugunglück vom 15.08.1969 mit 3 Toten und etlichen Verletzten. Drei Züge waren daran beteiligt. Ich glaube, es war ein Postzug, der in die beiden verunfallten Züge noch reingefahren ist.

Fotos habe ich einmal in einem Bildband oder einer Zeitschrift gesehen.

Die Lok, die Du meinst, war auf jeden Fall eine Bügelfalte.

Viele Grüße

Christian
Hallo,

erstmal danke für die Info. Ich hatte gehofft, dass doch ein paar Bilder aufzutreiben wären.

Gruß
Karsten
Moin Karsten,

Ich kann dir zwar nicht mit Bilder helfen, aber ich errinnere mir das Unfall noch.

Am Montag den 18 August 1969 fuhr ich da mit dem Zug, nach ein 10-tagiger verbleib im Nürnberg, vorbei.
Den Zug Führte sehr Langsam an den Unfallstelle vorbei, es war noch Trummer entlang des Bahndamm, wo unter eine mit Planen abgedeckte Blaue Elok der auf der Seite lag.
Es war fur mir sehr beïndruckend.

Grüße aus Assen (NL)
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;